Trikot neue Saison...

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von ryan » 12.07.2018 07:44

Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Einziger Mankell: Mir gefällt einfach Jako nicht..
Krimi-Liebhaber? :D :p

Ein Kenner! :D :D :beten: :beten:
Ganz klar, Henning dä Chef :beten: :D
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von ryan » 12.07.2018 07:57

Platzwart hat geschrieben:
hoLi hat geschrieben:Ich hoffe NB expandiert bald in die Schweiz und nimmt uns unter Vertrag. Die Trikots und aus das restliche Equipment von Celtic ist jedes Jahr sehr schön!
Aus der Sicht eines Liverpool Fans kann ich dir nur teilweise zustimmen, was aber nicht an NB liegt... :bowl:
Gerade bei Liverpool hatte es schon einige ganz komische Dinger dabei. Umbro oder Le Coq Sportif Favoriten. Aber der Jako Vertag läuft ja noch...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von Mythos » 12.07.2018 09:44

ryan hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Einziger Mankell: Mir gefällt einfach Jako nicht..
Krimi-Liebhaber? :D :p

Ein Kenner! :D :beten:
Ganz klar, Henning dä Chef :beten: :D
Nö, wohl eher Pontus. :D :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von Platzwart » 12.07.2018 14:52

ryan hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:
hoLi hat geschrieben:Ich hoffe NB expandiert bald in die Schweiz und nimmt uns unter Vertrag. Die Trikots und aus das restliche Equipment von Celtic ist jedes Jahr sehr schön!
Aus der Sicht eines Liverpool Fans kann ich dir nur teilweise zustimmen, was aber nicht an NB liegt... :bowl:
Gerade bei Liverpool hatte es schon einige ganz komische Dinger dabei. Umbro oder Le Coq Sportif Favoriten. Aber der Jako Vertag läuft ja noch...
Welche vor allem vom aktuellen Auswärtstrikot getoppt werden, meine Fresse ist das hässlich und hat nix mit dem Verein zu tun... Da bin ich schon recht zufrieden mit unsrigen. Wobei halt sone "Oldschool"-Marke wie du sie ansprichst definitiv seinen Reiz hätte.
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von MisterDistel » 12.07.2018 15:02

Insgesamt ist das hier aber schon „Motzen“/Träumen auf hohem Niveau... Ich persönlich finde, wir hatten seit dem Umstieg von Adidas auf Jako schon einige ziemlich geile Shirts, und auch das Aktuelle finde ich ganz ordentlich. Da haben wir andernorts doch noch deutlich grösseren Aufholbedarf/Luft nach oben.
Sollte einfach auch mal gesagt sein. :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von suedespe » 12.07.2018 16:01

MisterDistel hat geschrieben:Insgesamt ist das hier aber schon „Motzen“/Träumen auf hohem Niveau... Ich persönlich finde, wir hatten seit dem Umstieg von Adidas auf Jako schon einige ziemlich geile Shirts, und auch das Aktuelle finde ich ganz ordentlich. Da haben wir andernorts doch noch deutlich grösseren Aufholbedarf/Luft nach oben.
Sollte einfach auch mal gesagt sein. :)
Wir dürfen mit JAKO mehr als zufrieden sein:

- Jede Saison ein "eigenes" Shirt oder wenn Teamline dann individuell angepasst

Wenn ich vergleiche mit dem Rest der Schweiz:

- Thun und FCZ Stangenware von Nike. Beim FCZ gehts sogar soweit, dass das neue Trikot Weiss-Schwarz ist und nicht mal blau
- FCB hat zwar individuelles Homeshirt von Adidas, läuft aber in der neuen Saison Auswärts mit dem Condivomodell auf, welches noch 249 andere Vereine tragen. Luzern wird sehr wahrscheinlich auch mit dem Condivomodell nächste Saison Auswärts auflaufen
- GC hat nicht einmal mehr PUMA als offiziellen Partner! Die bekommen die Ware analog eines 5. Ligisten bei Ochsner Sport
- YB hat Nike Stangenware wenigstens in Ihren Farben
- Nur Lugano und Xamax haben indiviuelles Design (Aber auch nur seit dieser Saison)
- Sion wechselt zu macron, noch keine Bilder gesehen
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von poohteen » 12.07.2018 16:16

