Stadion SG heisst neu kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7358
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von Braveheart » 18.05.2016 17:37

poohteen hat geschrieben:Läck mir am Arsch! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Die Michelle isch jo nöd Ganz suuber.
.jpg
Zahlt vom Oehler? :eek:

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von pirat smirnoff » 18.05.2016 17:38

poohteen hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:Ich könnte mir diese superteuren Schuhe gar nicht leisten.
Ob Sandale oder Turnschuh, kosten alle um die 300 Stutz.
Ist nur was für Reiche oder alleinstehende.
oder für DINKs! ;)
Oder so... :D

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von pirat smirnoff » 18.05.2016 17:48

Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, was ich von diesem neuen Namen halten soll. Muss zuerst mal ein paar Nächte drüber schlafen, und dann noch abwarten bis der neue Namen am Stadion hängt, und wahrscheinlich werde ich mich auch dann gar nie mit dem Kommerzscheiss abfinden können.
Ob das die ...- Arena heisst oder ...-Park.
Aber eben...Geld regiert die Welt. Schade.
Klingt für den ersten Moment mal sicher etwas besser als es bisher geklungen hat.
Es wird wohl immer das NSSG bleiben! Auch wenn es mal nicht mehr neu ist. Hmmmm...ist es ja eigentlich auch nicht mehr.
Was für eine Zwickmühle. :( :D

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von pirat smirnoff » 18.05.2016 17:52

Dä Plan! hat geschrieben:Breitfeld.
Wäre wohl der neutralste und zeitloseste Namen. Amen.
Die Kohle würden wir auch so dankend entgegen nehmen. :cool:

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von sodawasser » 18.05.2016 17:58

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... h-24331018

20min zitiert einen Beitrag von User Gallus (!) aus dem Jahre 2004 (!!) zum neuen Stadionnamen. Da ist wohl jemand verwirrt ob der Thread-Umbenennung. Gallus hatte zwar immer mal wieder interessantes zu schreiben; ein Blick 12 Jahre in die Zukunft traue ich ihm jetzt aber doch nicht zu. :D

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von Spooner » 18.05.2016 18:02

poohteen hat geschrieben:Läck mir am Arsch! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Die Michelle isch jo nöd Ganz suuber.
.jpg
Recht hat sie! scheiss kommerz!!

:D
Zuletzt geändert von Spooner am 18.05.2016 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von Robert E. Lee » 18.05.2016 18:03

Leute, Leute...wir jammern doch auf sehr hohem Niveau. Wir haben doch einen riesigen Vorteil gegenüber den meisten anderen Clubs.
Unser geliebtes Espenmoos existiert noch !

Das Stadion im Breitfeld ist ein kein Ersatzbau wie z.b. bei den Lutschern, den Zirüs,Genfern, Wilospor usw.
Es ist ein Neubau, und wir haben Grundsätzlich keine Emotionale Bindung an das Stadion im Westen.

Daher können wir doch froh sein, können wir aus dem Stadionnamen, der für uns keine Bedeutung hat, noch richtig Kapital schlagen.
Stellt euch vor, das geliebte Espenmoos würde AFG Arena oder Kybun Park heissen .... Da schaudert es mich gradezu.

Nein, wir können auch froh sein, gibt es regionale Unternehmen und Unternehmer, die sich (haupsächlich) aus Idealismus zu solchen
Finanziellen brocken hergeben.

Seien wir stolz und dankbar ! Denn auch solche Typen wie der Edgar und jetzt der Karl, sind ein Teil derer, die unsere FC am leben erhalten.

Ich freue mich auf den Kybun Park !
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von pirat smirnoff » 18.05.2016 18:06

sodawasser hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... h-24331018

20min zitiert einen Beitrag von User Gallus (!) aus dem Jahre 2004 (!!) zum neuen Stadionnamen. Da ist wohl jemand verwirrt ob der Thread-Umbenennung. Gallus hatte zwar immer mal wieder interessantes zu schreiben; ein Blick 12 Jahre in die Zukunft traue ich ihm jetzt aber doch nicht zu. :D
:D
Dürfte mal wieder von einem Praktikanten geschrieben worden sein, der nicht auf das Datum geachtet hat.
Einfach nur peinlich. Boulevard Presse halt.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von Maldini » 18.05.2016 18:10

Robert E. Lee hat geschrieben:Leute, Leute...wir jammern doch auf sehr hohem Niveau. Wir haben doch einen riesigen Vorteil gegenüber den meisten anderen Clubs.
Unser geliebtes Espenmoos existiert noch !

