Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Beitrag von Seppatoni » 05.05.2006 06:50

Von Aguirre und Lopar

Der FC St. Gallen am Tag nach dem Erreichen des Ligaerhaltes
Fussball. Am Mittwoch hat sich der FC St. Gallen definitiv den Ligaerhalt gesichert. Nun kann er die Planungen für die nächste Saison vorantreiben.

Markus Scherrer

Bis am Mittwochabend stand beim FC St. Gallen, der noch für kurze Zeit in den Abstiegskampf geraten war, das Sportliche im Vordergrund. Nun, nachdem er sich nach dem 1:0-Sieg gegen Xamax und dem Unentschieden zwischen Aarau und Schaffhausen den Verbleib in der höchsten Liga definitiv gesichert hat, kann er auch bei seinen Personalplanungen für die kommende Saison offensiver zu Werke gehen. Bis jetzt hat er mit Samir Kozarac erst einen Transfer getätigt. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler stösst vom FC Winterthur zum FC St. Gallen. Bei den Ostschweizern hat Kozarac, der als Ergänzungsspieler geholt wurde, einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

Viele Verträge laufen aus

Doch mit welchen Veränderungen muss im Kader gerechnet werden? Gibt es viele Wechsel? Allein aufgrund der Tatsache, dass im Sommer einige Verträge von Spielern auslaufen, ist davon auszugehen, dass sich so einiges ändern wird. Eine offene Frage ist zum Beispiel nach wie vor, wer bei den St. Gallern in der nächsten Saison im Tor stehen wird. Ist es weiterhin Stefano Razzetti? Fest steht bis jetzt nur, dass die Ostschweizer nicht mit dem Italiener ins neue Stadion gehen werden. Und vom Spielermarkt ist zu vernehmen, dass der FC St. Gallen Interesse an Daniel Lopar angemeldet hat. Der 21-jährige Goalie steht seit diesem Frühjahr beim FC Thun unter Vertrag, der bis Ende Saison Gültigkeit hat. Allerdings besitzen die Berner Oberländer eine Option auf eine Weiterverpflichtung.

Und wie sieht es bei den Feldspielern aus? Unter anderem die Kontrakte von Marc Zellweger, Leonardo, Jürgen Gjasula, Frank Wiblishauser, Bruno Sutter, Fabinho und Goran Ljubojevic laufen aus. Bei den meisten darf davon ausgegangen werden, dass die Zusammenarbeit nicht fortgesetzt wird. So sah es zumindest aus, als Ralf Loose noch Trainer des FC St. Gallen war. Möglicherweise hat Rolf Fringer am einen oder anderen Spieler etwas mehr Gefallen gefunden als sein Vorgänger. Mit Sicherheit dürfte aber Marc Zellweger – wenn es nicht bereits geschehen ist – ein neuer, stark leistungsbezogener Vertrag angeboten werden.

St. Galler Bemühungen

Möglicherweise stehen den St. Gallern auch im Sturm Veränderungen bevor. Sowohl für Alex als auch für Eric Hassli liegen immer wieder Angebote anderer Vereine vor. Zudem bemüht sich der FC St. Gallen seit Wochen intensiv um die Dienste von Francisco Aguirre. Der ehemalige Stürmer von Yverdon spielt derzeit in Katar bei Al-Arabi.

Wie weit die Planungen und Gespräche bereits fortgeschritten sind, welche Idee vorhanden sind, darüber war gestern nichts in Erfahrung zu bringen. Sportchef René Weiler fand wegen zahlreicher Besprechungen keine Zeit, um Fragen zu beantworten.

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 05.05.2006 07:42

also wenn sie lopar holen ist weiler echt nicht mehr zu helfen… :ugly:

!WEILER RAUS!
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 05.05.2006 07:57

Original geschrieben von el loco
also wenn sie lopar holen ist weiler echt nicht mehr zu helfen… :ugly:

!WEILER RAUS!

