Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4179
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von appenzheller » 31.08.2018 18:35

;)
Luigi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
sagreen14 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Es spielt doch keine Rolle ob der dann in der ersten oder zweiten Mannschaft spielen soll. Das interessiert das Migrationsamt nicht.
Wenn du meinst ;)
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/fc-s ... -ld.656124
Das spielt sehr wohl eine Rolle.

Bewilligungen sind nur möglich, wenn die Mannschaft in einer der beiden obersten Spielklassen spielt (z. B. im Fussball ausschliesslich Super League und Challenge League oder im Eishockey die Nationalligen A und B). Die Zulassung von Drittstaatsangehörigen als Mitglieder oder zum Training von Mannschaften von unteren Ligen (1.– 5. Liga) ist somit nicht möglich. Sporadische und zeitlich klar begrenzte Einsätze von bereits zugelassenen Berufssportlerinnen und -sportlern in einer tieferen Spielklasse desselben Klubs oder Vereins dürfen ausnahmsweise und zwecks Akklimatisierung sowie zur Wiedereingliederung nach einer Verletzung erfolgen. Der regelmässige und systematische Einsatz in tieferen Ligen ist ausgeschlossen.
Vielleicht liegt beim migrationsamt ein irrtum vor, ich denke sie müssten mal imhof fragen, wie es wirklich richtig wäre :o
Ausgerechnet den, der sich in Eigenkompetenz ins Forum zurück migriert? :p
Migrieren ohne integrieren, geht ja gar nicht.. oder intrigieren? ;)
go hard, or go home!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 01.09.2018 06:22

sagreen14 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Es spielt doch keine Rolle ob der dann in der ersten oder zweiten Mannschaft spielen soll. Das interessiert das Migrationsamt nicht.
Wenn du meinst ;)
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/fc-s ... -ld.656124
Das spielt sehr wohl eine Rolle.

Bewilligungen sind nur möglich, wenn die Mannschaft in einer der beiden obersten Spielklassen spielt (z. B. im Fussball ausschliesslich Super League und Challenge League oder im Eishockey die Nationalligen A und B). Die Zulassung von Drittstaatsangehörigen als Mitglieder oder zum Training von Mannschaften von unteren Ligen (1.– 5. Liga) ist somit nicht möglich. Sporadische und zeitlich klar begrenzte Einsätze von bereits zugelassenen Berufssportlerinnen und -sportlern in einer tieferen Spielklasse desselben Klubs oder Vereins dürfen ausnahmsweise und zwecks Akklimatisierung sowie zur Wiedereingliederung nach einer Verletzung erfolgen. Der regelmässige und systematische Einsatz in tieferen Ligen ist ausgeschlossen.
Alles klar - danke für die Erläuterungen bezüglich Einsätze in tieferen Ligen.

Das Gesuch für den Serben wurde jedoch für Einsätze in der NLA und NLB gestellt und entsprechend bewilligt. So war klar, dass der FCSG ihn alleine aus diesen Gründen nicht in der zweiten Mannschaft in einer unteren Liga als NLB einsetzen darf und so gesehen war auch klar, dass der FCSG vor Bundesverwaltungsgericht abblitzte, den Serben in der zweiten Mannschaft und somit in einer unteren Liga einsetzen zu dürfen.

"Das Bundesverwaltungsgericht hat die Beschwerde des FC St.Gallen kürzlich abgewiesen respektive ist gar nicht darauf eingetreten, weil von Beginn weg in den Eingaben immer nur ein Einsatz in den beiden obersten Ligen zur Diskussion stand. Auch im Arbeitsvertrag zwischen dem FC St.Gallen und dem Spieler deuten diverse Bestimmungen auf Einsätze in den beiden obersten Ligen hin."

Wenn ich den Tagblatt-Artikel als massgebend heranziehe, dann scheiterte die Arbeitsbewilligung für den Serben schlicht und einfach daran, dass der FCSG alle Papiere im Zusammenhang mit Einsätzen in der NLA/NLB erstellte (Arbeitsvertrag, Gesuche etc.) und dabei "übersah", dass das nicht Einsätze in der zweiten Mannschaft (PL) beinhaltet und so gesehen war klar, dass auch der Bund letztlich gar nicht auf die Beschwerde des FCSG eingetreten ist. Inwiefern ein Gesuch inklusive Einsätze in der PL beantwortet worden wäre, ist ja nicht bekannt.