suedespe hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Insgesamt ist das hier aber schon „Motzen“/Träumen auf hohem Niveau... Ich persönlich finde, wir hatten seit dem Umstieg von Adidas auf Jako schon einige ziemlich geile Shirts, und auch das Aktuelle finde ich ganz ordentlich. Da haben wir andernorts doch noch deutlich grösseren Aufholbedarf/Luft nach oben.
Sollte einfach auch mal gesagt sein. :)
Wir dürfen mit JAKO mehr als zufrieden sein:

- Jede Saison ein "eigenes" Shirt oder wenn Teamline dann individuell angepasst

Wenn ich vergleiche mit dem Rest der Schweiz:

- Thun und FCZ Stangenware von Nike. Beim FCZ gehts sogar soweit, dass das neue Trikot Weiss-Schwarz ist und nicht mal blau
- FCB hat zwar individuelles Homeshirt von Adidas, läuft aber in der neuen Saison Auswärts mit dem Condivomodell auf, welches noch 249 andere Vereine tragen. Luzern wird sehr wahrscheinlich auch mit dem Condivomodell nächste Saison Auswärts auflaufen
- GC hat nicht einmal mehr PUMA als offiziellen Partner! Die bekommen die Ware analog eines 5. Ligisten bei Ochsner Sport
- YB hat Nike Stangenware wenigstens in Ihren Farben
- Nur Lugano und Xamax haben indiviuelles Design (Aber auch nur seit dieser Saison)
- Sion wechselt zu macron, noch keine Bilder gesehen
Danke für die Auflistung! Sehe ich genau gleich, auch wenn ich schon seit Jahren von Umbro träume. Aber die Realität ist Jako und mit der fahren wir sehr gut. :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von f1c8s7g9 » 12.07.2018 16:27

poohteen hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Insgesamt ist das hier aber schon „Motzen“/Träumen auf hohem Niveau... Ich persönlich finde, wir hatten seit dem Umstieg von Adidas auf Jako schon einige ziemlich geile Shirts, und auch das Aktuelle finde ich ganz ordentlich. Da haben wir andernorts doch noch deutlich grösseren Aufholbedarf/Luft nach oben.
Sollte einfach auch mal gesagt sein. :)
Wir dürfen mit JAKO mehr als zufrieden sein:

- Jede Saison ein "eigenes" Shirt oder wenn Teamline dann individuell angepasst

Wenn ich vergleiche mit dem Rest der Schweiz:

- Thun und FCZ Stangenware von Nike. Beim FCZ gehts sogar soweit, dass das neue Trikot Weiss-Schwarz ist und nicht mal blau
- FCB hat zwar individuelles Homeshirt von Adidas, läuft aber in der neuen Saison Auswärts mit dem Condivomodell auf, welches noch 249 andere Vereine tragen. Luzern wird sehr wahrscheinlich auch mit dem Condivomodell nächste Saison Auswärts auflaufen
- GC hat nicht einmal mehr PUMA als offiziellen Partner! Die bekommen die Ware analog eines 5. Ligisten bei Ochsner Sport
- YB hat Nike Stangenware wenigstens in Ihren Farben
- Nur Lugano und Xamax haben indiviuelles Design (Aber auch nur seit dieser Saison)
- Sion wechselt zu macron, noch keine Bilder gesehen
Danke für die Auflistung! Sehe ich genau gleich, auch wenn ich schon seit Jahren von Umbro träume. Aber die Realität ist Jako und mit der fahren wir sehr gut. :beten:
was macht den umbro deiner meinung nach so speziell? ich habe einige trikots angeschaut, bin aber nicht wirklich hin und weg von dem design
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von poohteen » 12.07.2018 16:29

f1c8s7g9 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Danke für die Auflistung! Sehe ich genau gleich, auch wenn ich schon seit Jahren von Umbro träume. Aber die Realität ist Jako und mit der fahren wir sehr gut. :beten:
was macht den umbro deiner meinung nach so speziell? ich habe einige trikots angeschaut, bin aber nicht wirklich hin und weg von dem design
Nicht das Design, einfach nur die Marke. Umbro ist für mich seit jeher der Inbegriff einer Fussballmarke.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von Mythos » 12.07.2018 16:47

poohteen hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Danke für die Auflistung! Sehe ich genau gleich, auch wenn ich schon seit Jahren von Umbro träume. Aber die Realität ist Jako und mit der fahren wir sehr gut. :beten:
was macht den umbro deiner meinung nach so speziell? ich habe einige trikots angeschaut, bin aber nicht wirklich hin und weg von dem design
Nicht das Design, einfach nur die Marke. Umbro ist für mich seit jeher der Inbegriff einer Fussballmarke.
Absolutes Word!! :beten: :beten:

btw: Laut Wikipedia spielten die nachfolgenden Klub-Mannschaften zeitweise oder spielen noch in Umbro. Da hat es auch kleinere Teams dabei. Umbro und SG wäre also nicht grundsätzlich unrealistisch. Die Frage ist wie die Konditionen von Umbro sind und ob wir das gleiche Mitspracherecht hätten wie bei Jako. Läuft es bei Umbro gleich wie damals bei Adidas und wir bekommen stets nur billigste Stangenware, verbunden mit der klaren Message, dass wir für Adidas komplett unwichtig sind, dann bleibe ich liebend gerne bei Jako.

Manchester City
Nottingham Forest
FC Everton
West Ham United
IF Elfsborg
SC Austria Lustenau
Glasgow Rangers
Celtic Glasgow
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
Tennis Borussia Berlin
SpVgg Greuther Fürth
VfL Bochum
Werder Bremen
Olympique Lyon
CD Lugo
Galatasaray Istanbul
Orduspor
Beşiktaş Istanbul
LASK Linz
ZSKA Moskau
Spartak Moskau
Dinamo Zagreb
Hajduk Split
Korona Kielce
Wisła Krakau
FC Santos
FC Energie Cottbus
SV Babelsberg 03
SG Wattenscheid 09
Universitario de Deportes
SSV Ulm 1846
Stuttgarter Kickers
FC Schalke 04


https://de.wikipedia.org/wiki/Umbro
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von Sankt Galler » 12.07.2018 17:16

Ich hätte gerne Umbro oder NB.
Aber es muss schon gesagt sein, und ich mag Jako nicht sonderlich (weil Qualität und Passform mM nach nicht so gut wie Nike, Adidas), bei Jako werden wir einen Top Vertrag haben preislich und dazu noch viel Mitspracherecht. +/- wird dies schon gut sein für unseren FC.

Nebenbei, Trikots sehr gelungen. Schlicht und vorallem Hauptfokus auf grün und weiss. Unsere Farben.
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von Mythos » 12.07.2018 17:18

Sankt Galler hat geschrieben:Ich hätte gerne Umbro oder NB.
Aber es muss schon gesagt sein, und ich mag Jako nicht sonderlich (weil Qualität und Passform mM nach nicht so gut wie Nike, Adidas), bei Jako werden wir einen Top Vertrag haben preislich und dazu noch viel Mitspracherecht. +/- wird dies schon gut sein für unseren FC.

Nebenbei, Trikots sehr gelungen. Schlicht und vorallem Hauptfokus auf grün und weiss. Unsere Farben.
Auch hier ein absolutes Word!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von gordon » 12.07.2018 20:53

Ich habe umbro von früher irgendwie in keiner guten erinnerung. Das waren doch die, die immer in den shirts und hosen versanken, weil diese so gross geschnitten waren
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von ryan » 13.07.2018 08:31

gordon hat geschrieben:Ich habe umbro von früher irgendwie in keiner guten erinnerung. Das waren doch die, die immer in den shirts und hosen versanken, weil diese so gross geschnitten waren
Hat sich auch geändert. Gehört ja zu Nike und die haben einen gewissen Tragekonform bei Umbro mit eingebunden (hat mir letztes ein Verkäufer in den USA gesagt, weiss nicht ob es stimmt :D ).

Zum Thema: Ja, wir fahren mit Jako bezüglich Design etc. sehr gut. Ich bemängle lediglich die Qualität und eben der Tragekonform / Schnitt, da ist die Stangenware von Nike noch ein paar Schritte voraus. Schlussendlich wird ja eh der Ausrüster genommen, welcher auch am meisten in die Tasche greift für unseren FC, was auch ok ist.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von suedespe » 13.07.2018 08:35

ryan hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Ich habe umbro von früher irgendwie in keiner guten erinnerung. Das waren doch die, die immer in den shirts und hosen versanken, weil diese so gross geschnitten waren
Hat sich auch geändert. Gehört ja zu Nike und die haben einen gewissen Tragekonform bei Umbro mit eingebunden (hat mir letztes ein Verkäufer in den USA gesagt, weiss nicht ob es stimmt :D ).

Zum Thema: Ja, wir fahren mit Jako bezüglich Design etc. sehr gut. Ich bemängle lediglich die Qualität und eben der Tragekonform / Schnitt, da ist die Stangenware von Nike noch ein paar Schritte voraus. Schlussendlich wird ja eh der Ausrüster genommen, welcher auch am meisten in die Tasche greift für unseren FC, was auch ok ist.
Gehören seit 2012 nicht mehr zu NIke
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von ryan » 13.07.2018 08:46

suedespe hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Ich habe umbro von früher irgendwie in keiner guten erinnerung. Das waren doch die, die immer in den shirts und hosen versanken, weil diese so gross geschnitten waren
Hat sich auch geändert. Gehört ja zu Nike und die haben einen gewissen Tragekonform bei Umbro mit eingebunden (hat mir letztes ein Verkäufer in den USA gesagt, weiss nicht ob es stimmt :D ).

Zum Thema: Ja, wir fahren mit Jako bezüglich Design etc. sehr gut. Ich bemängle lediglich die Qualität und eben der Tragekonform / Schnitt, da ist die Stangenware von Nike noch ein paar Schritte voraus. Schlussendlich wird ja eh der Ausrüster genommen, welcher auch am meisten in die Tasche greift für unseren FC, was auch ok ist.
Gehören seit 2012 nicht mehr zu NIke
Stimmt. Aber könnten dennoch profitiert haben.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von KarlEngel » 14.07.2018 13:36

Gefällt mir sehr gut mit Kragen und Wasserzeichen, die Jako Schulterlogos sind nicht so meins, aber ja, schönes Teil!
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2027
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von raggeti » 14.07.2018 18:03

Habe heute nochmals das Auswärtstrikot begutachtet. Ein weisser fötzel mit einem kaum sichtbaren Wasserzeichen.

Meine Schlussfolgerung:
Heim: ganz OK
Away: Naja, gefällt mir nicht
Goalie: wäre gut, nur fehlt mir dort das alte Logo. Sonst super.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von san gallo » 14.07.2018 19:24

gordon hat geschrieben:Ich habe umbro von früher irgendwie in keiner guten erinnerung. Das waren doch die, die immer in den shirts und hosen versanken, weil diese so gross geschnitten waren
Damals waren alle viel zu gross. War halt mode. Schau dir mal das meistervideo an.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von Platzwart » 16.07.2018 09:48

raggeti hat geschrieben:Habe heute nochmals das Auswärtstrikot begutachtet. Ein weisser fötzel mit einem kaum sichtbaren Wasserzeichen.

Meine Schlussfolgerung:
Heim: ganz OK
Away: Naja, gefällt mir nicht
Goalie: wäre gut, nur fehlt mir dort das alte Logo. Sonst super.
Mir gefällt das Away-Trikot ganz gut! Wasserzeichen ist besser zu sehen als ich gedacht habe und finde das Weiss halt recht edel. Ansonsten deiner Meinung.
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2027
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von raggeti » 18.07.2018 22:52

Basel geht mit dem alten Logo auf der Brust in ihre 125. Jahr Jubiläum. So sehr ich die Chemieaffen hasse, aber hätte mir auch lieber das Logo auf der Brust, als als Wasserzeichen auf der Hüfte.

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von Scruffy » 18.07.2018 23:09

raggeti hat geschrieben:Basel geht mit dem alten Logo auf der Brust in ihre 125. Jahr Jubiläum. So sehr ich die Chemieaffen hasse, aber hätte mir auch lieber das Logo auf der Brust, als als Wasserzeichen auf der Hüfte.
Wir kriegen ja angeblich noch ein Jubiläumstrikot, auch wenn es löblich gewesen wäre, dieses die ganze Saison zu tragen

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2027
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von raggeti » 19.07.2018 07:49

Scruffy hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Basel geht mit dem alten Logo auf der Brust in ihre 125. Jahr Jubiläum. So sehr ich die Chemieaffen hasse, aber hätte mir auch lieber das Logo auf der Brust, als als Wasserzeichen auf der Hüfte.
Wir kriegen ja angeblich noch ein Jubiläumstrikot, auch wenn es löblich gewesen wäre, dieses die ganze Saison zu tragen
Oder das ganze bereits jetzt öffentlich kommunizieren… zumindest dass es eins geben soll.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von Green-White » 19.07.2018 10:37

raggeti hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Basel geht mit dem alten Logo auf der Brust in ihre 125. Jahr Jubiläum. So sehr ich die Chemieaffen hasse, aber hätte mir auch lieber das Logo auf der Brust, als als Wasserzeichen auf der Hüfte.
Wir kriegen ja angeblich noch ein Jubiläumstrikot, auch wenn es löblich gewesen wäre, dieses die ganze Saison zu tragen
Oder das ganze bereits jetzt öffentlich kommunizieren… zumindest dass es eins geben soll.
Ich habe ein bisschen Mühe damit, dass wir nun "Jubiläum" feiern. Wird nun alle 10 Jahre gefeiert? Man könnte ja gleich alle 5 Jahre :roll:
125 Jahre und 150 Jahre ist ok, und das reicht dann auch. Alles andere ist reiner Kommerz ("oh, ein Grund für ein Sondershirt, ein Fest, etc - das gibt Geld" ) und darauf habe ich keinen Bock.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Trikot neue Saison...

Beitrag von dimitri1879 » 19.07.2018 11:23

Green-White hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Basel geht mit dem alten Logo auf der Brust in ihre 125. Jahr Jubiläum. So sehr ich die Chemieaffen hasse, aber hätte mir auch lieber das Logo auf der Brust, als als Wasserzeichen auf der Hüfte.
Wir kriegen ja angeblich noch ein Jubiläumstrikot, auch wenn es löblich gewesen wäre, dieses die ganze Saison zu tragen
Oder das ganze bereits jetzt öffentlich kommunizieren… zumindest dass es eins geben soll.
Ich habe ein bisschen Mühe damit, dass wir nun "Jubiläum" feiern. Wird nun alle 10 Jahre gefeiert? Man könnte ja gleich alle 5 Jahre :roll:
125 Jahre und 150 Jahre ist ok, und das reicht dann auch. Alles andere ist reiner Kommerz ("oh, ein Grund für ein Sondershirt, ein Fest, etc - das gibt Geld" ) und darauf habe ich keinen Bock.
naja, glaube nicht, dass sie das primär wegen dem geld machen.. sondern einfach weils dazugehört. bzw. teils auch einfach erwartet wird. gäbe sicher genügend reklamationen, wenn sie zum 140 jahr jubiläum gar nichts machen würden.

Antworten