Lopar? was soll das...spätestens seit seinen letzten spielen sollte jeder gemerkt haben, dass der nix taugt,vorallem nicht als stefano-ersatz!!!!!

moos
Sanggaller
Beiträge: 1246
Registriert: 08.08.2005 11:01

Beitrag von moos » 05.05.2006 07:58

Original geschrieben von el loco
also wenn sie lopar holen ist weiler echt nicht mehr zu helfen… :ugly:

!WEILER RAUS!


was dieser lopar kann oder eben nicht kann, hat man ja jetzt eindrücklich zu sehen bekommen!!!

ein absolutes NEIN zu lopar!!!!

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Beitrag von peny » 05.05.2006 08:08

wer ist denn euer favorit, falls stefano keinen neuen vertrag erhälten würde?
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

Benutzeravatar
Maroonblau
Gottlob Ufstieg
Beiträge: 744
Registriert: 09.08.2005 15:27

Beitrag von Maroonblau » 05.05.2006 08:14

Original geschrieben von peny
wer ist denn euer favorit, falls stefano keinen neuen vertrag erhälten würde?


Roth!:beten:

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 05.05.2006 08:15

Lopar? :ugly:

Läck Weiler du Bastard! :mad:

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 05.05.2006 08:19

Original geschrieben von peny
wer ist denn euer favorit, falls stefano keinen neuen vertrag erhälten würde?

MARCEL HERZOG! Er wäre sogar noch ablösefrei zu haben!

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 05.05.2006 08:30

Original geschrieben von Manolo
MARCEL HERZOG! Er wäre sogar noch ablösefrei zu haben!
dito
The road of excess leads to the palace of wisdom.

moos
Sanggaller
Beiträge: 1246
Registriert: 08.08.2005 11:01

Beitrag von moos » 05.05.2006 08:31

Original geschrieben von Manolo
MARCEL HERZOG! Er wäre sogar noch ablösefrei zu haben!


dito

silberfuchs

Beitrag von silberfuchs » 05.05.2006 08:37

Wenn Weiler den Lopar holen will, dann wird er seine Gründe haben, genauso wie bei allen andern Personen, die er in letzter Zweit zum FCSG und holte. Also man sollte ihm doch eine Chance geben, wie den andern auch.
Was Weiler tut, ist gut getan,
das sieht man doch der Mannschaft an!

Benutzeravatar
GBY
Green Heart
Beiträge: 489
Registriert: 03.08.2004 21:02

Beitrag von GBY » 05.05.2006 08:48

Original geschrieben von silberfuchs
Wenn Weiler den Lopar holen will, dann wird er seine Gründe haben, genauso wie bei allen andern Personen, die er in letzter Zweit zum FCSG und holte. Also man sollte ihm doch eine Chance geben, wie den andern auch.
Was Weiler tut, ist gut getan,
das sieht man doch der Mannschaft an!


:D :D :D
http://thunderflash.myminicity.com/

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 05.05.2006 08:51

scheiss auf Lopar! Man, dieser Fliegenfänger hat ja letztes Weekend wieder gezeigt was für ne Flasche der ist... *grr*... zudem scheiss auf Ex-Wiler!

Wenn ein neuer Goalie, kanns für mich auch nur der Herzog sein, auch wenn er ein Basler ist...

:o
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 05.05.2006 08:56

Zwar kein Gerücht, aber ein Vorschlag;)

Für Zellweger könnte man doch versuchen, Remo Meyer von 1860 München zu holen.. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus.. Gefiel mir bei 1860 sehr gut.. Ebenso kann man ihn auch in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld einsetzen!
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Braveheart

Beitrag von Braveheart » 05.05.2006 08:57

mit Stefano und mit Zelli verlängern (1 Jahr), die andern Genannten können von mir aus alle gehen.

wie kommt der Typ bloss auf Lopar?:rolleyes:

jetzt kommt doch noch die Edit und meint, Ljubo als 3. Stürmer sei o.k.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 05.05.2006 08:59

Original geschrieben von Onkelz
scheiss auf Lopar! Man, dieser Fliegenfänger hat ja letztes Weekend wieder gezeigt was für ne Flasche der ist... *grr*... zudem scheiss auf Ex-Wiler!

Wenn ein neuer Goalie, kanns für mich auch nur der Herzog sein, auch wenn er ein Basler ist...

:o

find so guet i dä herzog beurteile ka au abgse vom sportliche no en zwäge siech...

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 05.05.2006 09:02

Original geschrieben von Sankt Galler
Zwar kein Gerücht, aber ein Vorschlag;)

Für Zellweger könnte man doch versuchen, Remo Meyer von 1860 München zu holen.. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus.. Gefiel mir bei 1860 sehr gut.. Ebenso kann man ihn auch in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld einsetzen!

wenn finanzierbar - sofort holen!

nur wiederhole ich mich bereits zum dritten mal...in den vergangenen 2 jahren... Ausserdem wird es für ihn sicherlich andere Angebote aus der 2. Bundesliga - warscheinlich sogar Bundesliga - geben.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 05.05.2006 09:15

Original geschrieben von silberfuchs
Wenn Weiler den Lopar holen will, dann wird er seine Gründe haben, genauso wie bei allen andern Personen, die er in letzter Zweit zum FCSG und holte. Also man sollte ihm doch eine Chance geben, wie den andern auch.
Was Weiler tut, ist gut getan,
das sieht man doch der Mannschaft an!

genau meine rede. der weiler wird schon seine gründe haben wieso er einen fliegenfänger aus dem berner hinterland oder einen geldgeilen und heiss begehrten ballzauberer aus dem wüstensand ausgräbt.

dieses ewige genörgel hier drin geht mir langsam wirklich auf den sack. lasst den weiler doch einfach mal machen und gebt den neuen verpflichtungen eine ehrliche chance. das haben sie nun wirklich, wie schon all die anderen transferflops, auch verdient.

schliesslich haben wir doch alle, der weiler inklusive, die gleiche leidenschaft, und das ist der fcsg. einmal fcsg, immer fcsg, und da spielt es doch auch keine rolle, wer wie was oder warum jemand spielt.

oder haben wir etwa das gesteckte saisonziel nicht erreicht? na also!!! und wer ist der baumeister des erfolgs?? na also!!!!

also wirklich, immer schon dieses gemotze bevor überhaupt klar ist was jetzt weiter läuft!:mad:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 05.05.2006 09:42

Original geschrieben von gallus
genau meine rede. der weiler wird schon seine gründe haben wieso er einen fliegenfänger aus dem berner hinterland oder einen geldgeilen und heiss begehrten ballzauberer aus dem wüstensand ausgräbt.

dieses ewige genörgel hier drin geht mir langsam wirklich auf den sack. lasst den weiler doch einfach mal machen und gebt den neuen verpflichtungen eine ehrliche chance. das haben sie nun wirklich, wie schon all die anderen transferflops, auch verdient.

also wirklich, immer schon dieses gemotze bevor überhaupt klar ist was jetzt weiter läuft!:mad:


wo ist das problem? ich kann mich an keinen eintrag erinnern, der mögliche transfers wegen lopar oder aguirre begrüsst. ich persönlich fände aquirre zwar nicht mal so schlecht. so wies aussieht verlieren wir ja ziemlich sicher hassli oder alex und ob jetzt ein geldgieriger franzose, ghanaer oder halt argeninierer spielt jetzt wirklich keine rolle mehr.

einen freund von weiler habe ich hierdrin eigentlich schon lange nicht mehr ausmachen können. du schon?
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

andidragon

Beitrag von andidragon » 05.05.2006 10:43

Original geschrieben von waldgeister
ich kann mich an keinen eintrag erinnern, der mögliche transfers wegen lopar oder aguirre begrüsst.


doch, der gallus hat sich im razzetti-nachfolge-fred ziemlich nachdrücklich für lopar stark gemacht...

ich würde der ganzen sache ziemlich skeptisch gegenüberstehen. da kann man auch ebensogut den wüdi zur nr. 1 machen und das geld an einem anderen ort sinnvoller investieren.

aber man muss auch eingestehen, dass der schweizer torhütermarkt im moment extrem wenig hergibt. ausser herzog (und coltorti, aber den können wir vergessen) sehe ich keinen auch nur einigermassen valablen kandidaten.

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 05.05.2006 10:56

Zur Torhüterfrage:

- Marcel Herzog ist definitiv schlichtweg nicht so gut wie sein Ruf.
Ich habe vor einigen Wochen mit Flavio Agosti gesprochen. Der
sieht Herzog ja täglich im Training. Seine Aussage war:

Beim FCSG hätte er 100% akzeptiert, hinter Razzo die Nr. 2 zu
sein, da Razzo schlichtweg technisch besser sei. Bei Herzog sei
das nun einfach schlichtweg NICHT der Fall! Es seien halt einfach
andere Gründe (persönliche?, Seeberger?), dass er keine faire
Chance erhalte.


- Lopar hat definitiv in den letzten Spielen nicht immer eine allzu
gute Figur gemacht. Aber es ist schon ungblaublich, was hier im
Forum für Vorurteile herrschen und was für voreilige Schlüsse
gezogen werden!

Lopar hat noch nicht so viele Spiele als Nr. 1 hinter sich, und,
was viel wichtiger ist = er ist erst 21! Zum Mitschreiben:
EINUNDZWANZIG !!

Er ist also 14 Jahre jünger als Razzetti! Er hat seine grosse Zeit
ganz bestimmt noch vor sich, sein Talent ist unbestritten. Zudem
würde er das Budget bestimmt um einiges weniger belasten als
Razzo. Und dann sollte man nicht vergessen, dass Razzo in
dieser Saison auch nicht immer überzeugt hat.
Wer Fussball sagt, meint Messi!

pooh

Beitrag von pooh » 05.05.2006 11:03

Original geschrieben von waldgeister
wo ist das problem? ich kann mich an keinen eintrag erinnern, der mögliche transfers wegen lopar oder aguirre begrüsst. ich persönlich fände aquirre zwar nicht mal so schlecht. so wies aussieht verlieren wir ja ziemlich sicher hassli oder alex und ob jetzt ein geldgieriger franzose, ghanaer oder halt argeninierer spielt jetzt wirklich keine rolle mehr.

einen freund von weiler habe ich hierdrin eigentlich schon lange nicht mehr ausmachen können. du schon?


nein, bisher konnte hier drin niemand verstehen, warum es ein Lopar sein muss + dass Aguirre ziemlich geldgeil sein soll, hat sich sogar bis zu mir durchgesprochen.
mir bleibt für weiler nur kopfschütteln, scheinbar hat er die spielerauswahl mit dem selben würfelspiel ausgeknobelt wie den trainer :ugly:
ich kann diese winterthurer fratze nun langsam echt nicht mehr sehen, und mit jeder meldung, die ich über unsere transfer-absichten lesen werde, dürfte es noch schlimmer werden.
weiler go home (winterthur) - kannst ja aus diesem verein einen 1.liga klub machen :ugly:

naja, wahrscheinlich stehe ich mit dieser meinung alleine und wenn man schaffhausen auch noch schlägt, werden sie aus der südkurve noch "rene weiler" skandieren :confused: :mad: :ugly:

moos
Sanggaller
Beiträge: 1246
Registriert: 08.08.2005 11:01

Beitrag von moos » 05.05.2006 11:05

Original geschrieben von Handgottes
Zur Torhüterfrage:

- Marcel Herzog ist definitiv schlichtweg nicht so gut wie sein Ruf.
Ich habe vor einigen Wochen mit Flavio Agosti gesprochen. Der
sieht Herzog ja täglich im Training. Seine Aussage war:

Beim FCSG hätte er 100% akzeptiert, hinter Razzo die Nr. 2 zu
sein, da Razzo schlichtweg technisch besser sei. Bei Herzog sei
das nun einfach schlichtweg NICHT der Fall! Es seien halt einfach
andere Gründe (persönliche?, Seeberger?), dass er keine faire
Chance erhalte.


- Lopar hat definitiv in den letzten Spielen nicht immer eine allzu
gute Figur gemacht. Aber es ist schon ungblaublich, was hier im
Forum für Vorurteile herrschen und was für voreilige Schlüsse
gezogen werden!

Lopar hat noch nicht so viele Spiele als Nr. 1 hinter sich, und,
was viel wichtiger ist = er ist erst 21! Zum Mitschreiben:
EINUNDZWANZIG !!

Er ist also 14 Jahre jünger als Razzetti! Er hat seine grosse Zeit
ganz bestimmt noch vor sich, sein Talent ist unbestritten. Zudem
würde er das Budget bestimmt um einiges weniger belasten als
Razzo. Und dann sollte man nicht vergessen, dass Razzo in
dieser Saison auch nicht immer überzeugt hat.


razzetti technisch besser?? na ja, mit den füssen ganz sicher nicht; abgesehen davon finde es noch heikel, so etwas internes öffentlich zu machen, dä hat der agosti sicher freude dran!!!!

und zu lopar muss ich sagen, egal ob 21 oder nicht, der kerl spielt schon eine ganze weile als nr. 1, vor allem in wil, verfügt auch über erfahrung in der nla als nr. 1, inkl. 1 cupfinal!! er hat bestimmt gewisse fähigkeiten, die reichen aber nicht für die oberste spielklasse!! habe schon unzählige spiele von ihm live gesehen und traue mir deshalb ein urteil zu!!

pooh

Beitrag von pooh » 05.05.2006 11:08

Original geschrieben von moos
razzetti technisch besser?? na ja, mit den füssen ganz sicher nicht; abgesehen davon finde es noch heikel, so etwas internes öffentlich zu machen, dä hat der agosti sicher freude dran!!!!

und zu lopar muss ich sagen, egal ob 21 oder nicht, der kerl spielt schon eine ganze weile als nr. 1, vor allem in wil, verfügt auch über erfahrung in der nla als nr. 1, inkl. 1 cupfinal!! er hat bestimmt gewisse fähigkeiten, die reichen aber nicht für die oberste spielklasse!! habe schon unzählige spiele von ihm live gesehen und traue mir deshalb ein urteil zu!!


naja, wenn lopar jetzt 21 ist, warum holt man ihn dann nicht mit 25 oder 27?
ich denke, es wäre naheliegend in der jetzigen situation mit razzetti 1 jahr zu verlängern ...... warum gerade unser sportchef das anders sieht, wissen nur die götter .... dann wäre weiler nachher vielleicht nicht mehr da oder nur noch 1/2 jahr ..... und ein geistesnormaler sportchef ohne w-manie könnte uns einen vernünftigen nachfolger für razzo organisieren.
weder lopar noch herzog sind die gesuchten goalie-persönlichkeiten.

naja, wahrscheinlich ist weiler mittlerweile an hürzeler dran :ugly:

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 05.05.2006 11:09

Original geschrieben von pooh
nein, bisher konnte hier drin niemand verstehen, warum es ein Lopar sein muss + dass Aguirre ziemlich geldgeil sein soll, hat sich sogar bis zu mir durchgesprochen.
mir bleibt für weiler nur kopfschütteln, scheinbar hat er die spielerauswahl mit dem selben würfelspiel ausgeknobelt wie den trainer :ugly:
ich kann diese winterthurer fratze nun langsam echt nicht mehr sehen, und mit jeder meldung, die ich über unsere transfer-absichten lesen werde, dürfte es noch schlimmer werden.
weiler go home (winterthur) - kannst ja aus diesem verein einen 1.liga klub machen :ugly:

naja, wahrscheinlich stehe ich mit dieser meinung alleine und wenn man schaffhausen auch noch schlägt, werden sie aus der südkurve noch "rene weiler" skandieren :confused: :mad: :ugly:


meine rede
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Gesperrt