Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von leChiffre » 26.04.2019 17:55

Green-Saints hat geschrieben:Das ganze tönt für mich ein wenig nach: Ich brauch einen super professionellen Akkuschrauber habe aber nur 100.- und gehe darum im Jumbo und Ottos schauen, ob ich einen finde.
Habe deine Aussage sinnvoll angepasst ;)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15459
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von gordon » 26.04.2019 17:56

imhof hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Eieiei, das beseitigt meine gestrigen transferbedenken irgendwie gar nicht :confused:
Weshalb? Ich finde das eine gute Idee :)
+1
Es gibt bei mir folgende themen dazu:
1) probetrainings mit der mannschaft finde ich super; aber so ein camp? Da ist ja kaum abschätzbar, wie das niveau des spielers ist, da alle bunt zusammengewürfelt sind. Wenn du den spieler in der eigenen mannschaft hast, dann hast du einen vergleich zum rest des teams... Aber ev ist das camp eine vorstufe zum probetraining. Ich glaube auch, dass wenn man bspw den basler in einem u21-spiel beobachtet, viel mehr erkenntisse gewinnt, als in so einem camp. Dann könnte man ihn direkt ins probetraining einladen, um zu schauen, ob er ins team passt.

2) kritisch sehe ich, wieviel spieler sich da tummeln. Glaube kaum, dass man so ein camp macht, wenn man noch 1-2 spieler fürs team sucht. Da kommt bei mir die furcht auf, dass man noch viele vakante positionen hat. Man hat etwa 12 spieler, die uns verlassen, teilweise verlängert man verträge ohne not nicht. Da ginge ich davon aus, dass man entsprechende alternativen bereits angeschaut hat, von denen man überzeugt ist, dass sie mehr bringen als die, die man ziehen lässt. Das camp ist aber kein hinweis darauf, dass man da wirklich einen konkreten plan hatte, von dem man immer sprach.
Ich sehe dein Problem wirklich nicht, auch wenn ich mir besonders Mühe gebe. ;)

Das Sichtungscamp ist doch nicht = "aus diesem Pool bestreiten wir die Sommertransfers" :confused:

Denkst du ernsthaft (sei ehrlich), dass Sutter & Co. JETZT ein Sichtungscamp organisieren um daraus die Spieler zu ersetzen, die uns im Sommer verlassen und die Mannschaft zu ergänzen wo es nötig ist? Die Mannschaftsplanung läuft doch schon längstens, damit hat dieses Camp doch nichts zu tun.

Dieses Sichtungscamp ist nichts anderes als "schauen wir mal was dabei rauskommt - fällt etwas Brauchbares vom Baum, dann why not, wenn nicht, auch ok". Finde ich absolut ok, dann und wann fällt ja doch mal eine kleine Perle vom Baum und dann ist doch gut oder?
Also wenn es sich beim Sichtungscamp wirklich nur um "schauen was rauskommt" geht, dann ist es ein finanzieller schwachsinn.

Und du fragst nach meiner ehrlichen meinung: bisher war ich der meinung, dass man sich so ein umbruch nur machen kann, wenn man wie peischl/stübi jeweils bereits 2-3 alternativen für einen abgang in der hinterhand hat. Ich bin mir nicht so sicher wie du, dass dieses camp nicht für diesen sommer ist. Ist ja nicht so, dass du jetzt ein camp für sommer 2020 machst, dafür ist der fussball zu schnelllebig. Und wenn sich da leute wie die beiden erst genannten präsentieren, dann muss man davon ausgehen, dass die für sommer angeschaut werden. Und da sind wir aus meiner sicht spät dran. Und das andere ist halt wirklich auch die tatsache, dass ich bei 2 der 3 genannten massiv zweifle, dass die besser als bestehende sein sollen. Und "echte" verstärkungen aus heimischen gefielden tun sich ein solches camp bestimmt nicht an

Fazit:
Aus meiner sicht ist es zu spät und ich mache mir definitiv mehr sorgen als gestern, was transfers in diesem sommer betrifft. Setzt verdammt nochmal auf eigene junge, bevor man wieder 1000 teurere ergänzungsspieler holt
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 26.04.2019 19:36

