Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von DerNachbar » 31.05.2019 11:28

Lieber Costanzo als Sigi.

Nicht wegen der Vergangenheit der beiden, sondern finanziell und fussballerisch sehe ich eher Moreno im 4-3-3 von Zeidler als Sigi. Ausserdem hat Costanzo bei Thun nach seiner langen Verletzungspause in seinen wenigen Einsätzen mehr gerissen als Sigi bei GC über die ganze Saison (ausser beim Wandern). ;)

Und auch menschlich und bezüglich Identifikation spricht mehr für Costanzo. Merken sollten wir uns einfach, dass er seine "besten Zeiten" eine Reihe weiter vorne hatte (als Stürmer/Zehner/hängende Spitze) als er jetzt spielt. Zudem hatte er enormes Verletzungspech, ansonsten hätten seine Stationen nach YB sicher nicht Aarau, Vaduz oder Thun geheissen...
Play football, not VAR

FotoGraf
Beiträge: 375
Registriert: 19.03.2007 01:02

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von FotoGraf » 31.05.2019 12:23

Simba hat geschrieben:
gringi_king hat geschrieben:Sigi würde ich auch begrüssen und notfalls selbst in Zürich abholen. Ist doch scheissegal dass der damals zu GC zurück ist, ist halt normal bei Leihgeschäften. Wenn man ein Spieler dieser Klasse verpflichten kann ist doch grossartig. Ich glaube man kann ihn nicht nur aufgrund dieser Saison bei GC bewerten. Bitte beide verpflichten dann gibts vieleicht nächstes Jahr wieder mal EL.
Wenn man gegen das Team welches man eigentlich gehört, so jubelt nach einem Treffer, dann aber in SG eine so hohe Lohnsumme einforderet (höherer Lohn als Lopar) , mit dem angebotenen Lohn (für SG Verhältnisse schon sehr hoch) nicht zufrieden ist. Danach aber wieder zum diesem Verein wechselt welcher Mann das Gegentor und die Niederlage so gegönnt hat wegen des Geldes zurück wechselt.. Aber dan das sinkende Boot verlässt um wieder beim Verein anheuerzuwollen welcher ein Jahr vorher zuwenig bezahlt hat.... zeigt für mich ganz klare Charakterschwächen auf.. deswegen NEIN!
Wie hat er so schön geschrieben auf Insta oder FB? "Einmal Hopper, immer Hopper!"

Danke - aber nein danke!

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Hafe » 31.05.2019 12:54

Simba hat geschrieben:
gringi_king hat geschrieben:Ich fände eine Verpflichtung Costanzo's sehr sinnvoll. Nicht als Stammspieler sondern als Ergänzung der in der 60 Minute reinkommt und fußballerisch nochmals 30 Minuten einen Unterschied ausmachen kann. Ich denke nicht dass er mit dieser Rolle einem Junior den Platz wegnehmen würde da bisher das Mittelfeld einzig aus Quintilla besteht. Die werden auch nach 1-2 zusätzlichen Neuzugängen im MF noch Einsatzzeiten bekommen falls wir denn überhaupt Junioren haben im Mittelfeld die SL-Tauglich sind. Denke das ist hier die Frage. Costanzo ist, wenn er fit bleibt, gut für 6-7 Tore und wenn er dann seine Karriere bei SG beendet haben wieder alle im EB Pipi in den Augen und wir können wieder eine schöne Chore bestaunen.
Sigi würde ich auch begrüssen und notfalls selbst in Zürich abholen. Ist doch scheissegal dass der damals zu GC zurück ist, ist halt normal bei Leihgeschäften. Wenn man ein Spieler dieser Klasse verpflichten kann ist doch grossartig. Ich glaube man kann ihn nicht nur aufgrund dieser Saison bei GC bewerten. Bitte beide verpflichten dann gibts vieleicht nächstes Jahr wieder mal EL.


Mit dem Part über Costanzo bin ich vollkommen einverstanden. Bei dem Teil über Siggi, weniger..