Das Stadion im Breitfeld ist ein kein Ersatzbau wie z.b. bei den Lutschern, den Zirüs,Genfern, Wilospor usw.
Es ist ein Neubau, und wir haben Grundsätzlich keine Emotionale Bindung an das Stadion im Westen.

Daher können wir doch froh sein, können wir aus dem Stadionnamen, der für uns keine Bedeutung hat, noch richtig Kapital schlagen.
Stellt euch vor, das geliebte Espenmoos würde Arena oder Kybun Park heissen .... Da schaudert es mich gradezu.

Nein, wir können auch froh sein, gibt es regionale Unternehmen und Unternehmer, die sich (haupsächlich) aus Idealismus zu solchen
Finanziellen brocken hergeben.

Seien wir stolz und dankbar ! Denn auch solche Typen wie der Edgar und jetzt der Karl, sind ein Teil derer, die unsere FC am leben erhalten.

Ich freue mich auf den Kybun Park !

!!!!!
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von sodawasser » 18.05.2016 18:11

Robert E. Lee hat geschrieben:Leute, Leute...wir jammern doch auf sehr hohem Niveau. Wir haben doch einen riesigen Vorteil gegenüber den meisten anderen Clubs.
Unser geliebtes Espenmoos existiert noch !
Da stimme ich zu. War vor ein paar Tagen spontan dort und kaum sah ich die Flutlichtmasten und die Haupttribüne, begann es wieder zu kribbeln bei mir. Ist ein sehr spezielles Gefühl, dort zu stehen und in Erinnerungen zu schwelgen. :beten:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von gordon » 18.05.2016 20:14

sodawasser hat geschrieben:
Robert E. Lee hat geschrieben:Leute, Leute...wir jammern doch auf sehr hohem Niveau. Wir haben doch einen riesigen Vorteil gegenüber den meisten anderen Clubs.
Unser geliebtes Espenmoos existiert noch !
Da stimme ich zu. War vor ein paar Tagen spontan dort und kaum sah ich die Flutlichtmasten und die Haupttribüne, begann es wieder zu kribbeln bei mir. Ist ein sehr spezielles Gefühl, dort zu stehen und in Erinnerungen zu schwelgen. :beten:
Ich fuhr letzthin vom ostcenter zum schügä. Selbstverständlich über die gallerie mit den parkplätzen. Meine freundin hat dann gefragt, weshalb ich hier durch fahre. Dann ich: weil es am nächsten ist. Dann sie, ob ich mir da sicher sei oder ob es wegen dem espenmoos sei. Dann ich: das ist natürlich auch möglich, oder gar wahrscheinlich :)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7358
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von Braveheart » 18.05.2016 22:27

Robert E. Lee hat geschrieben:Leute, Leute...wir jammern doch auf sehr hohem Niveau. Wir haben doch einen riesigen Vorteil gegenüber den meisten anderen Clubs.
Unser geliebtes Espenmoos existiert noch !

Das Stadion im Breitfeld ist ein kein Ersatzbau wie z.b. bei den Lutschern, den Zirüs,Genfern, Wilospor usw.
Es ist ein Neubau, und wir haben Grundsätzlich keine Emotionale Bindung an das Stadion im Westen.

Daher können wir doch froh sein, können wir aus dem Stadionnamen, der für uns keine Bedeutung hat, noch richtig Kapital schlagen.
Stellt euch vor, das geliebte Espenmoos würde Arena oder Kybun Park heissen .... Da schaudert es mich gradezu.

Nein, wir können auch froh sein, gibt es regionale Unternehmen und Unternehmer, die sich (haupsächlich) aus Idealismus zu solchen
Finanziellen brocken hergeben.

Seien wir stolz und dankbar ! Denn auch solche Typen wie der Edgar und jetzt der Karl, sind ein Teil derer, die unsere FC am leben erhalten.

Ich freue mich auf den Kybun Park !
Guet gseit!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von danielraschle » 18.05.2016 23:22

Robert E. Lee hat geschrieben:Leute, Leute...wir jammern doch auf sehr hohem Niveau. Wir haben doch einen riesigen Vorteil gegenüber den meisten anderen Clubs.
Unser geliebtes Espenmoos existiert noch !

Das Stadion im Breitfeld ist ein kein Ersatzbau wie z.b. bei den Lutschern, den Zirüs,Genfern, Wilospor usw.
Es ist ein Neubau, und wir haben Grundsätzlich keine Emotionale Bindung an das Stadion im Westen.

Daher können wir doch froh sein, können wir aus dem Stadionnamen, der für uns keine Bedeutung hat, noch richtig Kapital schlagen.
Stellt euch vor, das geliebte Espenmoos würde Arena oder Kybun Park heissen .... Da schaudert es mich gradezu.