Doch hier gehts ja um Nuhu und für ihn spielt das alles wohl (hoffentlich) gar keine Rolle, da Sutter dieses Mal (hoffentlich) die notwendigen Hausaufgaben richtig erledigt hat und zudem Nuhu entgegen Gerüchten hier im Forum gar nicht dafür vorgesehen ist, in der PL eingesetzt zu werden, sondern in der NLA. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15432
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von gordon » 01.09.2018 11:00

@imhof: bei dem artikel ging es um aleksic und nicht musilu. Ging aber um die widerlegung deiner aussage, dass es auf die liga nicht ankommt. Und das hat dir sagreen14 auch widerlegt. Aber klar, dass du nicht akzeptieren kannst, dass du auch mal (resp aus sicht der anderen user: wie so oft) falsch liegst
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von poohteen » 01.09.2018 12:06

gordon hat geschrieben:@imhof: bei dem artikel ging es um aleksic und nicht musilu. Ging aber um die widerlegung deiner aussage, dass es auf die liga nicht ankommt. Und das hat dir sagreen14 auch widerlegt. Aber klar, dass du nicht akzeptieren kannst, dass du auch mal (resp aus sicht der anderen user: wie so oft) falsch liegst
imhof liegt IMMER richtig! Merk dir das, gordon! :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von lutzel » 01.09.2018 12:43

imhof hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Es spielt doch keine Rolle ob der dann in der ersten oder zweiten Mannschaft spielen soll. Das interessiert das Migrationsamt nicht.
Wenn du meinst ;)
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/fc-s ... -ld.656124
Ich kenn den Artikel - der FCSG hat gem. Artikel ein Gesuch für Einsätze in der NLA und NLB eingereicht und entsprechend wurde bewilligt. Dass eine nachträgliche Bewilligung für eine untere Liga nicht möglich war, ist logisch - zumal sich der Arbeitsvertrag (und der ist bei diesem Prozess zentral) gem. Artikel ebenfalls auf NLA/NLB bezog. Drum meine ich ja, dass wenn der FCSG die Hausaufgaben diesmal richtig macht, dass es hier keine Probleme geben sollte.

Ich meine, überrascht uns das?

Als aktiver Teilnehmer an der Gründungs-GV im April 1879, als langjähriger Aktuar und vor allem als Besitzer der umfangreichsten Zeitungssammlung zum FCSG (Die Volksstimme/Die Ostschweiz/St. Galler Tagblatt) muss das doch geradezu erwartet werden.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 01.09.2018 21:03

gordon hat geschrieben:@imhof: bei dem artikel ging es um aleksic und nicht musilu. Ging aber um die widerlegung deiner aussage, dass es auf die liga nicht ankommt. Und das hat dir sagreen14 auch widerlegt. Aber klar, dass du nicht akzeptieren kannst, dass du auch mal (resp aus sicht der anderen user: wie so oft) falsch liegst
Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es um Aleksic ging, sorry. :beten: (in rot, damit mir nicht beim nächsten Posting wieder irgendwelche Dinge unterstellst, nur weil du "imhof = akzeptiert nicht und liegt falsch" lesen kannst).

Aber vielleicht lernst du doch mal lesen? :D

"Alles klar - danke für die Erläuterungen bezüglich Einsätze in tieferen Ligen."

Ich sehe hier bei meiner Antwort an sagreen14 keinen Hinweis darauf, dass ich sagreen14s Hinweis nicht akzeptieren kann, sorry. :confused:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10069
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von kenner » 04.09.2018 01:09

Luigi hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Deadline-Day ist in SG angekommen...

Gem. meiner Quelle könnte einem Abgang in der Defensive noch ein Zuzug auf Leihbasis im Offensiven Aussenbereich folgen, jedoch keine Namen oder Hinweise bekommen
Kann ich bestätigen.
Wird das noch kommuniziert?

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Seedorf » 04.09.2018 06:17

kenner hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Deadline-Day ist in SG angekommen...

Gem. meiner Quelle könnte einem Abgang in der Defensive noch ein Zuzug auf Leihbasis im Offensiven Aussenbereich folgen, jedoch keine Namen oder Hinweise bekommen
Kann ich bestätigen.
Wird das noch kommuniziert?
Dann wünsche ich für Wiss, dass er gehen darf. Ich denke, er bekommt unter Zeidler keine Einsatzchancen. Wiss hat sich immer sehr professionel verhalten darum hoffe ich für ihn, dass er noch zu einem für ihn interessanten Klub wechseln darf / kann. Wenn dem so ist dann: Wiss, danke für deinen Einsatz bei uns!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Green-Saints » 04.09.2018 07:14

Seedorf hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Deadline-Day ist in SG angekommen...

Gem. meiner Quelle könnte einem Abgang in der Defensive noch ein Zuzug auf Leihbasis im Offensiven Aussenbereich folgen, jedoch keine Namen oder Hinweise bekommen
Kann ich bestätigen.
Wird das noch kommuniziert?
Dann wünsche ich für Wiss, dass er gehen darf. Ich denke, er bekommt unter Zeidler keine Einsatzchancen. Wiss hat sich immer sehr professionel verhalten darum hoffe ich für ihn, dass er noch zu einem für ihn interessanten Klub wechseln darf / kann. Wenn dem so ist dann: Wiss, danke für deinen Einsatz bei uns!
Aarau war ihm scheinbar zu wenig Interessant :roll:
Cone om!

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1859
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von liha » 04.09.2018 07:24

Green-Saints hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Deadline-Day ist in SG angekommen...

Wird das noch kommuniziert?
Dann wünsche ich für Wiss, dass er gehen darf. Ich denke, er bekommt unter Zeidler keine Einsatzchancen. Wiss hat sich immer sehr professionel verhalten darum hoffe ich für ihn, dass er noch zu einem für ihn interessanten Klub wechseln darf / kann. Wenn dem so ist dann: Wiss, danke für deinen Einsatz bei uns!
Aarau war ihm scheinbar zu wenig Interessant :roll:
Was man ja verstehen kann, nicht?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 04.09.2018 08:25

liha hat geschrieben: Was man ja verstehen kann, nicht?
Ist halt die Frage was ihm wichtiger ist - anderswo regelmässig zu spielen oder bei uns auf der Tribüne und ab und an auf der Ersatzbank zu versauern. Warum nun anscheinend ein Wechsel irgendwohin bei Wiss gescheitert ist, wissen wir ja noch nicht, aber wenn es so sein sollte, dass er zb. von sich aus nicht zu Aarau wollte, dann könnte ich das in seiner Situation nur bedingt nachvollziehen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 04.09.2018 08:46

Seedorf hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Deadline-Day ist in SG angekommen...

Gem. meiner Quelle könnte einem Abgang in der Defensive noch ein Zuzug auf Leihbasis im Offensiven Aussenbereich folgen, jedoch keine Namen oder Hinweise bekommen
Kann ich bestätigen.
Wird das noch kommuniziert?
Dann wünsche ich für Wiss, dass er gehen darf. Ich denke, er bekommt unter Zeidler keine Einsatzchancen. Wiss hat sich immer sehr professionel verhalten darum hoffe ich für ihn, dass er noch zu einem für ihn interessanten Klub wechseln darf / kann. Wenn dem so ist dann: Wiss, danke für deinen Einsatz bei uns!
transferfenster ist zu....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 04.09.2018 08:47

imhof hat geschrieben: dass er zb. von sich aus nicht zu Aarau wollte, dann könnte ich das in seiner Situation nur bedingt nachvollziehen.
ja er wollte nicht
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 04.09.2018 09:54

Julio Grande hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: dass er zb. von sich aus nicht zu Aarau wollte, dann könnte ich das in seiner Situation nur bedingt nachvollziehen.
ja er wollte nicht
Ok, na dann, selber schuld...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Green-Saints » 04.09.2018 12:29

Ist ja auch verständlich :D
Cone om!