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben: Weshalb? Ich finde das eine gute Idee :)
+1
Es gibt bei mir folgende themen dazu:
1) probetrainings mit der mannschaft finde ich super; aber so ein camp? Da ist ja kaum abschätzbar, wie das niveau des spielers ist, da alle bunt zusammengewürfelt sind. Wenn du den spieler in der eigenen mannschaft hast, dann hast du einen vergleich zum rest des teams... Aber ev ist das camp eine vorstufe zum probetraining. Ich glaube auch, dass wenn man bspw den basler in einem u21-spiel beobachtet, viel mehr erkenntisse gewinnt, als in so einem camp. Dann könnte man ihn direkt ins probetraining einladen, um zu schauen, ob er ins team passt.

2) kritisch sehe ich, wieviel spieler sich da tummeln. Glaube kaum, dass man so ein camp macht, wenn man noch 1-2 spieler fürs team sucht. Da kommt bei mir die furcht auf, dass man noch viele vakante positionen hat. Man hat etwa 12 spieler, die uns verlassen, teilweise verlängert man verträge ohne not nicht. Da ginge ich davon aus, dass man entsprechende alternativen bereits angeschaut hat, von denen man überzeugt ist, dass sie mehr bringen als die, die man ziehen lässt. Das camp ist aber kein hinweis darauf, dass man da wirklich einen konkreten plan hatte, von dem man immer sprach.
Ich sehe dein Problem wirklich nicht, auch wenn ich mir besonders Mühe gebe. ;)

Das Sichtungscamp ist doch nicht = "aus diesem Pool bestreiten wir die Sommertransfers" :confused:

Denkst du ernsthaft (sei ehrlich), dass Sutter & Co. JETZT ein Sichtungscamp organisieren um daraus die Spieler zu ersetzen, die uns im Sommer verlassen und die Mannschaft zu ergänzen wo es nötig ist? Die Mannschaftsplanung läuft doch schon längstens, damit hat dieses Camp doch nichts zu tun.

Dieses Sichtungscamp ist nichts anderes als "schauen wir mal was dabei rauskommt - fällt etwas Brauchbares vom Baum, dann why not, wenn nicht, auch ok". Finde ich absolut ok, dann und wann fällt ja doch mal eine kleine Perle vom Baum und dann ist doch gut oder?
Also wenn es sich beim Sichtungscamp wirklich nur um "schauen was rauskommt" geht, dann ist es ein finanzieller schwachsinn.

Und du fragst nach meiner ehrlichen meinung: bisher war ich der meinung, dass man sich so ein umbruch nur machen kann, wenn man wie peischl/stübi jeweils bereits 2-3 alternativen für einen abgang in der hinterhand hat. Ich bin mir nicht so sicher wie du, dass dieses camp nicht für diesen sommer ist. Ist ja nicht so, dass du jetzt ein camp für sommer 2020 machst, dafür ist der fussball zu schnelllebig. Und wenn sich da leute wie die beiden erst genannten präsentieren, dann muss man davon ausgehen, dass die für sommer angeschaut werden. Und da sind wir aus meiner sicht spät dran. Und das andere ist halt wirklich auch die tatsache, dass ich bei 2 der 3 genannten massiv zweifle, dass die besser als bestehende sein sollen. Und "echte" verstärkungen aus heimischen gefielden tun sich ein solches camp bestimmt nicht an

Fazit:
Aus meiner sicht ist es zu spät und ich mache mir definitiv mehr sorgen als gestern, was transfers in diesem sommer betrifft. Setzt verdammt nochmal auf eigene junge, bevor man wieder 1000 teurere ergänzungsspieler holt
Na dann... ist es halt zu spät. Ich mach mir nicht in die Hosen wegen eines Sichtungscamps. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von tomtom » 26.04.2019 23:01

Wieso nicht #14 Filip Degen vom SC Brühl für die IV? Der wäre ein Hammertalent!

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Ribel » 27.04.2019 10:24

tomtom hat geschrieben:Wieso nicht #14 Filip Degen vom SC Brühl für die IV? Der wäre ein Hammertalent!
Wegen dem Namen :D

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15459
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von gordon » 27.04.2019 11:33

imhof hat geschrieben:
Na dann... ist es halt zu spät. Ich mach mir nicht in die Hosen wegen eines Sichtungscamps. ;)
Die hosen mache ich mir auch nicht voll, da hätte es eh kein platz :cool: :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 27.04.2019 12:15

Ribel hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Wieso nicht #14 Filip Degen vom SC Brühl für die IV? Der wäre ein Hammertalent!
Wegen dem Namen :D
Ich bin auch kurz zusammengezuckt :lol:
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Solothurner » 27.04.2019 12:49

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Na dann... ist es halt zu spät. Ich mach mir nicht in die Hosen wegen eines Sichtungscamps. ;)
Die hosen mache ich mir auch nicht voll, da hätte es eh kein platz :cool: :D
Hoffentlich keine Massentransfer aus dem CampDavid ;)

Ganz ehrlich wenn man sparen muss, wieso so ein Camp mit Spieler aus 3.Ligen??
Ich wünsche mir das Kader auf 15 Spieler zu reduzieren und 4-5 Talenten zu ergänzen.
Ging früher auch.

andithebandi
Wenigschreiber
Beiträge: 106
Registriert: 22.01.2018 21:25

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von andithebandi » 27.04.2019 13:20

Tevez hat geschrieben:Im Moment befinden sich 20 Testspieler in eine Testcamp beim FCSG. Unter anderem dabei sind:
- Robin Huser (https://www.transfermarkt.de/robin-huse ... ler/243873)
- Francesco Ruberto (https://www.transfermarkt.de/francesco- ... ler/192968)
- Moussa Soumaré (https://www.transfermarkt.de/moussa-sou ... ler/400092)

Das Tagblatt meint zudem, dass es Gerüchte um Enrique Wild ( https://www.transfermarkt.de/enrique-wi ... ler/359079) und Jonathan Klinsmann (https://www.transfermarkt.de/jonathan-k ... ler/334992) gäbe.

Nachwuchgoalie Tolino muss zudem den Verein verlassen und hat darum ein Probetraining bei Wil absolviert.

Weiss hier jenand mehr von den restlichen Testspielern?
Auch Eigengewächse?
💚FCSG es lebe lang 💚

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von lutzel » 27.04.2019 13:20

Nur gibt es diese Talente nicht!

Wenn man den Output des FCO anschaut, verglichen mit GC, FCZ und, nicht zu vergessen, FC Winterthur ist die Performance mehr als dürftig.

(Vorallem wenn man weiss, was man in Winterthur mit Fr. 800 000 Budget im Vergleich mit den 3-4 Mio des FCO anschaut.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Burni » 27.04.2019 13:34

lutzel hat geschrieben:Nur gibt es diese Talente nicht!

Wenn man den Output des FCO anschaut, verglichen mit GC, FCZ und, nicht zu vergessen, FC Winterthur ist die Performance mehr als dürftig.

(Vorallem wenn man weiss, was man in Winterthur mit Fr. 800 000 Budget im Vergleich mit den 3-4 Mio des FCO anschaut.
Dann frag ich mich, warum Winterthur mit 800 000 mehr fähige Nachwuchsleute ausbildet als wir mit 3-4 Mio?

- Schlechte Trainer?
- In der Ostschweiz gibt es keine Talente die es wert wären gefördert zu werden?
- Schlechte Trainingsbedingungen?

Es wäre mal interessant zu wissen, warum wir so wenig aus dem Nachwuchs rausholen.

sfk1879
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2016 11:18

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von sfk1879 » 27.04.2019 13:36

Solothurner hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Na dann... ist es halt zu spät. Ich mach mir nicht in die Hosen wegen eines Sichtungscamps. ;)
Die hosen mache ich mir auch nicht voll, da hätte es eh kein platz :cool: :D
Hoffentlich keine Massentransfer aus dem CampDavid ;)

Ganz ehrlich wenn man sparen muss, wieso so ein Camp mit Spieler aus 3.Ligen??
Ich wünsche mir das Kader auf 15 Spieler zu reduzieren und 4-5 Talenten zu ergänzen.
Ging früher auch.
Zum guten Glück bist du nicht unser Sportchef. Der Abstieg in der Saison 19/20 wäre jetzt schon besiegelt

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von lutzel » 27.04.2019 14:05

Burni hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Nur gibt es diese Talente nicht!

Wenn man den Output des FCO anschaut, verglichen mit GC, FCZ und, nicht zu vergessen, FC Winterthur ist die Performance mehr als dürftig.

(Vorallem wenn man weiss, was man in Winterthur mit Fr. 800 000 Budget im Vergleich mit den 3-4 Mio des FCO anschaut.
Dann frag ich mich, warum Winterthur mit 800 000 mehr fähige Nachwuchsleute ausbildet als wir mit 3-4 Mio?

- Schlechte Trainer?
- In der Ostschweiz gibt es keine Talente die es wert wären gefördert zu werden?
- Schlechte Trainingsbedingungen?

Es wäre mal interessant zu wissen, warum wir so wenig aus dem Nachwuchs rausholen.
-Schlechte Trainer, die im Training öffentlich zugeben, dass sie GC-Fan sind, nicht offen sind für neue Trainingsinhalte.

-Väter, welche Ahnung haben und ihre Kinder nach Winterthur oder Zürich in den Nachwuchs schicken.

-Wohin die 3 Mio fliessen ist intransparent (ausser indie horrende Miete des Früh-Baus).
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9192
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Graf Choinjcki » 27.04.2019 14:39

lutzel hat geschrieben: -Wohin die 3 Mio fliessen ist intransparent (ausser indie horrende Miete des Früh-Baus).
Überrascht mich, dass dieser punkt hier noch nie diskutiert wurde. Früh zockt jahrelang unseren fc ab, und von vielen wird er immer noch als retter gefeiert. Früh hat unseren club an den abgrund gebracht. Er ist totengräber unseres clubs, nicht retter.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von DerNachbar » 27.04.2019 14:41

Graf Choinjcki hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben: -Wohin die 3 Mio fliessen ist intransparent (ausser indie horrende Miete des Früh-Baus).
Überrascht mich, dass dieser punkt hier noch nie diskutiert wurde. Früh zockt jahrelang unseren fc ab, und von vielen wird er immer noch als retter gefeiert. Früh hat unseren club an den abgrund gebracht. Er ist totengräber unseres clubs, nicht retter.
Er hat den Club gerettet, um wieder ein Grab zu schaufeln... Wer weiss, wo wir ohne ihn wären.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
solo1879
Wenigschreiber
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2012 17:45

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von solo1879 » 27.04.2019 14:58

DerNachbar hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben: -Wohin die 3 Mio fliessen ist intransparent (ausser indie horrende Miete des Früh-Baus).
Überrascht mich, dass dieser punkt hier noch nie diskutiert wurde. Früh zockt jahrelang unseren fc ab, und von vielen wird er immer noch als retter gefeiert. Früh hat unseren club an den abgrund gebracht. Er ist totengräber unseres clubs, nicht retter.
Er hat den Club gerettet, um wieder ein Grab zu schaufeln... Wer weiss, wo wir ohne ihn wären.
völlig selbstlos! charakterloser hund

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 27.04.2019 15:26

DerNachbar hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben: -Wohin die 3 Mio fliessen ist intransparent (ausser indie horrende Miete des Früh-Baus).
Überrascht mich, dass dieser punkt hier noch nie diskutiert wurde. Früh zockt jahrelang unseren fc ab, und von vielen wird er immer noch als retter gefeiert. Früh hat unseren club an den abgrund gebracht. Er ist totengräber unseres clubs, nicht retter.
Er hat den Club gerettet, um wieder ein Grab zu schaufeln... Wer weiss, wo wir ohne ihn wären.
Ohne Früh wären wir einfach ein paar Jahre früher als fast unter Hernandez & Co. "hops gegangen". ;)

Ohne Früh & Co. gäbe es den FCSG in der heutigen Form nicht mehr, trotzdem hat er zuletzt dafür gesorgt, dass es doch noch fast zum Kollaps kommt.

Ich hoffe inständig, dass wir in ein paar Jahre nicht Ähnliches über Hüppi & Co. sagen müssen, bisher bin ich da aber positiv eingestellt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 27.04.2019 15:31

sfk1879 hat geschrieben: Zum guten Glück bist du nicht unser Sportchef. Der Abstieg in der Saison 19/20 wäre jetzt schon besiegelt
Diesen Satz könntest du zu einigen Usern im Forum hinschreiben... wenn es nach diversen Usern ginge, hätten wir alle 3 Spiele einen neuen Trainer, alle 6 Monate ein komplett neues Kader und alle Spieler verpflichtet, die bei 3 nicht auf dem Baum sind. Aber da sist nicht weiter schlimm, das sind wir Fans, die so ticken dürfen, auch wenns manches Mal eher an ein FIFA-Game erinnert als an die Realität.

Die Kritik am Nachwuchs ist sicherlich auch berechtigt (ich weiss, anderes Thema), aber wenn sie von frustrierten Vätern kommt, deren Söhne halt nicht das nötige Talent haben um sich beim FCSG durchzusetzen, dann relativiert sich das Ganze wieder etwas. Nochmals, die Fragen sind berechtigt, wohin das Geld genau fliesst, aber ich bin davon überzeugt, dass die heutigen Verantwortlichen dazu Stellung beziehen und das aufklären können, so denn sie gefragt würden, aber man macht lieber im Forum "die Faust im Sack". ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9192
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Graf Choinjcki » 27.04.2019 15:43

solo1879 hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben: -Wohin die 3 Mio fliessen ist intransparent (ausser indie horrende Miete des Früh-Baus).
Überrascht mich, dass dieser punkt hier noch nie diskutiert wurde. Früh zockt jahrelang unseren fc ab, und von vielen wird er immer noch als retter gefeiert. Früh hat unseren club an den abgrund gebracht. Er ist totengräber unseres clubs, nicht retter.
Er hat den Club gerettet, um wieder ein Grab zu schaufeln... Wer weiss, wo wir ohne ihn wären.
völlig selbstlos! charakterloser hund
!!!!
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von prieka » 27.04.2019 16:33

Burni hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Nur gibt es diese Talente nicht!

Wenn man den Output des FCO anschaut, verglichen mit GC, FCZ und, nicht zu vergessen, FC Winterthur ist die Performance mehr als dürftig.

(Vorallem wenn man weiss, was man in Winterthur mit Fr. 800 000 Budget im Vergleich mit den 3-4 Mio des FCO anschaut.
Dann frag ich mich, warum Winterthur mit 800 000 mehr fähige Nachwuchsleute ausbildet als wir mit 3-4 Mio?

- Schlechte Trainer?
- In der Ostschweiz gibt es keine Talente die es wert wären gefördert zu werden?
- Schlechte Trainingsbedingungen?

Es wäre mal interessant zu wissen, warum wir so wenig aus dem Nachwuchs rausholen.
Ein Beispiel an Kontinuität waren wir in der Vergangenheit nicht. Dies hat sicher einen Einfluss. Dann gibt es vermutlich auch noch eine Portion Vetterliwirtschaft (erachte ich fast schon als normal und deutlich besser als die Mutterprostitution von GC). Ansonsten weiss ich nicht, wie gut es Winti wirklich macht, aber ich kann mir vorstellen, dass der Sprung für einen Jungen in die Challenge League deutlich einfacher fällt, als jener in die Super League. Ausleihen, wie jene von N. Hefti, machen daher durchaus Sinn.

Zum Diskussionspunkt um Früh: Man durfte ja am Anfang die Hoffnung haben, dass es aus Herzblut und für die Region ist. Immerhin wurden wir gerettet und wie erwähnt, wissen wir nicht, wo ohne diese Rettung jetzt wären. Von daher werde ich sehr milde über ihn urteilen. Dennoch hat sich gezeigt, dass er einen gewissen Geltungs- und Profitdrang hat. Man kann es ihm verübeln oder als normale menschliche Eigenschaft anschauen...

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Solothurner » 27.04.2019 16:34

sfk1879 hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Na dann... ist es halt zu spät. Ich mach mir nicht in die Hosen wegen eines Sichtungscamps. ;)
Die hosen mache ich mir auch nicht voll, da hätte es eh kein platz :cool: :D
Hoffentlich keine Massentransfer aus dem CampDavid ;)

Ganz ehrlich wenn man sparen muss, wieso so ein Camp mit Spieler aus 3.Ligen??
Ich wünsche mir das Kader auf 15 Spieler zu reduzieren und 4-5 Talenten zu ergänzen.
Ging früher auch.
Zum guten Glück bist du nicht unser Sportchef. Der Abstieg in der Saison 19/20 wäre jetzt schon besiegelt
Hehe...der ist gut.
Dieses Ziel könnte Zeidler schon dieses Jahr erreichen.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von danielraschle » 27.04.2019 21:55

gordon hat geschrieben: Also wenn es sich beim Sichtungscamp wirklich nur um "schauen was rauskommt" geht, dann ist es ein finanzieller schwachsinn.
Im letzten Camp haben wir immerhin Stoj entdeckt und verpflichtet. Dieses mal dürfte vorallem Robin Huser interessant sein. Ist ja bekannt, das der FCB aktuell gerne Talente verschenkt.

Was so ein Anlass kostet? Kein Ahnung, ein Teil dürften aber die Spielerberater übernehmen. Die wollen ja ihre Jungs platzieren.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von danielraschle » 27.04.2019 22:04

Burni hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Nur gibt es diese Talente nicht!

Wenn man den Output des FCO anschaut, verglichen mit GC, FCZ und, nicht zu vergessen, FC Winterthur ist die Performance mehr als dürftig.

(Vorallem wenn man weiss, was man in Winterthur mit Fr. 800 000 Budget im Vergleich mit den 3-4 Mio des FCO anschaut.
Dann frag ich mich, warum Winterthur mit 800 000 mehr fähige Nachwuchsleute ausbildet als wir mit 3-4 Mio?

- Schlechte Trainer?
- In der Ostschweiz gibt es keine Talente die es wert wären gefördert zu werden?
- Schlechte Trainingsbedingungen?

Es wäre mal interessant zu wissen, warum wir so wenig aus dem Nachwuchs rausholen.
Stimmt, sollte mehr möglich sein, aber auch hier sehe ich Fortschritte: Hefti, Stergiou, Lüchi, Kräuchi, Campos, Van der Werff, Hefti2, Gelmi - ist noch lange nicht wie es sein sollte, aber langsam kommt auch hier was.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von dimitri1879 » 27.04.2019 22:08

danielraschle hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Also wenn es sich beim Sichtungscamp wirklich nur um "schauen was rauskommt" geht, dann ist es ein finanzieller schwachsinn.
Im letzten Camp haben wir immerhin Stoj entdeckt und verpflichtet. Dieses mal dürfte vorallem Robin Huser interessant sein. Ist ja bekannt, das der FCB aktuell gerne Talente verschenkt.

Was so ein Anlass kostet? Kein Ahnung, ein Teil dürften aber die Spielerberater übernehmen. Die wollen ja ihre Jungs platzieren.
wild wäre ein toller transfer

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von tomtom » 28.04.2019 00:31

Was ich mit dem 2m Mann (ca. 18 Jahre alt) von den Kronen meinte, ist der Umstand, "weshalb wird immer weit gesucht, was möglicherweise in der Nähe vorhanden ist". Es gibt in unserer Region, viele verheissungsvolle Talente. Degen, aber auch andere habe ich selbst spielen sehen oder auch mit ihnen gespielt (plauschmässig) und ich war/bin beeindruckt von der Ballfertigkeit, der Dynamik, der Zweikampfstärke, dem Tempo und dem Talent in welchem sie in meinen Augen unseren arrivierten Jungen in nichts nachstehen.

Gesperrt