Nein, wir können auch froh sein, gibt es regionale Unternehmen und Unternehmer, die sich (haupsächlich) aus Idealismus zu solchen
Finanziellen brocken hergeben.

Seien wir stolz und dankbar ! Denn auch solche Typen wie der Edgar und jetzt der Karl, sind ein Teil derer, die unsere FC am leben erhalten.

Ich freue mich auf den Kybun Park !
Ich freue mich nicht gerade auf den kybunpark, SchützenGarten wäre sexier gewesen, sonst aber Post des Tages Herr Lee, Gratulation!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Stadion SG heisst Arena

Beitrag von danielraschle » 18.05.2016 23:24

Robo77 hat geschrieben:Dann heisst jetzt die Arena-Card nicht mehr Arena-Card sondern nur noch Parkkarte....... :D
Hab schon die Parkkarte der Stadt, gilt die auch in diesem Park? ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von KarlEngel » 19.05.2016 00:41

Schö gseit Röbi!

Ich kanns nur auch noch wiederholen: bitte weisse Sponsorstühle raus (irgendwo hats Grenzen), und bitte endlich eine anständige Beschriftung des Stadions, so dass es uns sowie alle Besucher endlich würdig an den Toren unserer schönen Stadt willkommen heissen kann :beten:
12.12.2017 - 1879

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von pooh » 19.05.2016 01:58

Spooner hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Läck mir am Arsch! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Die Michelle isch jo nöd Ganz suuber.
.jpg
Recht hat sie! scheiss kommerz!!

:D
:D

also, weil grad von alten zeiten und usern die rede ist. diese aussage erinnert mich auch an gallus - mit dem fehlenden ironie-smilie ;)

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von pooh » 19.05.2016 02:02

pirat smirnoff hat geschrieben:
Maldini hat geschrieben:bin sehr zufrieden mit der umbenennung in park. tönt edel.
noch schöner wär natürlich kybun espenpark gewesen......., hätte dann drei paar von jenen schuhen gepostet, mit der gefahr, luftgefedert auf die schnautze zu fallen.
leider hab ich nicht die kohle,um das zwischenwort zu finanzieren.
Ich könnte mir diese superteuren Schuhe gar nicht leisten.
Ob Sandale oder Turnschuh, kosten alle um die 300 Stutz.
Ist nur was für Reiche oder alleinstehende.
ich bin ja auch zurückhaltend mit dem einkauf von (teuren) schuhen.
pfff, aber deine aussage scheint mir schon stark übertrieben.

scheint mir im zeitgeist zu liegen, wegen ein paar fränkli für schuhe, bücher usw auszugeben, die ewig halten. es aber selbstverständlich ist, dass man für die dinge wie's handy gleichzeitig ein mehrfaches ausgibt.

in einem kleinen bruchteil, den diese schuhe halten, hast du (zugegeben nur mutmasslich) ein mehrfaches des selben betrages fürs handy und gebühren ausgegeben. :bowl:

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von pirat smirnoff » 19.05.2016 05:45

pooh hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:
Maldini hat geschrieben:bin sehr zufrieden mit der umbenennung in park. tönt edel.
noch schöner wär natürlich kybun espenpark gewesen......., hätte dann drei paar von jenen schuhen gepostet, mit der gefahr, luftgefedert auf die schnautze zu fallen.
leider hab ich nicht die kohle,um das zwischenwort zu finanzieren.
Ich könnte mir diese superteuren Schuhe gar nicht leisten.
Ob Sandale oder Turnschuh, kosten alle um die 300 Stutz.
Ist nur was für Reiche oder alleinstehende.
ich bin ja auch zurückhaltend mit dem einkauf von (teuren) schuhen.
pfff, aber deine aussage scheint mir schon stark übertrieben.

scheint mir im zeitgeist zu liegen, wegen ein paar fränkli für schuhe, bücher usw auszugeben, die ewig halten. es aber selbstverständlich ist, dass man für die dinge wie's handy gleichzeitig ein mehrfaches ausgibt.

in einem kleinen bruchteil, den diese schuhe halten, hast du (zugegeben nur mutmasslich) ein mehrfaches des selben betrages fürs handy und gebühren ausgegeben. :bowl:
Gebühren sind natürlich unumgänglich. Habe aber eines der günstigsten Abos. Und ein Händy kostet mich alle zwei Jahre....nichts. ;)

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von KarlEngel » 19.05.2016 07:56

Mag sein dass wir dem alten Namensgeber einiges zu verdanken haben (keine Ahnung wie das im Hintergrund lief und ob es ohne ihn kein Stadion gab etc.), aber der Wechsel ist mir sehr sympathisch. Wenn ich nur schon die Entwürfe mit der neuen Stadionbeschriftung sehe gefällt mir das einiges besser. Kybun, der Name ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie als Sponsor auch sehr bodenständig.

Durch das masslose Beschriften noch des letzten Winkels (siehe weisse Stühle) und vor allem dem sich aufspielen mit den rot-grünen Lämpli in der Loge zu Beginn hatte ich immer Mühe, das ging nie ganz weg. Gut, dass nun eine Veränderung eintritt, auch wenn ich mir natürlich keine Illusionen mache das alles sich so ändert wie ich es begrüssen würde.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von Grünling » 19.05.2016 08:34

pirat smirnoff hat geschrieben:
Maldini hat geschrieben:bin sehr zufrieden mit der umbenennung in park. tönt edel.
noch schöner wär natürlich kybun espenpark gewesen......., hätte dann drei paar von jenen schuhen gepostet, mit der gefahr, luftgefedert auf die schnautze zu fallen.
leider hab ich nicht die kohle,um das zwischenwort zu finanzieren.
Ich könnte mir diese superteuren Schuhe gar nicht leisten.
Ob Sandale oder Turnschuh, kosten alle um die 300 Stutz.
Ist nur was für Reiche oder alleinstehende.
Du willst (!) dir die Schuhe nicht leisten, weil sie dir die 300 Chf nicht wert sind ;)

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von pirat smirnoff » 19.05.2016 09:11

Grünling hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:
Maldini hat geschrieben:bin sehr zufrieden mit der umbenennung in park. tönt edel.
noch schöner wär natürlich kybun espenpark gewesen......., hätte dann drei paar von jenen schuhen gepostet, mit der gefahr, luftgefedert auf die schnautze zu fallen.
leider hab ich nicht die kohle,um das zwischenwort zu finanzieren.
Ich könnte mir diese superteuren Schuhe gar nicht leisten.
Ob Sandale oder Turnschuh, kosten alle um die 300 Stutz.
Ist nur was für Reiche oder alleinstehende.
Du willst (!) dir die Schuhe nicht leisten, weil sie dir die 300 Chf nicht wert sind ;)

Wenn du meinst.
Ich hab die Schuhe noch nie gesehen ausser im Netz, weshalb ich die auch nicht beurteilen könnte, ob die mir 300 Stutz wert wären. ;)

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2955
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von kasdandler » 19.05.2016 09:26

Mir ist es egal, wie das Ding heißt. Hauptsache, der FCSG gewinnt darin seine Spiele
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von danielraschle » 19.05.2016 15:45

http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Egal- ... 92,4627334

Wieder sehr viele Zitate aus unserem Forum im Tagblatt! Die kupfern hier ab und verdienen damit noch Geld, Sauerei sowas!
Gruppe Wald

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von Eric Wright » 19.05.2016 16:27

danielraschle hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Egal- ... 92,4627334

Wieder sehr viele Zitate aus unserem Forum im Tagblatt! Die kupfern hier ab und verdienen damit noch Geld, Sauerei sowas!
Halb so schlimm... Immerhin steht da woher die Aussagen stammen. Hätte es jedoch interessanter gefunden, sie hätten die anderen Interessenten beleuchtet (Herkunft und Intention) oder mit den paar Nasen auf Social Media gesprochen, welche finden " für sie bleibe es die AFG Arena" oder "kybunpark" klinge nicht nach St.Gallen. Würde mich wundern inwiefern diese AFG mit St.Gallen verbinden (ist ja warscheinlich eher eine jüngere Klientel) und was sie unter AFG verstehen... Ist denen bewusst, dass es sich um einen Sponsorennamen einer Küchen-, Fenster-, etc. Firma handelt? Wissen sie warum der Namen wechselt oder dieser überhaupt gewählt wurde? Fände diesen Ansatz für einen Artikel auch spannender als das blosse wiederkäuen von Posts. Das Thema Stadionnamen im Nationalen und internationalen Vergleich finde ich auch interessant, auch wenn es diesbezüglich schon halbgare Anläufe gab. Ein guter Artikel mit Recherche verbunden, wäre mir auch der Kauf von Zeitungen wert

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Stadion SG heisst neu kybunpark

Beitrag von poohteen » 20.05.2016 08:21

Scheisse ist es auch für Nicola, den Wirt von der Piazza d'ARENA. :p Soll er doch einfach wieder zurück zum Namen seiner alten Beiz. ;) :beten: :beten: :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten