Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von espenmoosgespenst » 06.08.2018 15:15

kenner hat geschrieben:Rodriguez brauchen wir nicht....
naja, den Ricardo nähm ich schon für hinten links. Wittwer überzeugt zu wenig ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 06.08.2018 17:36

ryan hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:wenn aratore geht, haben wir noch folgende spieler, die auf dem flügel spielen (können):

muheim (rückkehr wohl anfang oktober)
kräuchi
kutesa
tafer
manneh
bakayoko
ben khalifa

sollte doch eigentlich reichen.
nbk ist kein flügel.
Nias Hefti könnte sicherlich auch dort spielen.
Sicher, wenn es darum geht, wer dort "spielen könnte", fällt mir 3/4 der Mannschaft dazu ein. Lieber ist mir aber, Spieler XY ist dafür geeignet, Beispiele wurden oben schon erwähnt. NBK hat das gegen Thun mal bereits recht gut gelöst.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch pro Sturm NBK - Itten - Tafer. Wollte mit meinem Post eigentlich auch darauf anspielen, dass wir für Ara keinen Ersatz benötigen, da genug eigene Alternativen zur Verfügung stehen.
Jup, dem schliesse ich mich gern an.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 06.08.2018 17:40

espenmoosgespenst hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Rodriguez brauchen wir nicht....
naja, den Ricardo nähm ich schon für hinten links. Wittwer überzeugt zu wenig ;)
Auch wenn mir klar ist, dass du das wohl kaum ernst gemeint hast, wir haben nebst Wittwer, Kchouk und N. Hefti - ein weiterer Transfer würde hier wirklich vollkommener Blödsinn darstellen. Ich hoffe auf Kchouk als Nr. 1 auf der Position (sonst hätte man ihn als Ausländer nicht holen müssen), Backup vorläufig Wittwer und parallel soll N. Hefti aufgebaut werden und je nach Entwicklung soll N. Hefti rascher Backup werden als geplant, dann kann er sich mit Kchouk um die Nr. 1 auf der Position "streiten". Wittwer sehe ich mittel- und langfristig einfach nicht im angestrebten Zeidler-Fussball, das geht für den zu schnell.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von espenmoosgespenst » 06.08.2018 18:16

imhof hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Rodriguez brauchen wir nicht....
naja, den Ricardo nähm ich schon für hinten links. Wittwer überzeugt zu wenig ;)
Auch wenn mir klar ist, dass du das wohl kaum ernst gemeint hast, wir haben nebst Wittwer, Kchouk und N. Hefti - ein weiterer Transfer würde hier wirklich vollkommener Blödsinn darstellen. Ich hoffe auf Kchouk als Nr. 1 auf der Position (sonst hätte man ihn als Ausländer nicht holen müssen), Backup vorläufig Wittwer und parallel soll N. Hefti aufgebaut werden und je nach Entwicklung soll N. Hefti rascher Backup werden als geplant, dann kann er sich mit Kchouk um die Nr. 1 auf der Position "streiten". Wittwer sehe ich mittel- und langfristig einfach nicht im angestrebten Zeidler-Fussball, das geht für den zu schnell.
agree!

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Seedorf » 07.08.2018 06:47

imhof hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Rodriguez brauchen wir nicht....
naja, den Ricardo nähm ich schon für hinten links. Wittwer überzeugt zu wenig ;)
Auch wenn mir klar ist, dass du das wohl kaum ernst gemeint hast, wir haben nebst Wittwer, Kchouk und N. Hefti - ein weiterer Transfer würde hier wirklich vollkommener Blödsinn darstellen. Ich hoffe auf Kchouk als Nr. 1 auf der Position (sonst hätte man ihn als Ausländer nicht holen müssen), Backup vorläufig Wittwer und parallel soll N. Hefti aufgebaut werden und je nach Entwicklung soll N. Hefti rascher Backup werden als geplant, dann kann er sich mit Kchouk um die Nr. 1 auf der Position "streiten". Wittwer sehe ich mittel- und langfristig einfach nicht im angestrebten Zeidler-Fussball, das geht für den zu schnell.
Imhof, lese das Zitat genau :D Den Ricardo nähme ich auch :D

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Green-Saints » 07.08.2018 09:23

Cone om!

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 07.08.2018 10:01

Oje, lieber 2. Bundesliga falls möglich.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von f1c8s7g9 » 07.08.2018 10:14

steht überhaupt eine ablöse im raum? oder wird der vertrag aufgelöst? falls es eine ablöse gibt, wäre ein wechsel nach russland natürlich lukrativer. auch für ara.
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 07.08.2018 10:22

f1c8s7g9 hat geschrieben:steht überhaupt eine ablöse im raum? oder wird der vertrag aufgelöst? falls es eine ablöse gibt, wäre ein wechsel nach russland natürlich lukrativer. auch für ara.
wieso soll der vertrag aufgelöst werden? :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von f1c8s7g9 » 07.08.2018 10:24

Julio Grande hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:steht überhaupt eine ablöse im raum? oder wird der vertrag aufgelöst? falls es eine ablöse gibt, wäre ein wechsel nach russland natürlich lukrativer. auch für ara.
wieso soll der vertrag aufgelöst werden? :lol: :lol: :lol: :lol:
auch schon vorgekommen. wenn man keine lösung findet.
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 07.08.2018 10:25

f1c8s7g9 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:steht überhaupt eine ablöse im raum? oder wird der vertrag aufgelöst? falls es eine ablöse gibt, wäre ein wechsel nach russland natürlich lukrativer. auch für ara.
wieso soll der vertrag aufgelöst werden? :lol: :lol: :lol: :lol:
auch schon vorgekommen. wenn man keine lösung findet.
aber sicher nicht in diesem fall... man will den spieler ja nicht weg haben
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von f1c8s7g9 » 07.08.2018 10:26

Julio Grande hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:steht überhaupt eine ablöse im raum? oder wird der vertrag aufgelöst? falls es eine ablöse gibt, wäre ein wechsel nach russland natürlich lukrativer. auch für ara.
wieso soll der vertrag aufgelöst werden? :lol: :lol: :lol: :lol:
auch schon vorgekommen. wenn man keine lösung findet.
aber sicher nicht in diesem fall... man will den spieler ja nicht weg haben
ok.
aktuell hat er einen mw von 1,5 mio. finanziell würde sich ein verkauf sicher lohnen
"grüe wiss siit 1879"

syzgi
Wenigschreiber
Beiträge: 68
Registriert: 05.06.2014 16:57

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von syzgi » 07.08.2018 10:55

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-s ... -russland/

Wäre aus meiner Sicht ein großer Verlust. Von ihm könnten sich einige Spieler eine Scheibe abschneiden.

Trotzdem würde ich ihm alles gute Wünschen.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von espenmoosgespenst » 07.08.2018 10:56

Ara in Ehren, aber den Club, der 1.5mio für ihn hinblättert musst du wohl lange suchen.

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von randy29 » 07.08.2018 11:03

Seine Leistungen in letzter Zeit waren nicht wirklich gut. Sollte er aber wieder das Niveau von Beginn der letzten Saison erreichen, dann ist es ein grosser Verlust.
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von f1c8s7g9 » 07.08.2018 11:03

espenmoosgespenst hat geschrieben:Ara in Ehren, aber den Club, der 1.5mio für ihn hinblättert musst du wohl lange suchen.
das mag wohl so sein. wollte nur den marktwert posten. aber ich denke 1mio kann man schon verlangen. sein leistungsausweis ist nicht allzu schlecht, auch wenn er in letzter zeit etwas nachgelassen hat.
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Surprise » 07.08.2018 12:04

f1c8s7g9 hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:Ara in Ehren, aber den Club, der 1.5mio für ihn hinblättert musst du wohl lange suchen.
das mag wohl so sein. wollte nur den marktwert posten. aber ich denke 1mio kann man schon verlangen. sein leistungsausweis ist nicht allzu schlecht, auch wenn er in letzter zeit etwas nachgelassen hat.
Was du gepostet hast, ist eben nicht der Marktwert. Der Marktwert ist das, was du für den Spieler auf dem Markt erhalten kannst.

Was du unter Marktwert verstehst, ist eine willkürliche Zahl, die eine Website anhand irgendwelcher Launen relativ willkürlich als "Marktwert" anführt. Mit dem tatsächlichen Marktwert hat das überhaupt nichts zu tun.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von leChiffre » 07.08.2018 12:23

Surprise hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:Ara in Ehren, aber den Club, der 1.5mio für ihn hinblättert musst du wohl lange suchen.
das mag wohl so sein. wollte nur den marktwert posten. aber ich denke 1mio kann man schon verlangen. sein leistungsausweis ist nicht allzu schlecht, auch wenn er in letzter zeit etwas nachgelassen hat.
Was du gepostet hast, ist eben nicht der Marktwert. Der Marktwert ist das, was du für den Spieler auf dem Markt erhalten kannst.

