Testspiel-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Spooner » 17.01.2018 07:25

leChiffre hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:
4. Platz ist schon ok. Aber wir wissen ja alle, wie er zu Stande gekommen ist.
Klar, nur ein Testspiel. Aber gerade hier kann man was neues probieren.
Macht man ja --> 3er-kette, muheim, leute aus der eigenen jugend (van der werff, eberle usw.)
man weiss ja mittlerweile, das so um die ränge vier bis acht das kader in der lausuppeliga fast schon eine untergeordnete rolle spielt - da kommen biedere mannschaften ganz gut zu gang. mit laufbereitschaft, taktik, teamgeist lässt sich also einiges bewegstellen.
entsprechend erwarte ich von contini, dass er zu beginn die fitteste mannschaft hat in der liga und man dies auch sieht. in der vorrunde wars wohl erbärmlicherweise umgekehrt
Und sind trotzdem 4er.... irgendwas hat er ja trotzdem richtig gemacht
taktik und teamgeist müssen super gewesen sein.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Burni » 17.01.2018 08:04

leChiffre hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:
4. Platz ist schon ok. Aber wir wissen ja alle, wie er zu Stande gekommen ist.
Klar, nur ein Testspiel. Aber gerade hier kann man was neues probieren.
Macht man ja --> 3er-kette, muheim, leute aus der eigenen jugend (van der werff, eberle usw.)
man weiss ja mittlerweile, das so um die ränge vier bis acht das kader in der lausuppeliga fast schon eine untergeordnete rolle spielt - da kommen biedere mannschaften ganz gut zu gang. mit laufbereitschaft, taktik, teamgeist lässt sich also einiges bewegstellen.
entsprechend erwarte ich von contini, dass er zu beginn die fitteste mannschaft hat in der liga und man dies auch sieht. in der vorrunde wars wohl erbärmlicherweise umgekehrt
Und sind trotzdem 4er.... irgendwas hat er ja trotzdem richtig gemacht
Das neue Totschlag-Argument: wir sind 4er.

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 17.01.2018 10:26

Mir ist aufgefallen, dass sich die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte jedes Mal bis zur Mittellinie zurückgezogen hat. Sogar auch, wenn Graz den Ball beim Torwart zirkulieren liess. Wenn die Spieler etc. doch wissen, dass man "nur" 45 min auf dem Feld steht, dann wäre doch ein drückendes Pressing angesagt? Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass dies Contini als Taktik vorgab. Und somit sind wir wieder beim Angsthasenfussball von der Hinrunde. Offensiv genau so wenig. Länge Bälle und kein Tempo im Spiel. Gewonnene Zweikämpfe könnte man auch an einer Hand abzählen.

Jedoch ist mir die Elf von Hz. zwei positiv in Erinnerung geblieben. Sie standen höher und auch offensiv wirkten sie gefährlicher. Hatte wirklich ein paar gelungene Angriffe dabei. Und mich freut es sehr, wie viele Junge da ein ordentliches Spiel gezeigt haben :).
FCSG - meh als nume en verein

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von alter Espe » 17.01.2018 11:19

Ich habe beide Spiele gegen Alkmaar und Sturm in ganzer Länge gesehen. Auffalend war, dass jeweils die Jungen in beiden Spielen um einiges besser agierten als die sogenannten Stammspieler. Ist natürlich sehr erfreulich, ist aber ein Armutszeugnis für einige Stammspieler! Ich hoffe einfach, dass Contini die richtigen Schlüsse daraus zieht und wirklich die Besten und die in Form sind in der Rückrunde einsetzt. Hüppi will ja die Hütte füllen. Das kann nur gelingen, wenn vorne viel mehr Betrieb herscht.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von pooh » 17.01.2018 11:46

ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte jedes Mal bis zur Mittellinie zurückgezogen hat. Sogar auch, wenn Graz den Ball beim Torwart zirkulieren liess. Wenn die Spieler etc. doch wissen, dass man "nur" 45 min auf dem Feld steht, dann wäre doch ein drückendes Pressing angesagt? Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass dies Contini als Taktik vorgab. Und somit sind wir wieder beim Angsthasenfussball von der Hinrunde. Offensiv genau so wenig. Länge Bälle und kein Tempo im Spiel. Gewonnene Zweikämpfe könnte man auch an einer Hand abzählen.

Jedoch ist mir die Elf von Hz. zwei positiv in Erinnerung geblieben. Sie standen höher und auch offensiv wirkten sie gefährlicher. Hatte wirklich ein paar gelungene Angriffe dabei. Und mich freut es sehr, wie viele Junge da ein ordentliches Spiel gezeigt haben :).
auch pressing braucht eine gewisse abstimmung und muss eingeübt werden. aber eben, diesen fussball werden wir wohl in sg nie mehr sehen
extrem ärgerlich

und ich bin extrem gespannt, ob wir die konditionsschwächste mannschaft haben werden

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 17.01.2018 11:51

pooh hat geschrieben:
ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte jedes Mal bis zur Mittellinie zurückgezogen hat. Sogar auch, wenn Graz den Ball beim Torwart zirkulieren liess. Wenn die Spieler etc. doch wissen, dass man "nur" 45 min auf dem Feld steht, dann wäre doch ein drückendes Pressing angesagt? Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass dies Contini als Taktik vorgab. Und somit sind wir wieder beim Angsthasenfussball von der Hinrunde. Offensiv genau so wenig. Länge Bälle und kein Tempo im Spiel. Gewonnene Zweikämpfe könnte man auch an einer Hand abzählen.

Jedoch ist mir die Elf von Hz. zwei positiv in Erinnerung geblieben. Sie standen höher und auch offensiv wirkten sie gefährlicher. Hatte wirklich ein paar gelungene Angriffe dabei. Und mich freut es sehr, wie viele Junge da ein ordentliches Spiel gezeigt haben :).
auch pressing braucht eine gewisse abstimmung und muss eingeübt werden. aber eben, diesen fussball werden wir wohl in sg nie mehr sehen
extrem ärgerlich

und ich bin extrem gespannt, ob wir die konditionsschwächste mannschaft haben werden
Kannst du die Gründe für deine Befürchtung noch ein bisschen genauer erklären?
FCSG - meh als nume en verein

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von DerNachbar » 17.01.2018 12:17

pooh hat geschrieben:
ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte jedes Mal bis zur Mittellinie zurückgezogen hat. Sogar auch, wenn Graz den Ball beim Torwart zirkulieren liess. Wenn die Spieler etc. doch wissen, dass man "nur" 45 min auf dem Feld steht, dann wäre doch ein drückendes Pressing angesagt? Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass dies Contini als Taktik vorgab. Und somit sind wir wieder beim Angsthasenfussball von der Hinrunde. Offensiv genau so wenig. Länge Bälle und kein Tempo im Spiel. Gewonnene Zweikämpfe könnte man auch an einer Hand abzählen.

Jedoch ist mir die Elf von Hz. zwei positiv in Erinnerung geblieben. Sie standen höher und auch offensiv wirkten sie gefährlicher. Hatte wirklich ein paar gelungene Angriffe dabei. Und mich freut es sehr, wie viele Junge da ein ordentliches Spiel gezeigt haben :).
auch pressing braucht eine gewisse abstimmung und muss eingeübt werden. aber eben, diesen fussball werden wir wohl in sg nie mehr sehen
extrem ärgerlich

und ich bin extrem gespannt, ob wir die konditionsschwächste mannschaft haben werden
In solchen Moment vermisse ich Jeff. Da war der Wille da. Schnelles Umschalten über die Flügel...Goldig
Play football, not VAR

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von fribi » 17.01.2018 12:37

alter Espe hat geschrieben: Auffalend war, dass jeweils die Jungen in beiden Spielen um einiges besser agierten als die sogenannten Stammspieler. Ist natürlich sehr erfreulich, ist aber ein Armutszeugnis für einige Stammspieler! Ich hoffe einfach, dass Contini die richtigen Schlüsse daraus zieht und wirklich die Besten und die in Form sind in der Rückrunde einsetzt. Hüppi will ja die Hütte füllen. Das kann nur gelingen, wenn vorne viel mehr Betrieb herscht.
das überrascht mich jetzt gar nicht. die Jungen Wilden sind in der Regel hungrig nach Erfolg, wollen sich beweisen, sich aufdrängen, sich weiterentwickeln. haben in der Regel weniger Verletzungsgeschichten und sind körperlich fitter. Ausserdem sind ihr Lohnansprüche bescheidener. Und sie wollen sich vor heimischem Publikum zu Lieblingen machen...

Leider hat man dies in SG jahrelang nicht kapiert und viele Fehlentscheide getroffen. Dadurch viel Geld und Goodwill verloren.
Auch die Kopie von Basels Erfolgsrezept mit ein Drittel erfahrenen Spielern ist ein Blödsinn: Was für Basel passt, muss nicht zwingend auch in SG die einzig richtige Lösung sein. In SG könnte man mit der grossen Region noch viel konsequenter auf den Nachwuchs setzen.

Kleines Zahlenbeispiel: Ob Rang 4 oder Rang 6 am Ende der Saison - who cares?
jedoch 10 Nachwuchsspieler von Marktwert 0 auf 300k (macht Total 3 Millionen) gebracht - das wärs...
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
greenShot
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2016 13:29

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von greenShot » 17.01.2018 13:36

Ich will jetzt die Leistungen der Jungen überhaupt nicht schmälern; die haben wirklich einen Top-Job gemacht! Jedoch, ist Euch aufgefallen, dass die Gegner von Sturm in der 2. HZ auch deutlich jünger waren als in der 1.? Ich habe mir deshalb die Mühe gemacht und das Durchschnittsalter der Gegner zu berechnet:
1. HZ: 25,7
2. HZ: 20,8

So war das Spiel m.M. altersmässig auf Augenhöhe

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von gilardino » 17.01.2018 13:51

fribi hat geschrieben:
Kleines Zahlenbeispiel: Ob Rang 4 oder Rang 6 am Ende der Saison - who cares?
jedoch 10 Nachwuchsspieler von Marktwert 0 auf 300k (macht Total 3 Millionen) gebracht - das wärs...
Ja klar, Europacup oder nicht interessiert keine Sau... :o

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ryan » 17.01.2018 13:57

gilardino hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Kleines Zahlenbeispiel: Ob Rang 4 oder Rang 6 am Ende der Saison - who cares?
jedoch 10 Nachwuchsspieler von Marktwert 0 auf 300k (macht Total 3 Millionen) gebracht - das wärs...
Ja klar, Europacup oder nicht interessiert keine Sau... :o

:lol: :lol: :lol:
Europaleague gibt kein Geld stimmt :lol:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von DerNachbar » 17.01.2018 14:27

gilardino hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Kleines Zahlenbeispiel: Ob Rang 4 oder Rang 6 am Ende der Saison - who cares?
jedoch 10 Nachwuchsspieler von Marktwert 0 auf 300k (macht Total 3 Millionen) gebracht - das wärs...
Ja klar, Europacup oder nicht interessiert keine Sau... :o

:lol: :lol: :lol:
Welche 10 Nachwuchsspieler meinst du fribi?
Play football, not VAR

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von fribi » 18.01.2018 11:38

DerNachbar hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Kleines Zahlenbeispiel: Ob Rang 4 oder Rang 6 am Ende der Saison - who cares?
jedoch 10 Nachwuchsspieler von Marktwert 0 auf 300k (macht Total 3 Millionen) gebracht - das wärs...
Ja klar, Europacup oder nicht interessiert keine Sau... :o

:lol: :lol: :lol:
Welche 10 Nachwuchsspieler meinst du fribi?
Von Arx, Fischer, Streit, Hiller, Forster, Genoni, Berra, Riesen, Bürgler, Hoffmann.. Ah sorry, falsches Forum :bowl: :p
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von MisterDistel » 18.01.2018 11:42

fribi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Kleines Zahlenbeispiel: Ob Rang 4 oder Rang 6 am Ende der Saison - who cares?
jedoch 10 Nachwuchsspieler von Marktwert 0 auf 300k (macht Total 3 Millionen) gebracht - das wärs...
Ja klar, Europacup oder nicht interessiert keine Sau... :o

:lol: :lol: :lol:
Welche 10 Nachwuchsspieler meinst du fribi?
Von Arx, Fischer, Streit, Hiller, Forster, Genoni, Berra, Riesen, Bürgler, Hoffmann.. Ah sorry, falsches Forum :bowl: :p
Wiedermal nur substanzloser Stuss von dir! Warum musst du dich überhaupt überall melden, wenn du offenbar zur Hälfte der Themen doch nix Wertvolles beizutragen hast?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von suedespe » 19.01.2018 10:05

Sa 27.01.2018 um 16:00 in Wil gegen Austria Lustenau
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von DerNachbar » 19.01.2018 10:47

fribi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Kleines Zahlenbeispiel: Ob Rang 4 oder Rang 6 am Ende der Saison - who cares?
jedoch 10 Nachwuchsspieler von Marktwert 0 auf 300k (macht Total 3 Millionen) gebracht - das wärs...
Ja klar, Europacup oder nicht interessiert keine Sau... :o

:lol: :lol: :lol:
Welche 10 Nachwuchsspieler meinst du fribi?
Von Arx, Fischer, Streit, Hiller, Forster, Genoni, Berra, Riesen, Bürgler, Hoffmann.. Ah sorry, falsches Forum :bowl: :p
Leider hat der Hüppiclan diesen grossen Plan mit 10 Nachwuchsspielern verhindert...sonst müsstest du ja nicht auf deine Davoser zurückgreifen... ;)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Mythos » 19.01.2018 12:26

suedespe hat geschrieben:Sa 27.01.2018 um 16:00 in Wil gegen Austria Lustenau
Das obligate Testspiel gegen Austria Lustenau. :D :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2024
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von raggeti » 19.01.2018 13:09

Da sicher wieder jemand nach dem Stream von heute fragt:
https://t.co/rORxBHN99p

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Zeuge Ivans » 19.01.2018 13:22

raggeti hat geschrieben:Da sicher wieder jemand nach dem Stream von heute fragt:
https://t.co/rORxBHN99p
Man dankt
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 19.01.2018 15:09

raggeti hat geschrieben:Da sicher wieder jemand nach dem Stream von heute fragt:
https://t.co/rORxBHN99p
Danke :) Bestimmt muss man da aber auch einen Premiun-Account besitzen..
Kostet der was? Oder gibt's ein anderen Stream?
FCSG - meh als nume en verein

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ryan » 19.01.2018 15:12

ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Da sicher wieder jemand nach dem Stream von heute fragt:
https://t.co/rORxBHN99p
Danke :) Bestimmt muss man da aber auch einen Premiun-Account besitzen..
Kostet der was? Oder gibt's ein anderen Stream?
Funktionierte bis anhin bei mir auch ohne.

Gemäss Dynamo wird das Spiel auch auf dem Dynamo-YouTube-Channel übertragen..

https://www.youtube.com/channel/UC0yD2A ... yZCu7hyR9Q
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2024
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von raggeti » 19.01.2018 15:13

ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Da sicher wieder jemand nach dem Stream von heute fragt:
https://t.co/rORxBHN99p
Danke :) Bestimmt muss man da aber auch einen Premiun-Account besitzen..
Kostet der was? Oder gibt's ein anderen Stream?
Logo, immer bereit
https://m.youtube.com/watch?v=hl3NGo-TWrE

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 19.01.2018 15:30

Danke. Wird m.M.n das ersten Spiel sein, welches ein wenig wegweisend ist. Bin gespannt auf den neuen Gegner und vor allem auf die zwei Neuen. :)
FCSG - meh als nume en verein

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Spooner » 19.01.2018 16:30

ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:Danke. Wird m.M.n das ersten Spiel sein, welches ein wenig wegweisend ist. Bin gespannt auf den neuen Gegner und vor allem auf die zwei Neuen. :)
Beide in der Startaufstellung. Glaube Nr. 58 (Sigurjonsson) und 64 (Itten)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Testspiel-Thread

Beitrag von Spooner » 19.01.2018 17:02

ein ansprechendes Spiel.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Antworten