Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von MisterDistel » 26.06.2018 21:58

Jabalito hat geschrieben:Die 2.5 Mio sind für mich kein Argument. Die Verkäufe von Ajeti und VdW sollten diesen Betrag gedeckt haben!
Stimmt, der Ajeti-Transfer kommt da ja auch noch dazu..
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von SoLoSanGallo » 26.06.2018 22:26

Solothurner hat geschrieben:
Das gejammere geht schon etwas aufn Sack...allerdings war ein Itten jetzt wohl auch nicht wirklich billig.
Seltsam ist es schon wenn man sich beklagt das Geld fehle und dann vornehmlich Spieler verpflichten will die nicht dringend benötigt werden (Manneh,Ashimeru oder den Jungen aus Brügge)
Handlungsbedarf besteht doch nun wirklich in der Innenverteidigung und im DM, aber hald schon richtige Leader.
Dachte man möchte das Kader auch eher reduzieren als aufzublähen,aber vielleicht sehe ich das falsch.
Im DM sehe ich eigentlich nur bedingt Handlungsbedarf. Toko war lange verletzt und Sigurjonsson kam erst im Winter. Wir haben auf dieser Position immer noch Tschernegg und Kukuruzovic im Kader. Zudem steht Dennis Vanin in den Startlöchern (ja, der Junge kann imfall wirklich huere guet tschutten) und zur Not könnten auch Barnetta und Wiss dort spielen. Klar, wenn ein geeigneter Spieler gefunden werden kann, sollte man zuschlagen. In der IV bin ich jedoch absolut deiner Meinung. Meiner Meinung nach muss für die IV ein richtiger Kracher, ein Spieler mit den Führungsqualitäten von Montandon und der Zweikampfstärke von Besle (jedoch ohne gleichviele Karten zu holen), geholt werden.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 26.06.2018 22:29

leChiffre hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Scheint fix zu sein...sogar im CH-Dialekt geschrieben :D :D

Club Brugge leent jonge verdediger uit


https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20180625_03579576
Finde ich scheisse... 19-jährige verteidiger haben wir selber und zudem wird dieser ja nur ausgelehnt
Dazu kommt ja noch, dass wir nach den abgängen von haggui und toko dringend noch einen führungsspieler für die startelf benötigen!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Na dann, hier die Belehrung für den Motzchopf:
And here we go again :bowl: :bowl: :bowl:

BTW: Ich beschwere mich selten über einen Transfer, aber sehe in diesem Fall nicht ein warum man einen 19-Jährigen von einem anderen Club holen soll, wenn man auf die eigene Jugend setzen will. Die Option macht es definitiv besser, aber man muss ja dann trotzdem noch ein Führungsspieler holen... Ob das dann günstiger ist sei mal dahingestellt.

Bin auch gerne bereit mit dir zu diskutieren, dann aber sachlich und angemessen! Danke.
Wenn du schon um eine Belehrung bettelst? :p

Was deine Forderung nach einem Führungsspieler angeht:
100% Word - doch da soll doch noch ein Argentinier kommen, nicht? Ansonsten... der lässt sich ja noch verpflichten. Denke du hast nicht vergessen, dass wir eigentlich keine IV mehr haben nach den Abgängen von Haggui, VdW und King, zudem ist Wiss an sich kein "dauerhafter IV". Da kann man aus meiner Sicht durchaus einen 19jährigen verpflichten und nochmals: hier vertraue ich auf Sutter, dass er den Überblick hat, dass dieser 19jährige nicht gleich einem VdW 2.0 den Platz wegnehmen wird.

Ich hoffe, das war für dich sachlich genug? Der Wimpelversager würde ja immer ein Haar in der Suppe finden, aber das ist sein Problem, nicht meins. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von SoLoSanGallo » 26.06.2018 22:36

imhof hat geschrieben:Der Wimpelversager würde ja immer ein Haar in der Suppe finden, aber das ist sein Problem, nicht meins. :D
Lieber imhof, ich glaube du hast auch genügend Leichen im Keller. Daher bitte Ball flach halten.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 26.06.2018 22:38

SoLoSanGallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Der Wimpelversager würde ja immer ein Haar in der Suppe finden, aber das ist sein Problem, nicht meins. :D
Lieber imhof, ich glaube du hast auch genügend Leichen im Keller. Daher bitte Ball flach halten.
Gell wenn die Argumente ausgehen, muss man versuchen auf den Mann zu spielen (gilt natürlich auch für mich, keine Frage), halte selber den Ball sehr flach, dann ist gut, wusste nicht, dass du des Wimpelversagers Mami bist.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von greenwhite_1879 » 26.06.2018 22:44

imhof hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Der Wimpelversager würde ja immer ein Haar in der Suppe finden, aber das ist sein Problem, nicht meins. :D
Lieber imhof, ich glaube du hast auch genügend Leichen im Keller. Daher bitte Ball flach halten.
Gell wenn die Argumente ausgehen, muss man versuchen auf den Mann zu spielen (gilt natürlich auch für mich, keine Frage), halte selber den Ball sehr flach, dann ist gut, wusste nicht, dass du des Wimpelversagers Mami bist.
Lieber Imhof und Luigi,
lasst doch bitte einfach mal gut sein und bekriegt euch mit diesen nicht wirklich diskussionsrelevanten Argumenten sonstwo.
Es dankt vermutlich der Grossteil der User!
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 26.06.2018 22:49

greenwhite_1879 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Der Wimpelversager würde ja immer ein Haar in der Suppe finden, aber das ist sein Problem, nicht meins. :D
Lieber imhof, ich glaube du hast auch genügend Leichen im Keller. Daher bitte Ball flach halten.
Gell wenn die Argumente ausgehen, muss man versuchen auf den Mann zu spielen (gilt natürlich auch für mich, keine Frage), halte selber den Ball sehr flach, dann ist gut, wusste nicht, dass du des Wimpelversagers Mami bist.
Lieber Imhof und Luigi,
lasst doch bitte einfach mal gut sein und bekriegt euch mit diesen nicht wirklich diskussionsrelevanten Argumenten sonstwo.
Es dankt vermutlich der Grossteil der User!
Ich werde mich bemühen, da hast du schon Recht.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 26.06.2018 23:02

MisterDistel hat geschrieben: Also wenn ich nicht komplett daneben liege mit diesen Gedankengängen, dann sollte da durchaus etwas Geld für ein paar Spieler sein..
Ist ja auch, trotz all den finanziellen Widrigkeiten. Nicht auszudenken welche Möglichkeiten vorhanden wären, wenn wir keine oder fast keine Altlasten hätten. Die 2.5 Mio. Defizit sind nicht von mir erfunden und auch wenn nachfolgende Transfereinnahmen einen Teil dieses Defizits decken, so ist erst ein Defizit allenfalls gedeckt und aber noch kein Polster aufgebaut, welches grössere Sprünge erlauben würde. Das ist einfach naiv zu glauben, dass hier sehr viel mehr möglich ist, aber bitte... wer daran glauben will, soll das.

Es ist ja auch nicht so, dass der Klub keine Spieler verpflichtet. Nur werden die Erwartungen des Forums und die getätigten Verpflichtungen selten miteinander korrespondieren. Persönlich habe ich ein gewisse Vertrauen in Sutter und seine Abteilung, dass er den notwendigen Überblick über den aktuellen Stand im Jugendbereich hat, dass möglichst keine VdW's übersehen werden und entsprechend gewisse Transfers getätigt werden können. Ebenso vertraue ich der sportlichen Abteilung insofern, dass sie weiss, in welchen Bereichen der Mannschaft Handlungsbedarf besteht und dass sie entsprechend handeln werden, im möglichen Rahmen einfach.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von poohteen » 27.06.2018 00:34

imhof hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Der Wimpelversager würde ja immer ein Haar in der Suppe finden, aber das ist sein Problem, nicht meins. :D
Lieber imhof, ich glaube du hast auch genügend Leichen im Keller. Daher bitte Ball flach halten.
Gell wenn die Argumente ausgehen, muss man versuchen auf den Mann zu spielen (gilt natürlich auch für mich, keine Frage), halte selber den Ball sehr flach, dann ist gut, wusste nicht, dass du des Wimpelversagers Mami bist.
Wenn die Argumente ausgehen? Auf den Mann spielen? Schon mal deine Signatur angeschaut, du Held? Sagt so ziemlich viel über dich aus. :roll: Es fehlt im Fall noch "poohteen der Oberlehrer" in deiner Signatur.
Jedoch, bei der teilweise kriminellen Energie, die du seinerzeit in mehreren Bereichen an den Tag gelegt hast, würde ich jetzt wirklich einfach mal die Füsse still halten und etwas demütiger auftreten. :o
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von kenner » 27.06.2018 01:08

Transfergerüchte-Thread

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Studi90 » 27.06.2018 01:54

kenner hat geschrieben:Transfergerüchte-Thread
:beten: man dankt
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Green-Saints » 27.06.2018 06:35

Luigi hat geschrieben:
greenwhite_1879 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Der Wimpelversager würde ja immer ein Haar in der Suppe finden, aber das ist sein Problem, nicht meins. :D
Lieber imhof, ich glaube du hast auch genügend Leichen im Keller. Daher bitte Ball flach halten.
Gell wenn die Argumente ausgehen, muss man versuchen auf den Mann zu spielen (gilt natürlich auch für mich, keine Frage), halte selber den Ball sehr flach, dann ist gut, wusste nicht, dass du des Wimpelversagers Mami bist.
Lieber Imhof und Luigi,
lasst doch bitte einfach mal gut sein und bekriegt euch mit diesen nicht wirklich diskussionsrelevanten Argumenten sonstwo.
Es dankt vermutlich der Grossteil der User!
Weshalb Luigi? Darauf hätte ich nun gerne mal eine Antwort - kann gerne auch im OT sein.
Jaaaa tragt eure Differenzen doch bitte irgendwo anders aus...ständig geratet ihr euch wegen irgendwelchem Zeugs in die Haare. Geht doch Mal zusammen ein Bier trinken oder esst ein Snickers. :roll:
Cone om!

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von f1c8s7g9 » 27.06.2018 07:15

Nun ist es fix! Der FCSG leiht Majeed Ashimeru für eine Saison von RB Salzburg aus.

Quelle: https://twitter.com/WAFAcademySC/status ... mySC%2Fsta
"grüe wiss siit 1879"

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 27.06.2018 07:31

f1c8s7g9 hat geschrieben:Nun ist es fix! Der FCSG leiht Majeed Ashimeru für eine Saison von RB Salzburg aus.

Quelle: https://twitter.com/WAFAcademySC/status ... mySC%2Fsta
Finde ich gut. Sutter setzt auf das, was er selbst war als fussballer, schnell und mit guter technik ausgestattet. Unser sturm wird davon profitieren.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von fribi » 27.06.2018 07:39

f1c8s7g9 hat geschrieben:Nun ist es fix! Der FCSG leiht Majeed Ashimeru für eine Saison von RB Salzburg aus.

Quelle: https://twitter.com/WAFAcademySC/status ... mySC%2Fsta
Schon wieder so ein Junger? :roll:















:D :beten: :beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 27.06.2018 08:08

poohteen hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Der Wimpelversager würde ja immer ein Haar in der Suppe finden, aber das ist sein Problem, nicht meins. :D
Lieber imhof, ich glaube du hast auch genügend Leichen im Keller. Daher bitte Ball flach halten.
Gell wenn die Argumente ausgehen, muss man versuchen auf den Mann zu spielen (gilt natürlich auch für mich, keine Frage), halte selber den Ball sehr flach, dann ist gut, wusste nicht, dass du des Wimpelversagers Mami bist.
Wenn die Argumente ausgehen? Auf den Mann spielen? Schon mal deine Signatur angeschaut, du Held? Sagt so ziemlich viel über dich aus. :roll: Es fehlt im Fall noch "poohteen der Oberlehrer" in deiner Signatur.
Jedoch, bei der teilweise kriminellen Energie, die du seinerzeit in mehreren Bereichen an den Tag gelegt hast, würde ich jetzt wirklich einfach mal die Füsse still halten und etwas demütiger auftreten. :o
Ja Herr Steinzeit-Oberlehrer, ich würde an deiner Stelle selber etwas aufpassen! :roll:

Bezüglich Signatur gebe ich dir Recht, ansonsten:

:heulfrei:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 27.06.2018 08:13

Luigi hat geschrieben: Weshalb Luigi? Darauf hätte ich nun gerne mal eine Antwort - kann gerne auch im OT sein.
Das ist u.a. DER springende Punkt lieber Luigi - ich weiss, dass mein Verhalten im Speziellen gegenüber dir nicht immer sonderlich nett und fair ausgefallen ist (was wiederum aber schon seine Gründe hat), aber was du an den Tag legst, ist kein Dreck besser und wie man sieht, ist deine Einsicht hierzu = 0. Schade, denn mit einer gewissen Einsicht wärs sogar möglich mit dir ein Bier zu trinken und mindestens den Versuch zu wagen irgend etwas zu begraben, aber so? Hm. Ein Schelm, der denkt...

Sorry Leute für den Offtopic, ich hoffe, das wars dann langsam mal. :(
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 27.06.2018 08:26

Kann man Imhof ins Luzerner-Forum transferieren damit wir beim Thema bleiben?

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von kenner » 27.06.2018 08:47

Jetzt wären also noch Masovic und der Argentinier offen.

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Zeuge Ivans » 27.06.2018 08:57

kenner hat geschrieben:Jetzt wären also noch Masovic und der Argentinier offen.
Danke kenner dass du den weg zurück zum thema findest...
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 27.06.2018 09:09

Zeuge Ivans hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Jetzt wären also noch Masovic und der Argentinier offen.
Danke kenner dass du den weg zurück zum thema findest...
Imhof ist auch noch offen...

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von randy29 » 27.06.2018 09:38

Zeuge Ivans hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Jetzt wären also noch Masovic und der Argentinier offen.
Danke kenner dass du den weg zurück zum thema findest...
Gemäss Transfermarkt.ch ist Masovic bereits bei uns :lol: einjährige Leihe.
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 27.06.2018 09:48

ofirofir hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Jetzt wären also noch Masovic und der Argentinier offen.
Danke kenner dass du den weg zurück zum thema findest...
Imhof ist auch noch offen...
Wenn du so weiter machst, du zusammen mit dem imhof-Basher-Klub ebenfalls ;)

Dann haben wir Masovic und allenfalls den Argentinier neu in der IV - alternativ kann Wiss IV spielen, bin gespannt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ZamoranoIvan » 27.06.2018 09:52

kenner hat geschrieben:Jetzt wären also noch Masovic und der Argentinier offen.
Manneh doch eigentlich auch oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 27.06.2018 09:55

ZamoranoIvan hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Jetzt wären also noch Masovic und der Argentinier offen.
Manneh doch eigentlich auch oder irre ich mich da?
Richtig, offiziell ist aber eh noch alles offen, was die letzten Tage hier geschrieben wurde.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Gesperrt