Was du unter Marktwert verstehst, ist eine willkürliche Zahl, die eine Website anhand irgendwelcher Launen relativ willkürlich als "Marktwert" anführt. Mit dem tatsächlichen Marktwert hat das überhaupt nichts zu tun.
ja man kann definitiv auch 1.5 mio für den spieler erhalten... der marktwert berechnet sich ja irgendwie aus alter, statistiken, wichtigkeit für den verein und was weiss ich.

allerdings kann die ablösesumme ja deutlich unter (oder auch über) dem marktwert liegen sofern sich die teams darauf einigen...
der marktwert ist eigentlich eine schätzung was er "wert ist", hat aber wenig mit den Ablösemodalitäten zu tun

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von espenmoosgespenst » 07.08.2018 13:14

Surprise hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:Ara in Ehren, aber den Club, der 1.5mio für ihn hinblättert musst du wohl lange suchen.
das mag wohl so sein. wollte nur den marktwert posten. aber ich denke 1mio kann man schon verlangen. sein leistungsausweis ist nicht allzu schlecht, auch wenn er in letzter zeit etwas nachgelassen hat.
Was du gepostet hast, ist eben nicht der Marktwert. Der Marktwert ist das, was du für den Spieler auf dem Markt erhalten kannst.

Was du unter Marktwert verstehst, ist eine willkürliche Zahl, die eine Website anhand irgendwelcher Launen relativ willkürlich als "Marktwert" anführt. Mit dem tatsächlichen Marktwert hat das überhaupt nichts zu tun.
Danke! Darauf wollte ich hinaus ;)

Ps. @Mods, Kann man hier nicht auch so einen Danke-Button aufschalten?

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von SoLoSanGallo » 07.08.2018 14:12

leChiffre hat geschrieben:
ja man kann definitiv auch 1.5 mio für den spieler erhalten... der marktwert berechnet sich ja irgendwie aus alter, statistiken, wichtigkeit für den verein und was weiss ich.

allerdings kann die ablösesumme ja deutlich unter (oder auch über) dem marktwert liegen sofern sich die teams darauf einigen...
der marktwert ist eigentlich eine schätzung was er "wert ist", hat aber wenig mit den Ablösemodalitäten zu tun
Nein. Das was du beschreibst, ist eben nicht der Marktwert, sondern der Wert gemäss Transfermarkt und ähnlichen Seiten. Der Marktwert ist der Wert, den ich am Markt für einen Spieler erhalte. Wenn also ein russischer Verein TCHF 700 für Aratore bietet und der FCSG willigt ein, dann ist der Marktwert von Aratore TCHF 700 und nicht irgendein auf nicht nachvollziehbare Weise berechneter Wert auf irgendeiner Internetseite.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Klöschti
Wenigschreiber
Beiträge: 106
Registriert: 24.08.2017 16:45

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Klöschti » 07.08.2018 15:28

SoLoSanGallo hat geschrieben: Nein. Das was du beschreibst, ist eben nicht der Marktwert, sondern der Wert gemäss Transfermarkt und ähnlichen Seiten. Der Marktwert ist der Wert, den ich am Markt für einen Spieler erhalte. Wenn also ein russischer Verein TCHF 700 für Aratore bietet und der FCSG willigt ein, dann ist der Marktwert von Aratore TCHF 700 und nicht irgendein auf nicht nachvollziehbare Weise berechneter Wert auf irgendeiner Internetseite.
Nein. Wenn sich nun zwei Vereine immer wieder überbieten weil sie einen Spieler unbedingt haben wollen, dann liegt der Transferwert doch weit über dem Marktwert :roll:

-Substanzwert: Wert des Spielers gemäss Statistiken etc.
-Marktwert: Substanzwert + Zukunftsperspektiven des Spielers
-Transferwert: Marktwert + Vertragslaufzeit, Rolle im Verein etc.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 07.08.2018 15:39

Julio Grande hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:steht überhaupt eine ablöse im raum? oder wird der vertrag aufgelöst? falls es eine ablöse gibt, wäre ein wechsel nach russland natürlich lukrativer. auch für ara.
wieso soll der vertrag aufgelöst werden? :lol: :lol: :lol: :lol:
auch schon vorgekommen. wenn man keine lösung findet.
aber sicher nicht in diesem fall... man will den spieler ja nicht weg haben
Ich bemühe mich ja wirklich, doch ich frage mich manchmal schon wie weit manche Menschen denken, ehrlich. :lol:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von leChiffre » 07.08.2018 15:44

Klöschti hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben: Nein. Das was du beschreibst, ist eben nicht der Marktwert, sondern der Wert gemäss Transfermarkt und ähnlichen Seiten. Der Marktwert ist der Wert, den ich am Markt für einen Spieler erhalte. Wenn also ein russischer Verein TCHF 700 für Aratore bietet und der FCSG willigt ein, dann ist der Marktwert von Aratore TCHF 700 und nicht irgendein auf nicht nachvollziehbare Weise berechneter Wert auf irgendeiner Internetseite.
Nein. Wenn sich nun zwei Vereine immer wieder überbieten weil sie einen Spieler unbedingt haben wollen, dann liegt der Transferwert doch weit über dem Marktwert :roll:

-Substanzwert: Wert des Spielers gemäss Statistiken etc.
-Marktwert: Substanzwert + Zukunftsperspektiven des Spielers
-Transferwert: Marktwert + Vertragslaufzeit, Rolle im Verein etc.
Bin da deiner Meinung @Klöschti

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von SoLoSanGallo » 07.08.2018 17:14

Klöschti hat geschrieben: Nein. Wenn sich nun zwei Vereine immer wieder überbieten weil sie einen Spieler unbedingt haben wollen, dann liegt der Transferwert doch weit über dem Marktwert :roll:

-Substanzwert: Wert des Spielers gemäss Statistiken etc.
-Marktwert: Substanzwert + Zukunftsperspektiven des Spielers
-Transferwert: Marktwert + Vertragslaufzeit, Rolle im Verein etc.
Da wird mir halbwegs schlecht, wenn ich einen solchen Stuss lese. Den Substanzwert eines Spielers erhält du vielleicht, wenn du ihn an einen Kannibalen verkaufst oder zum Metzger bringst. Den Transferwert und den Unterschied zum Marktwert musst du mir erst noch erklären. Die Bewertung von Spielern stellt auch die Finanzberichterstattung vor einige Herausforderungen. Gibt bestimmt einige interessante Aufsätze und Arbeiten dazu. Ansonsten gibt es den Ausführungen von Luigi nichts hinzuzufügen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Surprise » 07.08.2018 17:31

Klöschti hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben: Nein. Das was du beschreibst, ist eben nicht der Marktwert, sondern der Wert gemäss Transfermarkt und ähnlichen Seiten. Der Marktwert ist der Wert, den ich am Markt für einen Spieler erhalte. Wenn also ein russischer Verein TCHF 700 für Aratore bietet und der FCSG willigt ein, dann ist der Marktwert von Aratore TCHF 700 und nicht irgendein auf nicht nachvollziehbare Weise berechneter Wert auf irgendeiner Internetseite.
Nein. Wenn sich nun zwei Vereine immer wieder überbieten weil sie einen Spieler unbedingt haben wollen, dann liegt der Transferwert doch weit über dem Marktwert :roll:

-Substanzwert: Wert des Spielers gemäss Statistiken etc.
-Marktwert: Substanzwert + Zukunftsperspektiven des Spielers
-Transferwert: Marktwert + Vertragslaufzeit, Rolle im Verein etc.
:confused: :confused: :confused:
Suuf no meh! ;)

Hier werden mir etwas gar viele buchhalterische Begriffe aus der Bewertungssprache durcheinandergemischt. Ein Fussballspieler hat meines Erachtens keinen "Substanzwert" und auch keinen Ertragswert. Oder willst du noch zwischen Equity Value und Enterprise Value unterscheiden oder ihn "debt and cash free" verkaufen? :bowl: Auch den Begriff "Transferwert" gibt es gar nicht (gib ihn mal bei Google ein), auch wenn ich deinen Gedankengang schon verstehe.

Definition Wikipedia: "Marktwert (englisch market value) ist der Wert, der einem Wirtschaftsobjekt auf einem Markt durch den Marktpreis von den Marktteilnehmern beigemessen wird." Der Marktwert ist und bleibt damit derjenige Wert, der sich auf dem Markt zu einem spezifischen Zeitpunkt erzielen lässt. (Daher auch der Name!). Wenn besondere Umstände den Markt so beeinflussen, dass dieser Preis in die Höhe schiesst (zum Beispiel weil sich zwei Vereine gegenseitig in die Höhe bieten), dann ist das eben so. Dazu gehört auch, dass der Marktwert halt knapp vor Ablauf der Vertragsdauer möglicherweise tiefer ist als fünf Jahre vorher.

Da jeder Spieler individuell ist und sich nicht objektiv einschätzen lässt, lässt sich der Marktwert nie im Vorneherein bestimmen, sondern eben nur anhand irgendwelcher Kriterien schätzen. Es war die Seite Transfermarkt, die sich irgendwann entschlossen hat, für jeden Spieler dessen "Marktwert" anhand irgendwelcher Kriterien zu schätzen. Es liegt in der Natur der Sache, dass diese Schätzung oft, oder sogar meistens, ziemlich ungenau oder auch gar falsch ist.

Hilfreich wäre ev. bei Transfermarkt ein standardisierter Wert, bei dem man bei allen Spielern einheitliche Annahmen (z.B. eine fiktive Vertrags-Restlaufzeit von x Jahren etc.) zugrunde legt, damit man die Spieler vergleichen könnte. Dann müsste man diesen Wert aber anders nennen als "Marktwert", weil es diesen Begriff nun mal einfach schon gibt. (Du kannst ja mal bei Transfermarkt anklopfen und deinen Begriff "Transferwert" ins Spiel bringen... ;)).

Gesperrt