Testspiel-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
solo1879
Wenigschreiber
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2012 17:45

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von solo1879 » 30.06.2018 20:14

Mythos hat geschrieben:
Heimwestgaller hat geschrieben:So und jetzt alle mal wieder runter kommen und die Aufstellung reinziehen!! Da wurde getestet und vieles ausprobiert! Wenige Stammspieler und viele Junge mit der Chance sich zu zeigen! Zürich hingegen mit der gesamten Stammmanschaft (gemäss fcsg.ch) Easy, keine panik....
!!
wir werden sehen.. ich persönlich würde diesen test nicht auf die leichte schulter nehmen! normalerweise geht man bei unterklassigen mehr risiko ein bei tests, von daher muss man die spielanlage und das ergebnis als standortbestimmung sehen.. auch wenns mir ein paar user hier drin übel nehmen, der substanzielle verlust an qualität könnte für uns noch ein heikles thema werden in dieser saison..

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von lutzel » 30.06.2018 20:15

Das war bis vor kurzem auch die Argumentation von Jogi Löw....
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

1879
espenmoos
Beiträge: 2397
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von 1879 » 30.06.2018 20:44

Habt ihr das Spiel gesehen oder rein nach dem Motto „Testspiele zeigen eh nichts“?

Defensiv ein Panikorchester wie in den letzten Runden, keine Pässe kommen an, keine Eckbälle kommen in den Strafraum, die Neuen sind schwächer wie die eigenen Junioren.. aber klar, schön schwätzen kann man alles :roll:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von imhof » 30.06.2018 22:32

Also interpretiere ich die kritischen Beiträge hier richtig, dass Zeidler der falsche Trainer ist?

Muss er ja fast, wenn anscheinend die falschen Leute verpflichtet wurden... Sutter verpflichtet nicht ohne Zeidlers Einverständnis Spieler...

Persönlich hoffe ich, dass Zeidlers Antworten natürlich Hand und Fuss haben, siehe letster Abschnitt hier:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1033576
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von moritz37 » 30.06.2018 22:56

Solange halt ein Grossverdiener mehr geschont werden muss als zu arbeiten, kann halt die Mannschaft nicht echt verstärkt werden

Benutzeravatar
solo1879
Wenigschreiber
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2012 17:45

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von solo1879 » 30.06.2018 23:14

imhof hat geschrieben:Also interpretiere ich die kritischen Beiträge hier richtig, dass Zeidler der falsche Trainer ist?

Muss er ja fast, wenn anscheinend die falschen Leute verpflichtet wurden... Sutter verpflichtet nicht ohne Zeidlers Einverständnis Spieler...

Persönlich hoffe ich, dass Zeidlers Antworten natürlich Hand und Fuss haben, siehe letster Abschnitt hier:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1033576
Bei mir interpretierst du falsch! Ich denke Zeidler ist für den FCSG eine gute Wahl in vieler Hinsicht. Mich stört der Sparhahn, was die erste Mannschaft angeht. Man hat sich mit den ganzen Freistellungen im Winter und Frühling einen grossen Luxus erlaubt, auch wenn dies sicher berechtigt und verständlich war. Das dies nun aber zu Lasten der 1. Mannschaft gehen soll gutiere ich ganz sicher nicht mit Applaus. Wirtschaftlich gesehen sind Leihspieler für mich unverständlich, sportlich wird man sehen was sie zu Leisten im Stande sind.
So erbaut man sich kein solides Fundament für die Zukunft. Diese Art von Strategie haben wir leider schon beim FCSG zu genüge gesehen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von imhof » 30.06.2018 23:21

solo1879 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Also interpretiere ich die kritischen Beiträge hier richtig, dass Zeidler der falsche Trainer ist?

Muss er ja fast, wenn anscheinend die falschen Leute verpflichtet wurden... Sutter verpflichtet nicht ohne Zeidlers Einverständnis Spieler...