Wenn man gegen das Team welches man eigentlich gehört, so jubelt nach einem Treffer, dann aber in SG eine so hohe Lohnsumme einforderet (höherer Lohn als Lopar) , mit dem angebotenen Lohn (für SG Verhältnisse schon sehr hoch) nicht zufrieden ist. Danach aber wieder zum diesem Verein wechselt welcher Mann das Gegentor und die Niederlage so gegönnt hat wegen des Geldes zurück wechselt.. Aber dan das sinkende Boot verlässt um wieder beim Verein anheuerzuwollen welcher ein Jahr vorher zuwenig bezahlt hat.... zeigt für mich ganz klare Charakterschwächen auf.. deswegen NEIN!
Sowas von Word!!
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von HoppFCSG » 31.05.2019 13:25

FotoGraf hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:
gringi_king hat geschrieben:Sigi würde ich auch begrüssen und notfalls selbst in Zürich abholen. Ist doch scheissegal dass der damals zu GC zurück ist, ist halt normal bei Leihgeschäften. Wenn man ein Spieler dieser Klasse verpflichten kann ist doch grossartig. Ich glaube man kann ihn nicht nur aufgrund dieser Saison bei GC bewerten. Bitte beide verpflichten dann gibts vieleicht nächstes Jahr wieder mal EL.
Wenn man gegen das Team welches man eigentlich gehört, so jubelt nach einem Treffer, dann aber in SG eine so hohe Lohnsumme einforderet (höherer Lohn als Lopar) , mit dem angebotenen Lohn (für SG Verhältnisse schon sehr hoch) nicht zufrieden ist. Danach aber wieder zum diesem Verein wechselt welcher Mann das Gegentor und die Niederlage so gegönnt hat wegen des Geldes zurück wechselt.. Aber dan das sinkende Boot verlässt um wieder beim Verein anheuerzuwollen welcher ein Jahr vorher zuwenig bezahlt hat.... zeigt für mich ganz klare Charakterschwächen auf.. deswegen NEIN!
Wie hat er so schön geschrieben auf Insta oder FB? "Einmal Hopper, immer Hopper!"

Danke - aber nein danke!
Kommt schon Leute, was soll er denn auch sonst schreiben...?

Hat Lindner auch getan...

Schlussentlich wird es für mich darum gehen, sofern er denn überhaupt kommen sollte, wie er sich für uns zerreisst...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von gordon » 31.05.2019 14:08

HoppFCSG hat geschrieben:

Kommt schon Leute, was soll er denn auch sonst schreiben...?
Er könnte ja einfach nichts schreiben...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Forza San Gallo » 31.05.2019 15:20

HoppFCSG hat geschrieben:
FotoGraf hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:
gringi_king hat geschrieben:Sigi würde ich auch begrüssen und notfalls selbst in Zürich abholen. Ist doch scheissegal dass der damals zu GC zurück ist, ist halt normal bei Leihgeschäften. Wenn man ein Spieler dieser Klasse verpflichten kann ist doch grossartig. Ich glaube man kann ihn nicht nur aufgrund dieser Saison bei GC bewerten. Bitte beide verpflichten dann gibts vieleicht nächstes Jahr wieder mal EL.
Wenn man gegen das Team welches man eigentlich gehört, so jubelt nach einem Treffer, dann aber in SG eine so hohe Lohnsumme einforderet (höherer Lohn als Lopar) , mit dem angebotenen Lohn (für SG Verhältnisse schon sehr hoch) nicht zufrieden ist. Danach aber wieder zum diesem Verein wechselt welcher Mann das Gegentor und die Niederlage so gegönnt hat wegen des Geldes zurück wechselt.. Aber dan das sinkende Boot verlässt um wieder beim Verein anheuerzuwollen welcher ein Jahr vorher zuwenig bezahlt hat.... zeigt für mich ganz klare Charakterschwächen auf.. deswegen NEIN!
Wie hat er so schön geschrieben auf Insta oder FB? "Einmal Hopper, immer Hopper!"

Danke - aber nein danke!
Kommt schon Leute, was soll er denn auch sonst schreiben...?
Da gäbe es einiges:

"Ihr sind letschte und es goht no meh....."
"nie meh im eigne Stadion....."
"GC, GC, die scheisse vom See"
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Simba » 31.05.2019 15:55

gringi_king hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:
gringi_king hat geschrieben:Ich fände eine Verpflichtung Costanzo's sehr sinnvoll. Nicht als Stammspieler sondern als Ergänzung der in der 60 Minute reinkommt und fußballerisch nochmals 30 Minuten einen Unterschied ausmachen kann. Ich denke nicht dass er mit dieser Rolle einem Junior den Platz wegnehmen würde da bisher das Mittelfeld einzig aus Quintilla besteht. Die werden auch nach 1-2 zusätzlichen Neuzugängen im MF noch Einsatzzeiten bekommen falls wir denn überhaupt Junioren haben im Mittelfeld die SL-Tauglich sind. Denke das ist hier die Frage. Costanzo ist, wenn er fit bleibt, gut für 6-7 Tore und wenn er dann seine Karriere bei SG beendet haben wieder alle im EB Pipi in den Augen und wir können wieder eine schöne Chore bestaunen.
Sigi würde ich auch begrüssen und notfalls selbst in Zürich abholen. Ist doch scheissegal dass der damals zu GC zurück ist, ist halt normal bei Leihgeschäften. Wenn man ein Spieler dieser Klasse verpflichten kann ist doch grossartig. Ich glaube man kann ihn nicht nur aufgrund dieser Saison bei GC bewerten. Bitte beide verpflichten dann gibts vieleicht nächstes Jahr wieder mal EL.