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Seedorf » 04.09.2018 13:06

Green-Saints hat geschrieben:Ist ja auch verständlich :D
Vielleicht möchte er ja auch, dass Aarau absteigt ;-) Und in der 1. Liga zu kügelen findet er vielleicht auch nicht so toll :lol: :lol: Grande Wiss, Aarau id 1. Liga

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von MisterDistel » 04.09.2018 19:07

Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: dass er zb. von sich aus nicht zu Aarau wollte, dann könnte ich das in seiner Situation nur bedingt nachvollziehen.
ja er wollte nicht
Genau - so, wie andere, die ich auch noch im Kader sind, obwohl man ihnen signalisiert hat, ihnen keine Steine in den Weg zu legen.
Wem denn noch? Koch?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 19.09.2018 22:28

Mbabu soll auf der wunschliste von zeidler stehen.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von benihasch » 19.09.2018 22:58

ofirofir hat geschrieben:Mbabu soll auf der wunschliste von zeidler stehen.
pogba auch.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Spooner » 19.09.2018 22:59

ofirofir hat geschrieben:Mbabu soll auf der wunschliste von zeidler stehen.
In Fifa19?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 19.09.2018 23:57

benihasch hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Mbabu soll auf der wunschliste von zeidler stehen.
pogba auch.
Kann ich mir nicht vorstellen, zu teuer.

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 19.09.2018 23:58

Spooner hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Mbabu soll auf der wunschliste von zeidler stehen.
In Fifa19?
Nein, noch im 18, zu weihnachten.

EwigesTalent
Wenigschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15.11.2016 15:20

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von EwigesTalent » 09.10.2018 09:19

Habe gegen Basel Scarione mit Cedrola gesehen. Angesprochen auf eine Rückkehr hat Scarione Ja gesagt. Bei seinem Türkischen Verein besitzt er keine Rückennummer mehr. Wäre wohl immernoch gut für 2-3 Tore und ein wenig Kreativität in der Offensive.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von danielraschle » 09.10.2018 10:59

EwigesTalent hat geschrieben:Habe gegen Basel Scarione mit Cedrola gesehen. Angesprochen auf eine Rückkehr hat Scarione Ja gesagt. Bei seinem Türkischen Verein besitzt er keine Rückennummer mehr. Wäre wohl immernoch gut für 2-3 Tore und ein wenig Kreativität in der Offensive.
Die türkischen Vereine haben kein Geld mehr, bzw. sind hochverschuldet, da die Lira abgesoffen ist und sie die ausländischen Tschutter meist in Euro bezahlen müssen. Da könnte man im Winter vielleicht das eine oder andere Schnäppchen machen.

Zu Ezequiel: Ein genialer Fussballer und ein Supertyp - nur, kann er uns fussballerisch noch weiterhelfen? Wie wärs mit einem Probetraining Alain?
Gruppe Wald

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von fribi » 09.10.2018 11:06

danielraschle hat geschrieben:
EwigesTalent hat geschrieben:Habe gegen Basel Scarione mit Cedrola gesehen. Angesprochen auf eine Rückkehr hat Scarione Ja gesagt. Bei seinem Türkischen Verein besitzt er keine Rückennummer mehr. Wäre wohl immernoch gut für 2-3 Tore und ein wenig Kreativität in der Offensive.
Die türkischen Vereine haben kein Geld mehr, bzw. sind hochverschuldet, da die Lira abgesoffen ist und sie die ausländischen Tschutter meist in Euro bezahlen müssen. Da könnte man im Winter vielleicht das eine oder andere Schnäppchen machen.

Zu Ezequiel: Ein genialer Fussballer und ein Supertyp - nur, kann er uns fussballerisch noch weiterhelfen? Wie wärs mit einem Probetraining Alain?
Grundsätzlich gegen die Rückholung von alten verletzten Söldnern...
Aber bei Scarione würde ich ganz klar eine Ausnahme machen. Wenn man einen St.Galler Fussballgott haben kann, muss man sofort zuschlagen
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Gesperrt