Persönlich hoffe ich, dass Zeidlers Antworten natürlich Hand und Fuss haben, siehe letster Abschnitt hier:
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1033576
Bei mir interpretierst du falsch! Ich denke Zeidler ist für den FCSG eine gute Wahl in vieler Hinsicht. Mich stört der Sparhahn, was die erste Mannschaft angeht. Man hat sich mit den ganzen Freistellungen im Winter und Frühling einen grossen Luxus erlaubt, auch wenn dies sicher berechtigt und verständlich war. Das dies nun aber zu Lasten der 1. Mannschaft gehen soll gutiere ich ganz sicher nicht mit Applaus. Wirtschaftlich gesehen sind Leihspieler für mich unverständlich, sportlich wird man sehen was sie zu Leisten im Stande sind.
So erbaut man sich kein solides Fundament für die Zukunft. Diese Art von Strategie haben wir leider schon beim FCSG zu genüge gesehen.
Danke für deine Rückmeldung. Ich bin da ganz bei dir, dass Zeidler der richtige Trainer ist für den FCSG und dass der Sparhahn stört.

Glaube mir, der ganze Umbruch war mehr als notwendig, sonst wäre der FCSG führungstechnisch und am Ende auch existentiell vor die Hunde gegangen. Dass man nicht nur punktuell aufräumen muss, ist auch klar, daher hats mich überrascht, dass man zb. Contini so lange gewähren liess, den hätte ich bereits im Winter freigestellt, entweder der ganze alte Clan oder keiner. Wenn ich die Wahl habe, dass der Klub vor die Hunde geht, wenn nichts unternommen wird oder es wird etwas unternommen und dann muss man halt etwas kleinere Brötchen backen, dafür überlebt man wirtschaftlich und sportlich, dann habe ich Letzteres lieber, wenn auch natürlich zähneknirschend und mit einer gewissen "Wut" auf die alte Führung.

Selbstverständlch hätte ich auch gerne gesehen, wenn der FCSG mit einer grösseren Transferkelle hätte anrühren können, doch ehrlich gesagt ist es nun genau so heraus gekommen, wie man es eigentlich hat erwarten dürfen. Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber wer hier viel mehr erwartet hat, war naiv.

Sicher kann man auch anmerken, dass doch durch die Transfers VdW, Ajeti und Lohneinsparungen durch Sigi/Toko etc. Geld vorhanden sein müsste, aber ich vertraue hier schon ein wenig der neuen Führung, dass die schon wissen wieviel Geld davon dann wirklich für Transfers ausgegeben werden können. Es wäre ja fatal wenn wir über unsere Verhältnisse leben würden. Hier eine goldige Mittellinie zu finden ist nicht so einfach.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von gordon » 30.06.2018 23:34

imhof hat geschrieben: Selbstverständlch hätte ich auch gerne gesehen, wenn der FCSG mit einer grösseren Transferkelle hätte anrühren können, doch ehrlich gesagt ist es nun genau so heraus gekommen, wie man es eigentlich hat erwarten dürfen. Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber wer hier viel mehr erwartet hat, war naiv.
Man kann bei keinem transfer sicher sein, wie er sich bei sg macht, aber es gibt dennoch risikoreichere transfers und weniger risikoreiche. Was unsere führung jetzt macht, ist risiko pur und das sehe ich kritisch. Ich finde es seehr eigenartig, dass man im winter geld für einen sigi hatte und jetzt solche transfers machen muss. Und vielleicht bin ich naiv wie du schreibst, aber wir sind der einzige club in der sl, der in der masse so viele solche transfers macht und die ärmsten sind wir kaum.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von imhof » 01.07.2018 00:53

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Selbstverständlch hätte ich auch gerne gesehen, wenn der FCSG mit einer grösseren Transferkelle hätte anrühren können, doch ehrlich gesagt ist es nun genau so heraus gekommen, wie man es eigentlich hat erwarten dürfen. Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber wer hier viel mehr erwartet hat, war naiv.
Man kann bei keinem transfer sicher sein, wie er sich bei sg macht, aber es gibt dennoch risikoreichere transfers und weniger risikoreiche. Was unsere führung jetzt macht, ist risiko pur und das sehe ich kritisch. Ich finde es seehr eigenartig, dass man im winter geld für einen sigi hatte und jetzt solche transfers machen muss. Und vielleicht bin ich naiv wie du schreibst, aber wir sind der einzige club in der sl, der in der masse so viele solche transfers macht und die ärmsten sind wir kaum.
Für mich ist es +/- dasselbe Risiko zb. einen Vilotic zu verpflichten oder diesen jungen Argentinier. Mit beiden kann es super kommen, mit beiden kann das Ganze schief laufen. Nur weil uns die Namen dieser neuen Spieler nicht geläufig sind, haben wir Respekt vor der neuen Saison. Mich würden bekannte (bezahlbare) Namen nicht zwingend beruhigen, sondern ich würde mich dasselbe fragen wie bei diesen neuen Unbekannten.

Sigi hat im Winter verhältnismässig nicht viel Geld gekostet, denn er war ausgeliehen und da gehe ich davon aus, dass ein Teil der Lohnkosten von GC bezahlt wurden. Inwieweit wir die meisten Transfers in der Liga machen, kann ich nicht beurteilen, da ich weder den Überblick habe, noch die Transferzeit vorbei ist, die läuft noch sehr lange, "abrechnen" kann man dann am Ende.

Nochmals: dass keine Spieler verpflichtet werden/wurden, die uns Fans bekannt sind und die wir gerne gesehen hätten, damit hätte man realistischerweise einfach rechnen müssen. Persönlich finde ich es schon bemerkenswert, dass Itten übernommen werden konnte. Die bei Amtsantritt der neuen Führung propagierte "Vorwärtsstrategie" ist richtig und wichtig, aber beinhaltet kein "wir hauen jetzt auf dem Transfermarkt auf den Putz". Sonst hätten Hüppi & Co. den Job gar nicht annehmen müssen, sondern die alte Führung weiter wursteln und den Klub in den wirtschaftlichen und existentiellen Abgrund treiben lassen können, wäre einfacher gewesen. Da haben wohl so manche Fans Manches etwas falsch verstanden. Zumal zum Zeitpunkt des Amtsantritts der neuen Führung noch nicht das ganze Ausmass der Altlasten und finanziellen Schwierigkeiten aus der Ära der alten Führung transparent waren. Vielleicht hätte man sich im Wissen darum etwas dezenter geäussert, ich weiss es nicht, aber die Aufbruchstimmung gefällt mir grundsätzlich, auch wenn ich nicht bedingungslos diesen "spürsch mi - fühlsch mi" - Kurs toll finde.

Ich sehe aktuell auch nicht alles rosa, besonders in der Innenverteidigung bin ich mir nicht so sicher ob das gut geht mit dem aktuellen Stand des Kaders. Aber ich bin entschieden dagegen, dass man die Flinte bereits wieder ins Korn wirft, bevor die erste Spielminute der neuen Saison gespielt ist. Ich weiss, dass ich mit meiner Haltung gegen den Strom schwimme, jeder muss letztlich selber wissen wie er mit den Fakten und Tatsachen umgeht.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von kenner » 01.07.2018 01:00

Im heutigen Spiel sind 23 Spieler eingesetzt worden, darunter auch zahlreiche Junioren. Und es ist auch nicht so, dass in der 1. Hz eine Art A-Elf aufgelaufen ist, sondern in beiden Halbzeiten eine Durchmischung sämtlicher Trainingsmitglieder. Also da wäre ich schon etwas vorsichtiger mit gewissen Ausdrücken, nur weil man jetzt mal ein Spiel in einem Livestream gesehen hat. Auch kann man unmöglich jetzt schon eine Bewertung der Neuen abgeben, was deren Zukunft betrifft.

Was ich jedoch bemängle, ist das Vorbereitungsprogramm, resp. die Testspiele. Dass man gegen Unterklassige spielt ist ok. Aber wenn man jedem Kaderspieler und auch den Temporär-Junioren eine Chance in jedem Spiel geben will, dann sollte man mehr Vorbereitungsspiele absolvieren. Jetzt hat man noch zwei Testspiele, gegen Brühl und Brighton. Wie soll da eine Stammmannschaft entstehen und sich einspielen? Gar nicht möglich...

Und ich muss da einem Vorschreiber schon zustimmen. Wenn gewisse Spieler nach einem Spiel schon wieder ausfallen und eine Pause brauchen, dann ist das halt schon nicht förderlich.
Gehe mal davon aus, dass mindestens Koch noch gehen wird. Vielleicht noch zwei, drei andere.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von imhof » 01.07.2018 01:05

kenner hat geschrieben: Und ich muss da einem Vorschreiber schon zustimmen. Wenn gewisse Spieler nach einem Spiel schon wieder ausfallen und eine Pause brauchen, dann ist das halt schon nicht förderlich.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass zb. ein Barnetta kaum mehrere Partien hintereinander spielen wird. Ausfälle kann man nie ausschliessen, das ist das übliche Risiko.

Ansonsten bin ich froh, dass du diese Testspiele richtig einordnen kannst. Danke. :beten:
kenner hat geschrieben: Gehe mal davon aus, dass mindestens Koch noch gehen wird. Vielleicht noch zwei, drei andere.
Bauchgefühl, Wunschdenken oder hast du hier Informationen?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Let's go FC SG
Wenigschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 12.08.2015 21:02

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Let's go FC SG » 01.07.2018 04:54

Zeidler, Sutter sind die richtigen. Wenn nicht, wird es vermutlich eine sehr harte Saison und es könnte durchaus nächste Saison die NLB winken.
Habe aber grosse Hoffnungen in die beiden.
Ob es eine Juli-August Euphorie gibt wird der Saisonstart zeigen und vor allem die EC Spiele.
Mit Basel und Sion hat man ein sehr hartes Startprogramm, dann Thun, wohl schon zum Siegen verdammt und dann nach Zürich.
Von den 10'000 Saisonkarten ist man aktuell auch noch meilenweit entfernt. 8-8,5 Tausend sollten es aber schon werden da man wieder mal EC spielt.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von suedespe » 01.07.2018 05:12

kenner hat geschrieben:
Was ich jedoch bemängle, ist das Vorbereitungsprogramm, resp. die Testspiele. Dass man gegen Unterklassige spielt ist ok. Aber wenn man jedem Kaderspieler und auch den Temporär-Junioren eine Chance in jedem Spiel geben will, dann sollte man mehr Vorbereitungsspiele absolvieren. Jetzt hat man noch zwei Testspiele, gegen Brühl und Brighton. Wie soll da eine Stammmannschaft entstehen und sich einspielen? Gar nicht möglich...
Keine Angst, gibt noch Testspiele unter Auschluss der Öffentlichkeit gegen mind. einen Bundesligaclub
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von gordon » 01.07.2018 09:09

imhof hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Selbstverständlch hätte ich auch gerne gesehen, wenn der FCSG mit einer grösseren Transferkelle hätte anrühren können, doch ehrlich gesagt ist es nun genau so heraus gekommen, wie man es eigentlich hat erwarten dürfen. Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber wer hier viel mehr erwartet hat, war naiv.
Man kann bei keinem transfer sicher sein, wie er sich bei sg macht, aber es gibt dennoch risikoreichere transfers und weniger risikoreiche. Was unsere führung jetzt macht, ist risiko pur und das sehe ich kritisch. Ich finde es seehr eigenartig, dass man im winter geld für einen sigi hatte und jetzt solche transfers machen muss. Und vielleicht bin ich naiv wie du schreibst, aber wir sind der einzige club in der sl, der in der masse so viele solche transfers macht und die ärmsten sind wir kaum.
Für mich ist es +/- dasselbe Risiko zb. einen Vilotic zu verpflichten oder diesen jungen Argentinier. Mit beiden kann es super kommen, mit beiden kann das Ganze schief laufen. Nur weil uns die Namen dieser neuen Spieler nicht geläufig sind, haben wir Respekt vor der neuen Saison. Mich würden bekannte (bezahlbare) Namen nicht zwingend beruhigen, sondern ich würde mich dasselbe fragen wie bei diesen neuen Unbekannten.

Sigi hat im Winter verhältnismässig nicht viel Geld gekostet, denn er war ausgeliehen und da gehe ich davon aus, dass ein Teil der Lohnkosten von GC bezahlt wurden. Inwieweit wir die meisten Transfers in der Liga machen, kann ich nicht beurteilen, da ich weder den Überblick habe, noch die Transferzeit vorbei ist, die läuft noch sehr lange, "abrechnen" kann man dann am Ende.

Nochmals: dass keine Spieler verpflichtet werden/wurden, die uns Fans bekannt sind und die wir gerne gesehen hätten, damit hätte man realistischerweise einfach rechnen müssen. Persönlich finde ich es schon bemerkenswert, dass Itten übernommen werden konnte. Die bei Amtsantritt der neuen Führung propagierte "Vorwärtsstrategie" ist richtig und wichtig, aber beinhaltet kein "wir hauen jetzt auf dem Transfermarkt auf den Putz". Sonst hätten Hüppi & Co. den Job gar nicht annehmen müssen, sondern die alte Führung weiter wursteln und den Klub in den wirtschaftlichen und existentiellen Abgrund treiben lassen können, wäre einfacher gewesen. Da haben wohl so manche Fans Manches etwas falsch verstanden. Zumal zum Zeitpunkt des Amtsantritts der neuen Führung noch nicht das ganze Ausmass der Altlasten und finanziellen Schwierigkeiten aus der Ära der alten Führung transparent waren. Vielleicht hätte man sich im Wissen darum etwas dezenter geäussert, ich weiss es nicht, aber die Aufbruchstimmung gefällt mir grundsätzlich, auch wenn ich nicht bedingungslos diesen "spürsch mi - fühlsch mi" - Kurs toll finde.

Ich sehe aktuell auch nicht alles rosa, besonders in der Innenverteidigung bin ich mir nicht so sicher ob das gut geht mit dem aktuellen Stand des Kaders. Aber ich bin entschieden dagegen, dass man die Flinte bereits wieder ins Korn wirft, bevor die erste Spielminute der neuen Saison gespielt ist. Ich weiss, dass ich mit meiner Haltung gegen den Strom schwimme, jeder muss letztlich selber wissen wie er mit den Fakten und Tatsachen umgeht.
Ich spreche auch nicht von vilotic... der bringt uns gar nix.

Aber es ist doch massiv weniger risiko dabei, wenn du einen spieler, den du eine halbe saison in der chl hast spielen sehen, wo du auch das liganiveau abschätzen kannst, verpflichtest, als einen aus irgend einer amerikanischen 2. Liga oder mexiko oder einen aus belgien ohne einsatz im verein. Sutter kann diese spieler nicht durch und durch kennen, dazu müsste er ja ständig unterwegs gewesen sein.

Es hat geheissen, dass wir sigi rund 400' lohn geboten hätten. Auch wenn wir nun 2 spieler a 200' damit verpflichten wäre aus meiner sicht sinnvollers möglich gewesen...

Ich hoffe mal, die belehren mich was besseres, aber ehrlich gesagt gehe ich mit so wenig zuversicht in die saison, wie wohl noch nie
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ofirofir » 01.07.2018 11:55

Mexikos spitzenklubs sind sicher stärker als sg und der belgier kommt ja nicht nehme ich an. Es fehlt genau 1 routinierter oder sehr talentierter iv mit luft nach oben und viel potential.nach vorne sind wir besser als letztes jahr aber natürlich ohne jegliche automatismen. Zudem muss stoj ins tor.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von poohteen » 01.07.2018 11:59

ofirofir hat geschrieben:Zudem muss stoj ins tor.
Den Beweis besser zu sein, ist er allerdings bislang schuldig geblieben. Bin gespannt, wie Zeidler entscheidet. Bislang hat noch kein Trainer auf Stoj gesetzt, weil er besser sei als Lopar. Contini hat's ja begründet, dass es für Lopar keine Ablöse mehr gibt, und deshalb Stoj im Tor eher der Philosophie des Vereins entspreche.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ofirofir » 01.07.2018 12:09

poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Zudem muss stoj ins tor.
Den Beweis besser zu sein, ist er allerdings bislang schuldig geblieben. Bin gespannt, wie Zeidler entscheidet. Bislang hat noch kein Trainer auf Stoj gesetzt, weil er besser sei als Lopar. Contini hat's ja begründet, dass es für Lopar keine Ablöse mehr gibt, und deshalb Stoj im Tor eher der Philosophie des Vereins entspreche.
Ging aber schnell ;) für mich strahlt er einfach mehr sicherheit aus. Lopar + ein defensiver hühnerhaufen geht noch schlechter als stoj + hühnerhaufen ;)

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von kenner » 01.07.2018 12:21

suedespe hat geschrieben:
Keine Angst, gibt noch Testspiele unter Auschluss der Öffentlichkeit gegen mind. einen Bundesligaclub
:confused: Woher hast denn das?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von gordon » 01.07.2018 12:24

ofirofir hat geschrieben:Mexikos spitzenklubs sind sicher stärker als sg
Spielt keine rolle, da der spieler ja nur in einem spiel ran durfte
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ofirofir » 01.07.2018 12:33

gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Mexikos spitzenklubs sind sicher stärker als sg
Spielt keine rolle, da der spieler ja nur in einem spiel ran durfte
Will ja nur sagen, dass er sicher besser ist als brack cl niveau wie hier erwähnt. ;)

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von timão » 01.07.2018 13:55

Luigi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Mexikos spitzenklubs sind sicher stärker als sg
Spielt keine rolle, da der spieler ja nur in einem spiel ran durfte
Will ja nur sagen, dass er sicher besser ist als brack cl niveau wie hier erwähnt. ;)
Wie auch immer, es gibt ganz bestimmt Gründe, weshalb dieser und nicht ein anderer Spieler verpflichtet wurde. Jeder macht mal Fehler, aber dumm sind die, die den Spieler unter Vertrag nehmen, deshalb noch lange nicht.
Vor allem kennt die Transferkommission den Spieler mit Sicherheit etwas besser als die Trainingsspiel-Stream-Schauer. ;)
Habe fertig!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von fribi » 01.07.2018 14:22

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Selbstverständlch hätte ich auch gerne gesehen, wenn der FCSG mit einer grösseren Transferkelle hätte anrühren können, doch ehrlich gesagt ist es nun genau so heraus gekommen, wie man es eigentlich hat erwarten dürfen. Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber wer hier viel mehr erwartet hat, war naiv.
Man kann bei keinem transfer sicher sein, wie er sich bei sg macht, aber es gibt dennoch risikoreichere transfers und weniger risikoreiche. Was unsere führung jetzt macht, ist risiko pur und das sehe ich kritisch. Ich finde es seehr eigenartig, dass man im winter geld für einen sigi hatte und jetzt solche transfers machen muss. Und vielleicht bin ich naiv wie du schreibst, aber wir sind der einzige club in der sl, der in der masse so viele solche transfers macht und die ärmsten sind wir kaum.
War sonst auch immer der Meinung, dass die Testspiele im Sommer ein wichtiger Hinweis auf spätere Leistungen in der Meisterschaft geben... Aber come on!

Da wurden in den bisherigen Vorbereitungsspielen so viele Nachwuchs-Spieler und Neue gemischt - also das leuchtet mir jetzt ein, dass hier noch keine fertige Spielkultur ersichtlich sein kann.

Für einmal bin ich sehr zuversichtlich. Diese Jungs werden sich noch gewaltig steigern. Es werden sich die Besten durchsetzen. Die Jungen müssen sich beweisen und werden das auch tun.. Die sind alle heiss darauf... Mit Zeidler und Sutter ist da durchaus viel Sachverstand vorhanden, um weiteres Potential erkennen zu können..

Und das Beste: sobald dann Mal eine erste Leistungssteigerung erfolgt und sich aus diesen vielen Jungen ein Kern bildet, steigt der Wert einzelner Spieler enorm. Das heisst: auch finanziell dürften bessere Zeiten auf den Club zukommen.

Voraussetzung natürlich: man realisiert dann auch Mal einen Gewinn durch Transfers. Und man stellt den Jungen nicht wieder alte verletze und teure Ex Bundesliga-Stars vor die Nase...

Im Sturm sind wir gut aufgestellt - eine afrikanische Perle mit Sprinterfähigkeiten hätte sogar noch Platz.

Im Mittelfeld besteht ein Überangebot. Hier könnte man noch etwas Geld sparen.

Und in der IV wird es bestimmt noch einen Transfer geben - behaupte ich jetzt einfach Mal ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
solo1879
Wenigschreiber
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2012 17:45

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von solo1879 » 01.07.2018 14:31

timão hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Mexikos spitzenklubs sind sicher stärker als sg
Spielt keine rolle, da der spieler ja nur in einem spiel ran durfte
Will ja nur sagen, dass er sicher besser ist als brack cl niveau wie hier erwähnt. ;)
Wie auch immer, es gibt ganz bestimmt Gründe, weshalb dieser und nicht ein anderer Spieler verpflichtet wurde. Jeder macht mal Fehler, aber dumm sind die, die den Spieler unter Vertrag nehmen, deshalb noch lange nicht.
Vor allem kennt die Transferkommission den Spieler mit Sicherheit etwas besser als die Trainingsspiel-Stream-Schauer. ;)
.. und beherrscht ganz sicher so zwischen 5 -10 sprachen um die integration für 1 jährige leihen voranzutreiben. aus dem asiatischen kann ja dann der routinierte iv kommen. ich bin bewusst ein bisschen zynisch, da ich die nachhaltigkeit und ein greifendes konzept hinter den getätigten transfers nicht sehe. weder auf kurze noch auf lange sicht.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Green-Saints » 01.07.2018 15:19

Mimimimimi schlechte Trainer mimimi schlechti Transfers mimimi kei Konzept mimimi kein routinierte IV mimimi mimimi und mimimimimi :roll:
Cone om!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von gordon » 01.07.2018 15:25

fribi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Selbstverständlch hätte ich auch gerne gesehen, wenn der FCSG mit einer grösseren Transferkelle hätte anrühren können, doch ehrlich gesagt ist es nun genau so heraus gekommen, wie man es eigentlich hat erwarten dürfen. Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber wer hier viel mehr erwartet hat, war naiv.
Man kann bei keinem transfer sicher sein, wie er sich bei sg macht, aber es gibt dennoch risikoreichere transfers und weniger risikoreiche. Was unsere führung jetzt macht, ist risiko pur und das sehe ich kritisch. Ich finde es seehr eigenartig, dass man im winter geld für einen sigi hatte und jetzt solche transfers machen muss. Und vielleicht bin ich naiv wie du schreibst, aber wir sind der einzige club in der sl, der in der masse so viele solche transfers macht und die ärmsten sind wir kaum.
War sonst auch immer der Meinung, dass die Testspiele im Sommer ein wichtiger Hinweis auf spätere Leistungen in der Meisterschaft geben... Aber come on!

Da wurden in den bisherigen Vorbereitungsspielen so viele Nachwuchs-Spieler und Neue gemischt - also das leuchtet mir jetzt ein, dass hier noch keine fertige Spielkultur ersichtlich sein kann.
Wo habe ich irgendwas zu den testspielen geschrieben? Die testspiele sind mir relativ egal

Ich habe auch gegen keinen der spieler/transfers was. Mein gefühl ist einfach, dass etwa 4 davon hochrisiko sind und damit habe ich mühe. 1-2 solcher transfers sind für mich i.o. jetzt ist es einfach die masse die mich erschreckt und vor allem mit dem hintergrund, dass uns wesentlich leistungsträger verlassen haben.

Hätten uns bspw kuku und tafer statt sigi und toko verlassen, da würde ich eine stabile basis im team sehen, so fehlt mir das einfach und daher hätte ich mir einfach sichere werte bei den transfers gewünscht (und damit meine ich auch keine superstars).
FCSG is our HEART

Antworten