Mit dem Part über Costanzo bin ich vollkommen einverstanden. Bei dem Teil über Siggi, weniger..

Wenn man gegen das Team welches man eigentlich gehört, so jubelt nach einem Treffer, dann aber in SG eine so hohe Lohnsumme einforderet (höherer Lohn als Lopar) , mit dem angebotenen Lohn (für SG Verhältnisse schon sehr hoch) nicht zufrieden ist. Danach aber wieder zum diesem Verein wechselt welcher Mann das Gegentor und die Niederlage so gegönnt hat wegen des Geldes zurück wechselt.. Aber dan das sinkende Boot verlässt um wieder beim Verein anheuerzuwollen welcher ein Jahr vorher zuwenig bezahlt hat.... zeigt für mich ganz klare Charakterschwächen auf.. deswegen NEIN!
Ich bin ein Fussballromantiker nur läuft es heutzutage darauf aus dass die Spieler genau dort spielen wo sie am meisten bekommen, das Wappen küssen beim Tor und dann zurück zum alten Verein wechseln falls sie dort wieder mehr bekommen. Ich würds mit fussballerischem Talent und 15 Jahren weniger anders machen und als FCSG- und Werder-Fan nie zu GC/Luzern/HSV etc. wechseln. Bei meinem Job sieht es dann aber schon wieder anders aus und wenn ich irgendwo bedeutend mehr Lohn kriege für den selben Job, dann gehe ich. Darum kann ich den Söldnern keinen Vorwurf machen.


Das ist tatsache im heutigen Fussball das stimmt..

Trotzdem kann ich mit meiner Verbundenheit und meiner Liebe zu Stadt und Verein nicht mit mir vereinbaren so einen Spieler jedes Wochenende im Stadion anzufeuern
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

FotoGraf
Beiträge: 375
Registriert: 19.03.2007 01:02

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von FotoGraf » 31.05.2019 16:45

gordon hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:

Kommt schon Leute, was soll er denn auch sonst schreiben...?
Er könnte ja einfach nichts schreiben...
Oder sich einfach bedanken für die Zeit und dem Verein alles Gute wünschen. Aber mit so einer dämlichen Floskel verbaut man sich halt den Transfer innerhalb der Liga. Ein Quillo kann von mir aus schreiben "Einmal Espe, immer Espe", wenn er nicht vorhat, für einen anderen Club als den FCSG zu spielen. Und sonst schreibt man wirklich besser nichts.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Spooner » 31.05.2019 17:02

Simba hat geschrieben:
gringi_king hat geschrieben:Ich fände eine Verpflichtung Costanzo's sehr sinnvoll. Nicht als Stammspieler sondern als Ergänzung der in der 60 Minute reinkommt und fußballerisch nochmals 30 Minuten einen Unterschied ausmachen kann. Ich denke nicht dass er mit dieser Rolle einem Junior den Platz wegnehmen würde da bisher das Mittelfeld einzig aus Quintilla besteht. Die werden auch nach 1-2 zusätzlichen Neuzugängen im MF noch Einsatzzeiten bekommen falls wir denn überhaupt Junioren haben im Mittelfeld die SL-Tauglich sind. Denke das ist hier die Frage. Costanzo ist, wenn er fit bleibt, gut für 6-7 Tore und wenn er dann seine Karriere bei SG beendet haben wieder alle im EB Pipi in den Augen und wir können wieder eine schöne Chore bestaunen.
Sigi würde ich auch begrüssen und notfalls selbst in Zürich abholen. Ist doch scheissegal dass der damals zu GC zurück ist, ist halt normal bei Leihgeschäften. Wenn man ein Spieler dieser Klasse verpflichten kann ist doch grossartig. Ich glaube man kann ihn nicht nur aufgrund dieser Saison bei GC bewerten. Bitte beide verpflichten dann gibts vieleicht nächstes Jahr wieder mal EL.


Mit dem Part über Costanzo bin ich vollkommen einverstanden. Bei dem Teil über Siggi, weniger..

Wenn man gegen das Team welches man eigentlich gehört, so jubelt nach einem Treffer, dann aber in SG eine so hohe Lohnsumme einforderet (höherer Lohn als Lopar) , mit dem angebotenen Lohn (für SG Verhältnisse schon sehr hoch) nicht zufrieden ist. Danach aber wieder zum diesem Verein wechselt welcher Mann das Gegentor und die Niederlage so gegönnt hat wegen des Geldes zurück wechselt.. Aber dan das sinkende Boot verlässt um wieder beim Verein anheuerzuwollen welcher ein Jahr vorher zuwenig bezahlt hat.... zeigt für mich ganz klare Charakterschwächen auf.. deswegen NEIN!
Das Gegentor und die Niederlage gönnte er wohl einzig und allein Murat Yakin.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Parakou
amatöriger gehts nimmer
Beiträge: 371
Registriert: 31.07.2004 23:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Parakou » 31.05.2019 19:22

Sigi?

Nein, Danke

für fcsg alles ge
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2019 20:05

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von für fcsg alles ge » 31.05.2019 20:12

Die Verpflichtung von Costanzo scheint nur noch eine Formsache zu sein. Wird wohl bald Veröffentlicht. Ich frage mich nur wie weit uns Moreno wirklich weiterhelfen kann..

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von danielraschle » 31.05.2019 20:51

für fcsg alles ge hat geschrieben:Die Verpflichtung von Costanzo scheint nur noch eine Formsache zu sein. Wird wohl bald Veröffentlicht. Ich frage mich nur wie weit uns Moreno wirklich weiterhelfen kann..
Falls Moreno verpflichtet wird: Gebt ihm eine Chance.

Als Quillo zurückkam sagten auch viele, dass er es nicht mehr bringe und siehe da...
Gruppe Wald

für fcsg alles ge
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2019 20:05

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von für fcsg alles ge » 31.05.2019 20:57

danielraschle hat geschrieben:
für fcsg alles ge hat geschrieben:Die Verpflichtung von Costanzo scheint nur noch eine Formsache zu sein. Wird wohl bald Veröffentlicht. Ich frage mich nur wie weit uns Moreno wirklich weiterhelfen kann..
Falls Moreno verpflichtet wird: Gebt ihm eine Chance.

Als Quillo zurückkam sagten auch viele, dass er es nicht mehr bringe und siehe da...
Naja, Quillo war eine Nummer grösser als Moreno.. Aber Moreno bringt viel Erfahrung mit und kann eine gute Ergänzung zum jungen Kader sein. Was besseres können wir uns ja sowieso nicht leisten!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von timão » 31.05.2019 22:18

für fcsg alles ge hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
für fcsg alles ge hat geschrieben:Die Verpflichtung von Costanzo scheint nur noch eine Formsache zu sein. Wird wohl bald Veröffentlicht. Ich frage mich nur wie weit uns Moreno wirklich weiterhelfen kann..
Falls Moreno verpflichtet wird: Gebt ihm eine Chance.

Als Quillo zurückkam sagten auch viele, dass er es nicht mehr bringe und siehe da...
Naja, Quillo war eine Nummer grösser als Moreno.. Aber Moreno bringt viel Erfahrung mit und kann eine gute Ergänzung zum jungen Kader sein. Was besseres können wir uns ja sowieso nicht leisten!
sagt wer?
Habe fertig!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Mythos » 31.05.2019 22:21

timão hat geschrieben:
für fcsg alles ge hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
für fcsg alles ge hat geschrieben:Die Verpflichtung von Costanzo scheint nur noch eine Formsache zu sein. Wird wohl bald Veröffentlicht. Ich frage mich nur wie weit uns Moreno wirklich weiterhelfen kann..
Falls Moreno verpflichtet wird: Gebt ihm eine Chance.

Als Quillo zurückkam sagten auch viele, dass er es nicht mehr bringe und siehe da...
Naja, Quillo war eine Nummer grösser als Moreno.. Aber Moreno bringt viel Erfahrung mit und kann eine gute Ergänzung zum jungen Kader sein. Was besseres können wir uns ja sowieso nicht leisten!
sagt wer?
Ja, das nähme mich auch wunder.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 31.05.2019 22:32

für fcsg alles ge hat geschrieben:Die Verpflichtung von Costanzo scheint nur noch eine Formsache zu sein. Wird wohl bald Veröffentlicht. Ich frage mich nur wie weit uns Moreno wirklich weiterhelfen kann..
moreno wird wie barni nicht die weitesten wege machen aber mit richtig stehen und effizienten pässen kommt man auch weit.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Diesbach City » 31.05.2019 22:41

Mythos hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
für fcsg alles ge hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
für fcsg alles ge hat geschrieben:Die Verpflichtung von Costanzo scheint nur noch eine Formsache zu sein. Wird wohl bald Veröffentlicht. Ich frage mich nur wie weit uns Moreno wirklich weiterhelfen kann..
Falls Moreno verpflichtet wird: Gebt ihm eine Chance.

Als Quillo zurückkam sagten auch viele, dass er es nicht mehr bringe und siehe da...
Naja, Quillo war eine Nummer grösser als Moreno.. Aber Moreno bringt viel Erfahrung mit und kann eine gute Ergänzung zum jungen Kader sein. Was besseres können wir uns ja sowieso nicht leisten!
sagt wer?
Ja, das nähme mich auch wunder.
Es wird keine ablöse gezahlt beim fcsg, wir haben eines der kleinsten Budgets der schweiz. Welcher spieler spielt für ein Salär, dass in vielen anderen ligen knapp über dem amateurstatus liegt? Kein spieler im besten Alter mit Ambitionen wird nur weil er die Stadt, fans, trainer, sportchef, Präsident oder was auch immer schön sind auf die wenigen Profi Jahre als Fussballer und lohn verzichten. Wir Angestellten wissen auch was wir Wert sind und nehmen meistens auch das beste Angebot an, ausser der lebenslauf hat einige Schwächen. Genau solche Spieler liegen im budget. Dort muss einfach ein Zahnrad ins andere passen. Wir haben weder einen Scheich, grosskonzern noch millioneneinahmen. Wie sollen wir eine überdurchschnittlichen spieler finanzieren? Leihe? Teufelskreiskauf! Es werden ja nicht nur ältere spieler geholt. Lediglich eine Achse an Führungs und identifikationsspieler. So what? :confused:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Mythos » 31.05.2019 23:28

Diesbach City hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
für fcsg alles ge hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
für fcsg alles ge hat geschrieben:Die Verpflichtung von Costanzo scheint nur noch eine Formsache zu sein. Wird wohl bald Veröffentlicht. Ich frage mich nur wie weit uns Moreno wirklich weiterhelfen kann..
Falls Moreno verpflichtet wird: Gebt ihm eine Chance.

Als Quillo zurückkam sagten auch viele, dass er es nicht mehr bringe und siehe da...
Naja, Quillo war eine Nummer grösser als Moreno.. Aber Moreno bringt viel Erfahrung mit und kann eine gute Ergänzung zum jungen Kader sein. Was besseres können wir uns ja sowieso nicht leisten!
sagt wer?
Es wird keine ablöse gezahlt beim fcsg, wir haben eines der kleinsten Budgets der schweiz. Welcher spieler spielt für ein Salär, dass in vielen anderen ligen knapp über dem amateurstatus liegt? Kein spieler im besten Alter mit Ambitionen wird nur weil er die Stadt, fans, trainer, sportchef, Präsident oder was auch immer schön sind auf die wenigen Profi Jahre als Fussballer und lohn verzichten. Wir Angestellten wissen auch was wir Wert sind und nehmen meistens auch das beste Angebot an, ausser der lebenslauf hat einige Schwächen. Genau solche Spieler liegen im budget. Dort muss einfach ein Zahnrad ins andere passen. Wir haben weder einen Scheich, grosskonzern noch millioneneinahmen. Wie sollen wir eine überdurchschnittlichen spieler finanzieren? Leihe? Teufelskreiskauf! Es werden ja nicht nur ältere spieler geholt. Lediglich eine Achse an Führungs und identifikationsspieler. So what? :confused:

BULLSHIT. Durch den Wegfall der Saläre für Barnetta, Lopi und Tafer wurde eine anständige Lohnsumme frei. Dafür werden wir Leistungsträger bekommen. Danke. Bitte.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Diesbach City » 31.05.2019 23:40

Naja, Quillo war eine Nummer grösser als Moreno.. Aber Moreno bringt viel Erfahrung mit und kann eine gute Ergänzung zum jungen Kader sein. Was besseres können wir uns ja sowieso nicht leisten![/quote]
sagt wer?[/quote]
Es wird keine ablöse gezahlt beim fcsg, wir haben eines der kleinsten Budgets der schweiz. Welcher spieler spielt für ein Salär, dass in vielen anderen ligen knapp über dem amateurstatus liegt? Kein spieler im besten Alter mit Ambitionen wird nur weil er die Stadt, fans, trainer, sportchef, Präsident oder was auch immer schön sind auf die wenigen Profi Jahre als Fussballer und lohn verzichten. Wir Angestellten wissen auch was wir Wert sind und nehmen meistens auch das beste Angebot an, ausser der lebenslauf hat einige Schwächen. Genau solche Spieler liegen im budget. Dort muss einfach ein Zahnrad ins andere passen. Wir haben weder einen Scheich, grosskonzern noch millioneneinahmen. Wie sollen wir eine überdurchschnittlichen spieler finanzieren? Leihe? Teufelskreiskauf! Es werden ja nicht nur ältere spieler geholt. Lediglich eine Achse an Führungs und identifikationsspieler. So what? :confused:[/quote]


BULLSHIT. Durch den Wegfall der Saläre für Barnetta, Lopi und Tafer wurde eine anständige Lohnsumme frei. Dafür werden wir Leistungsträger bekommen. Danke. Bitte.[/quote] gute Aussage :bowl: , wir sparen Salär von 3 hohen Gehälter um wieder spieler mit höheren Gehältern zu holen... Und dem Rest im Team? Wenn einer der top verdiener dann mies spielt? Wie würdest du dich fühlen als "normalverdiener" die Idee von luzern mit 3 Gehalts Kategorien finde ich gut. Die Scherre von einstiegsgehalt zum top verdiener darf nicht zu gross sein. Dies belastet das Budget und den internen Frieden unter den Spielern.

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von HoppFCSG » 31.05.2019 23:44

Diesbach City hat geschrieben:Naja, Quillo war eine Nummer grösser als Moreno.. Aber Moreno bringt viel Erfahrung mit und kann eine gute Ergänzung zum jungen Kader sein. Was besseres können wir uns ja sowieso nicht leisten!
sagt wer?[/quote]
Es wird keine ablöse gezahlt beim fcsg, wir haben eines der kleinsten Budgets der schweiz. Welcher spieler spielt für ein Salär, dass in vielen anderen ligen knapp über dem amateurstatus liegt? Kein spieler im besten Alter mit Ambitionen wird nur weil er die Stadt, fans, trainer, sportchef, Präsident oder was auch immer schön sind auf die wenigen Profi Jahre als Fussballer und lohn verzichten. Wir Angestellten wissen auch was wir Wert sind und nehmen meistens auch das beste Angebot an, ausser der lebenslauf hat einige Schwächen. Genau solche Spieler liegen im budget. Dort muss einfach ein Zahnrad ins andere passen. Wir haben weder einen Scheich, grosskonzern noch millioneneinahmen. Wie sollen wir eine überdurchschnittlichen spieler finanzieren? Leihe? Teufelskreiskauf! Es werden ja nicht nur ältere spieler geholt. Lediglich eine Achse an Führungs und identifikationsspieler. So what? :confused:[/quote]


BULLSHIT. Durch den Wegfall der Saläre für Barnetta, Lopi und Tafer wurde eine anständige Lohnsumme frei. Dafür werden wir Leistungsträger bekommen. Danke. Bitte.[/quote] gute Aussage :bowl: , wir sparen Salär von 3 hohen Gehälter um wieder spieler mit höheren Gehältern zu holen... Und dem Rest im Team? Wenn einer der top verdiener dann mies spielt? Wie würdest du dich fühlen als "normalverdiener" die Idee von luzern mit 3 Gehalts Kategorien finde ich gut. Die Scherre von einstiegsgehalt zum top verdiener darf nicht zu gross sein. Dies belastet das Budget und den internen Frieden unter den Spielern.[/quote]


Diesbach, es wurde schon bei Amtsantritt von Hüppi gesagt das es beim FCSG keine horrenden Löhne mehr gezahlt werden sondern auch in Gehaltskategorien... Diese werden auch für niemanden mehr überschritten... Also bitte zuerst informieren, dann kannst du motzen...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Diesbach City » 31.05.2019 23:55

Zur Aussage leistungsträger für die freigewordenen löhne. Grosse namen? Grosse Liga? Wie kann man einen leistungsträger beurteilen? Aus welchen ligen ist ein spieler bereit zu uns zu wechseln? Welches Alter? Meiner Meinung aus den topligen Spanien, England, Deutschland, Italien, Portugal nein. Entweder er ist noch jung und muss Reifen, oder er ist am eher am Zenit. Somit sehe ich nur wieder leihspieler. Und nächste Saison wieder?

Jack
Vielschreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 24.08.2009 14:03

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Jack » 01.06.2019 01:17

Mythos hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben: Es wird keine ablöse gezahlt beim fcsg, wir haben eines der kleinsten Budgets der schweiz. Welcher spieler spielt für ein Salär, dass in vielen anderen ligen knapp über dem amateurstatus liegt? Kein spieler im besten Alter mit Ambitionen wird nur weil er die Stadt, fans, trainer, sportchef, Präsident oder was auch immer schön sind auf die wenigen Profi Jahre als Fussballer und lohn verzichten. Wir Angestellten wissen auch was wir Wert sind und nehmen meistens auch das beste Angebot an, ausser der lebenslauf hat einige Schwächen. Genau solche Spieler liegen im budget. Dort muss einfach ein Zahnrad ins andere passen. Wir haben weder einen Scheich, grosskonzern noch millioneneinahmen. Wie sollen wir eine überdurchschnittlichen spieler finanzieren? Leihe? Teufelskreiskauf! Es werden ja nicht nur ältere spieler geholt. Lediglich eine Achse an Führungs und identifikationsspieler. So what? :confused:

BULLSHIT. Durch den Wegfall der Saläre für Barnetta, Lopi und Tafer wurde eine anständige Lohnsumme frei. Dafür werden wir Leistungsträger bekommen. Danke. Bitte.
Danke! Kann den scheiss nicht mehr hören mit der klammen kasse. Eben genau dann wär es angzeigt die mittel zu bündeln und nicht x durchschnittsspieler zu holen.

Der verein wäre sowieso gut beraten die mittel effizient einzusetzen. FUSSBALLclub, da braucht kein mensch sowas wie arena tv, e-sports und den ganzen zirkus, den die "grossen" machen. Will garnicht daran denken, wieviel geld für solchen scheiss jeweils draufgeht. Glücklicherweise wurde das e-sports projekt mit dem abgang von signer verworfen.
Weniger wäre oftmals mehr bei der kadergrösse wie auch bei den nebenschauplätzen, auf denen sich anscheindend ein "moderner fuessballclub" tummeln muss.
Aber dann die immer gleichen finanziellen argumente ins feld führen wenns um neue spieler geht, wo man scheinbar bereits froh sein muss wenn man sich gegen thun oder lugano durchsetzen kann.

Das ist generell eine entwicklung, die äusserst kritisch gesehen werden muss. Hier agiert der verein meiner ansicht nach auch äusserst planlos.Einerseits will man sich als in der schweiz als "marke" wahrgenommen worden, als rennomierter verein, der sich quasi optimal positionieren muss... und dann spricht die sportliche leitung bis zum zweitletzten spieltag vom nichtabstieg. Geht irgendwie nicht auf.

Jack
Vielschreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 24.08.2009 14:03

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Jack » 01.06.2019 01:51

HoppFCSG hat geschrieben: Diesbach, es wurde schon bei Amtsantritt von Hüppi gesagt das es beim FCSG keine horrenden Löhne mehr gezahlt werden sondern auch in Gehaltskategorien... Diese werden auch für niemanden mehr überschritten... Also bitte zuerst informieren, dann kannst du motzen...
Ja, das ist typisch für die führung. Alle sind gleichwertig, was rumkommt ist ein haufen spieler des typs mitläufer. Kein leader, weil dann ja ein leader mehr verdienen würde. Dass aber ein leader auch in der entscheidenden phase mehr aus dem team rausholen könnte, wird ignoriert. Mit goodwill gibts mal noch einen der kategorie rückkehrer wie barnetta evtl. Später dann noch martic und sonst?

Denkst du Janko, gerndt & junior oder sorgic & spielmann sind/waren gleich bezahlt wie der durchschnitt ihrer teams?
Oder macht lugano & thun sovieles so deutlich schlechter als wir?

Schau dir die tabellen der letzten 10 jahre an, wie oft wir über eine saisondistanz von einem der beiden teams deklassiert wurden.
Leider bezweifle ich, dass dies im verein ernsthaft zu kenntnis genommen wird. Hurra, wieder nicht abgestiegen & weiter im text. Heute als ausbildungsverein bezeichnet, morgen unterschreibt einer aus der dritten spanischen liga. Der Führung soll man Kredit einräumen, sicherlich noch eine saison. Aber den hype verstehe ich teils nicht. Die vergangene saison war eine enttäuschung.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 01.06.2019 07:32

kenner hat geschrieben:Costanzos beste Zeit ist längst vorbei.
Ich gehe davon aus, dass er keinen 5-Jahres-Vertrag bekommt. Ich würde ihm einen 1-Jahres-Vertrag geben und schauen wie er sich entwickelt. Je nachdem dann in einem Jahr reagieren der Entwicklung entsprechend und gut ist. Kommts gut, haben wir gewonnen, wenn nicht, dann ist nicht viel passiert.
kenner hat geschrieben: Zudem hatte er einen Kreuzbandriss, macht die Sache auch nicht einfacher.
Nein, egal ob Costanzo oder Itten, beide sind genesen.
Er ist sicher nicht der Spieler, den wir nun brauchen, um einen Schritt vorwärts zu kommen. Und das wollen wir ja. Also nicht nur wir, sondern auch der Verein, Zeidler, Sutter, Hüppi.
Diese Entscheidung, bzw. Beurteilung überlasse ich dem sportlichen Staff. Wenn die in einer Verpflichtung Costanzos einen Sinn sehen, dann ist das ok, wenn nicht, auch ok, ich kann mit beidem leben.
Mehr als Ergänzungsspieler wird er nicht sein, höchstens einem Junioren vor der Sonne stehen.
Welchem denn konkret? Auch hier... wenn Sutter/Zeidler einen Nachwuchsspieler auf der Position sehen, würden sie ihn ganz bestimmt bringen, da mache ich mir keine Sorgen. Diese Platte "chasch jo mit eme Nochwuchsspieler uffülle" ist ausgeleiert.
Und jemand hat es auch schon geschrieben. Wieso muss nun jeder Spieler umsverrecken eine SG-Vergangenheit haben? :confused: :confused: Mir egal, woher ein Spieler kommt, die Qualität muss stimmen.
Das sind Nostaliger, die sowas schreiben und ich bin froh, dass wir Sutter/Zeidler haben und nicht irgendwen aus dem Forum. :D

Nochmals: wenn Costanzo kommt, dann hat er seine Chance verdient, wenn er sie nicht nutzt,. ist er im Winter oder nächsten Sommer wieder weg und gut ist. Also locker bleiben.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von prieka » 01.06.2019 07:39

Jack hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben: Diesbach, es wurde schon bei Amtsantritt von Hüppi gesagt das es beim FCSG keine horrenden Löhne mehr gezahlt werden sondern auch in Gehaltskategorien... Diese werden auch für niemanden mehr überschritten... Also bitte zuerst informieren, dann kannst du motzen...
Ja, das ist typisch für die führung. Alle sind gleichwertig, was rumkommt ist ein haufen spieler des typs mitläufer. Kein leader, weil dann ja ein leader mehr verdienen würde. Dass aber ein leader auch in der entscheidenden phase mehr aus dem team rausholen könnte, wird ignoriert. Mit goodwill gibts mal noch einen der kategorie rückkehrer wie barnetta evtl. Später dann noch martic und sonst?

Denkst du Janko, gerndt & junior oder sorgic & spielmann sind/waren gleich bezahlt wie der durchschnitt ihrer teams?
Oder macht lugano & thun sovieles so deutlich schlechter als wir?

Schau dir die tabellen der letzten 10 jahre an, wie oft wir über eine saisondistanz von einem der beiden teams deklassiert wurden.
Leider bezweifle ich, dass dies im verein ernsthaft zu kenntnis genommen wird. Hurra, wieder nicht abgestiegen & weiter im text. Heute als ausbildungsverein bezeichnet, morgen unterschreibt einer aus der dritten spanischen liga. Der Führung soll man Kredit einräumen, sicherlich noch eine saison. Aber den hype verstehe ich teils nicht. Die vergangene saison war eine enttäuschung.
Die genannten Thuner, haben sich m.M.n. erst in Thun ihren Namen erarbeitet und sollten deshalb keine allzu hohen Löhne haben (Vergleich Mitspieler). Lugano möchte ich nun lieber nicht mit dem FCSG vergleichen. Mit CCII als Präsi und dann noch der Nähe zu Italien... Gut möglich dass hier weniger rational gearbeitet wird, mal seltsam billige Spieler aus Italien kommen,...

Übrigens dachte ich, dass Luzern unser Lohngefüge umsetzen wollte und nicht umgekehrt?
Zuletzt geändert von prieka am 01.06.2019 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt