Schiedsrichter

Rund um den FC St. Gallen 1879
flopi

Schiedsrichter

Beitrag von flopi » 05.04.2004 12:36

Schiedsrichter Pech
Wir haben schon jedesmal Pech, jedesmal bekommen wir einen Schiedsrichter, der keine ahnung von Fussball hat.
Bei jedem Spiel, da ich bei dieser Saison dabei gewesen war, hätten wir *FCSG* einen Penalti bekommen oder sonst war eine dramatische s'Zene.

Für was sind eigentlich die Linienrichter hier? Sie hören ja sowiesoa immer auf den Schiedsrichter!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Schiedsrichter

Beitrag von imhof » 05.04.2004 12:38

Original geschrieben von flopi
Schiedsrichter Pech
Wir haben schon jedesmal Pech, jedesmal bekommen wir einen Schiedsrichter, der keine ahnung von Fussball hat.
Bei jedem Spiel, da ich bei dieser Saison dabei gewesen war, hätten wir *FCSG* einen Penalti bekommen oder sonst war eine dramatische s'Zene.

Für was sind eigentlich die Linienrichter hier? Sie hören ja sowiesoa immer auf den Schiedsrichter!!


flopi... du hast recht, doch diese Schiri-Diskussionen gibts schon seits Fussball gibt und wirds auch solange geben wie es Fussball in der heutigen Form gibt. Wenns zur Frustbewältigung dient... ok... aber zu mehr werden solche Diskussionen nicht führen.

Zum wir alles durch eine stark grünweisse Brille sehen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

flopi

Re: Re: Schiedsrichter

Beitrag von flopi » 05.04.2004 12:41

Zum wir alles durch eine stark grünweisse Brille sehen. [/B][/QUOTE]

Da gebe ich dir schon Recht, aber schau es mal an, es darf nicht jedesmal passieren, das wir keinen Penalty bekommen!!

Da muss einfach mal eine Diskussion her!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Re: Re: Schiedsrichter

Beitrag von imhof » 05.04.2004 12:54

Original geschrieben von flopi
Zum wir alles durch eine stark grünweisse Brille sehen.


Da gebe ich dir schon Recht, aber schau es mal an, es darf nicht jedesmal passieren, das wir keinen Penalty bekommen!!

Da muss einfach mal eine Diskussion her!!!


Ich sage nicht dass man nicht darüber diskutieren soll, aber es dient höchstens zur Frustbewältigung, ändern tut sich dadurch nichts oder glaubst du etwa im Ernst nur weil wir hier diskutieren werden die Schiedsrichter besser?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

flopi

Re: Re: Re: Re: Schiedsrichter

Beitrag von flopi » 05.04.2004 13:00

Original geschrieben von imhof
Ich sage nicht dass man nicht darüber diskutieren soll, aber es dient höchstens zur Frustbewältigung, ändern tut sich dadurch nichts oder glaubst du etwa im Ernst nur weil wir hier diskutieren werden die Schiedsrichter besser?


Nein, wir müssen besser werden, aber die Schiedsrichter müssen auf jedenfall auch besser werden.

Viel. kommt ja mal wieder etwas in der Zeitung:D von einem Thread, da die Schiedsrichter dann sicherlich auch selber wissen, was sie zu tun haben!!!
SFV soll da etwas unternehmen!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Re: Re: Re: Re: Schiedsrichter

Beitrag von imhof » 05.04.2004 13:18

Original geschrieben von flopi
Nein, wir müssen besser werden, aber die Schiedsrichter müssen auf jedenfall auch besser werden.

Viel. kommt ja mal wieder etwas in der Zeitung:D von einem Thread, da die Schiedsrichter dann sicherlich auch selber wissen, was sie zu tun haben!!!
SFV soll da etwas unternehmen!!!


Du träumst wirklich davon dass sich was ändert, nur weil du hier einen Thread eröffnest zum Thema?? :D :D :D

Mal noch zum Thema: der Schiri hat auch ein Foul von Wolf an Mordeku im eigenen Strafraum übersehen... also nicht alles läuft zum Nachteil des FCSG in Sachen Schiri... das ist das was ich mit der grünweissen Brille meinte.
Zuletzt geändert von imhof am 05.04.2004 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Re: Schiedsrichter

Beitrag von waldgeister » 05.04.2004 13:35

Original geschrieben von flopi
Schiedsrichter Pech
Wir haben schon jedesmal Pech, jedesmal bekommen wir einen Schiedsrichter, der keine ahnung von Fussball hat.
Bei jedem Spiel, da ich bei dieser Saison dabei gewesen war, hätten wir *FCSG* einen Penalti bekommen oder sonst war eine dramatische s'Zene.

Für was sind eigentlich die Linienrichter hier? Sie hören ja sowiesoa immer auf den Schiedsrichter!!


ach da mach ich mir eigentlich keine sorgen. da sich ja über eine saison gesehen die schirifehlentscheidungen ja wieder ausgleichen, bekommen wir in den letzten 3 Spielen 7 Penaltys und 2 Phantomtore zugesprochen. :cool:
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

flopi

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schiedsrichter

Beitrag von flopi » 05.04.2004 13:37

Original geschrieben von imhof
Du träumst wirklich davon dass sich was ändert, nur weil du hier einen Thread eröffnest zum Thema?? :D :D :D

Mal noch zum Thema: der Schiri hat auch ein Foul von Wolf an Mordeku im eigenen Strafraum übersehen... also nicht alles läuft zum Nachteil des FCSG in Sachen Schiri... das ist das was ich mit der grünweissen Brille meinte.


Wie du gesagt hast, gibt dies eine grosse Diskussion:D
Ich habe nicht nur dies von gestern gemeint, lese es bitte nochmals durch, bevor du so etwas schreibst :p

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schiedsrichter

Beitrag von imhof » 05.04.2004 15:02

Original geschrieben von flopi
Wie du gesagt hast, gibt dies eine grosse Diskussion:D
Ich habe nicht nur dies von gestern gemeint, lese es bitte nochmals durch, bevor du so etwas schreibst :p


Das nennst du "grosse Diskussion"??? :D lieber flopi... das kümmert keinen Menschen und schon gar nicht die Schiedsrichter oder den SFV, wenn du hier darüber diskutierst.

Von mir her ist die Sache erledigt, denn das Thema ist uuuuralt, da gabs uns zwei noch gar nicht. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 05.04.2004 15:46

Die Schiri-Leistungen der letzten Heimspiele waren durchs Blatt
(mal abgesehen von Nicole Perpignan...) schlecht bis sehr schlecht. Unsere Spieler mussten oft genug und in wichtigen Situationen mit den Schiri-Entscheiden hadern, was noch viel tragischer ist, weil unser Team eh schon eine mentale Schlagseite hat(te?). M. E. sind bzw. waren diese Fehlentscheide derart massiv, dass unser Team um einige Punkte gebracht wurde, weil die Leistung bzw. die Energie doch stark beeinträchtigt wurde. Klar hoff ich auf eine ausgleichende Gerechtigkeit!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.04.2004 15:55

Original geschrieben von tomtom
Die Schiri-Leistungen der letzten Heimspiele waren durchs Blatt
(mal abgesehen von Nicole Perpignan...) schlecht bis sehr schlecht. Unsere Spieler mussten oft genug und in wichtigen Situationen mit den Schiri-Entscheiden hadern, was noch viel tragischer ist, weil unser Team eh schon eine mentale Schlagseite hat(te?). M. E. sind bzw. waren diese Fehlentscheide derart massiv, dass unser Team um einige Punkte gebracht wurde, weil die Leistung bzw. die Energie doch stark beeinträchtigt wurde. Klar hoff ich auf eine ausgleichende Gerechtigkeit!


Es ist aber auch so dass der FCSG von diesen Entscheidungen profitierte und mehr als einmal kein Penalty gegen den FCSG gepfiffen wurde, wo durchaus einer angebracht gewesen wäre.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

flopi

Beitrag von flopi » 05.04.2004 16:36

Original geschrieben von imhof
Es ist aber auch so dass der FCSG von diesen Entscheidungen profitierte und mehr als einmal kein Penalty gegen den FCSG gepfiffen wurde, wo durchaus einer angebracht gewesen wäre.


Kannst du mir ein paar nenne, da der FCSG profitieren konnte ?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.04.2004 17:02

Grad aktuell mag ich mich an ein Beispiel von gestern erinnern... Wolf hat im eigenen Strafraum den Mordeku klar gestossen... gegen Thun gabs auch Szenen wo der Schiri problemlos hätte Penalty gegen St. Gallen pfeifen können.... etc.

Ich habe nicht geschrieben dass der FCSG nie benachteiligt wurde... aber mit der grünweissen Brille übersieht man (oft auch bewusst) die Tatsachen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 05.04.2004 18:48

also flopi, du darfst jetzt neuerdings soviele threads eröffnen wie du willst, zu welchem thema du willst, und erst noch dazu schreiben was du willst. auch wenn natürlich jemand noch nicht gemerkt haben, dass sich seit kurzem ein paar dinge grundlegend und glücklicherweise zum positiven geändert haben!

ach ja, bei den schiedsrichtern nervt mich ja auch noch was!:D und da sind es noch nicht mal die penalties. die gleichen sich ja in der saison wieder aus, sagt man doch so schön. aber es regt mich einfach bei jedem spiel gottsjämmerlich auf, wenn man bei einem zweikampf grundsätzlich gegen die st. galler pfeift, oder bei gleichen aktionen bekommt der st. galler gelb, und die anderen können treten und halten wie sie wolle, und das spiel wird sogar noch weiter laufen gelassen! das ist wirklich langsam ein ärgernis
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 06.04.2004 00:00

Original geschrieben von gallus
also flopi, du darfst jetzt neuerdings soviele threads eröffnen wie du willst, zu welchem thema du willst, und erst noch dazu schreiben was du willst. auch wenn natürlich jemand noch nicht gemerkt haben, dass sich seit kurzem ein paar dinge grundlegend und glücklicherweise zum positiven geändert haben!

ach ja, bei den schiedsrichtern nervt mich ja auch noch was!:D und da sind es noch nicht mal die penalties. die gleichen sich ja in der saison wieder aus, sagt man doch so schön. aber es regt mich einfach bei jedem spiel gottsjämmerlich auf, wenn man bei einem zweikampf grundsätzlich gegen die st. galler pfeift, oder bei gleichen aktionen bekommt der st. galler gelb, und die anderen können treten und halten wie sie wolle, und das spiel wird sogar noch weiter laufen gelassen! das ist wirklich langsam ein ärgernis


Na siehste flopi, davon musst dir unbedingt einen Printscreen machen... die neuen Heiligen haben dir die Eröffnung von irgendwelchen Threads erlaubt.

Komisch nur dass Speed85s axposuperleague-Thread gelöscht wurde, willkürlich, ohne Kommentar und Begründung. Da muss doch ein Teufel im Kreis der Heiligen sein... oder einer hat die Gebetsstunde verhängt :D :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

mod1
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2004 15:18

Beitrag von mod1 » 06.04.2004 02:48

Original geschrieben von imhof
Komisch nur dass Speed85s axposuperleague-Thread gelöscht wurde, willkürlich, ohne Kommentar und Begründung.

Die Begründung ging per PN an speed85. Hast du sie nicht gelesen? Ach nein, das kannst du ja nun nicht mehr, gell?! :rolleyes:
Scheinst nicht zu verkraften, dass du nun nicht mehr das Mass aller Dinge bist. Und auch in Zukunft wirst du über Sachen nicht ins Bild gesetzt, die nichts mit dir zu tun haben. Du bist nicht mehr der grosse Zampano, der du immer noch gern wärst.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 06.04.2004 03:02

Original geschrieben von mod1
Die Begründung ging per PN an speed85. Hast du sie nicht gelesen? Ach nein, das kannst du ja nun nicht mehr, gell?! :rolleyes:
Scheinst nicht zu verkraften, dass du nun nicht mehr das Mass aller Dinge bist. Und auch in Zukunft wirst du über Sachen nicht ins Bild gesetzt, die nichts mit dir zu tun haben. Du bist nicht mehr der grosse Zampano, der du immer noch gern wärst.


Ui, ein mod rechtfertigt sich... doch doch, mir gehts bestens und ich geniesse es wirklich, nicht mehr verantwortlich zu sein. Ist entspannender als ich dachte (untenstehendes Bild steht symbolisch dafür) und ich habe mich nur amüsiert. Aber ich lass dir gerne das Bild des Zampanos, wenns dir dermassen gefällt, es geht mir am A.... vorbei.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 06.04.2004 12:21

Original geschrieben von boesione
aber Nushi darf vor den Augen des Schiris Zelli an den Kopf treten - und nichts passiert. (Warum eigentlich wird Nushi nicht auf Grund des TV-Beweises gesperrt?
kann dich glaub beruhigen. gem top 11 soll er drei sperren bekommen haben!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 06.04.2004 12:29

Original geschrieben von boesione
Danke für die Info. Da war ich wohl nicht up to date.
würde eher sagen, nicht on top!;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 06.04.2004 13:19

Original geschrieben von boesione
Danke für die Info. Da war ich wohl nicht up to date.


Manchmal hilft etwas Geduld haben...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 06.04.2004 15:32

Original geschrieben von mod1
Die Begründung ging per PN an speed85. Hast du sie nicht gelesen? Ach nein, das kannst du ja nun nicht mehr, gell?! :rolleyes:
Scheinst nicht zu verkraften, dass du nun nicht mehr das Mass aller Dinge bist. Und auch in Zukunft wirst du über Sachen nicht ins Bild gesetzt, die nichts mit dir zu tun haben. Du bist nicht mehr der grosse Zampano, der du immer noch gern wärst.


Dieser Imhof kanns stänkern und die seitenhiebe gegen das neue forum einfach nicht sein lassen. Scheints wirklich nicht zu verkraften, dass er nicht mehr "den grossen Schöpfer" spielen kann.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 06.04.2004 18:10

Original geschrieben von Richie
Dieser Imhof kanns stänkern und die seitenhiebe gegen das neue forum einfach nicht sein lassen. Scheints wirklich nicht zu verkraften, dass er nicht mehr "den grossen Schöpfer" spielen kann.
also ich kann ihn schon verstehen. was würdest du machen wenn du im sandkasten sitzen würdest, und jemand kommt und nimmt dir einfach das liebste spielzeug weg. siehst du, so gehts ihm doch jetzt auch gerade. und zu allem übel hat er jetzt am abend auch nichts mehr zum lesen. ist er also auch nicht mehr auf dem laufenden was seine schäfchen so treiben. ist doch wirklich eine schlimme sache für diesen armen schnüffler!
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

bananenflanke

Beitrag von bananenflanke » 06.04.2004 20:13

Original geschrieben von imhof
ich geniesse es wirklich, nicht mehr verantwortlich zu sein. Ist entspannender als ich dachte (untenstehendes Bild steht symbolisch dafür) und ich habe mich nur amüsiert.

Schon klar, dass der Liegestuhl nur symbolisch steht. Wenn du dich da drauf schwingen würdest, dann dürfte es nicht mehr so entspannend sein! Jedenfalls nicht für den Liegestuhl, der dann zum Zusammenklappstuhl mutieren würde.
Ich geniesse jedenfalls, dass du hier deine üblen Machenschaften nicht mehr treiben kannst. Und die beachtliche Anzahl alter Forümler zeigt klar auf, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der so denkt!
Wenn für dich Verantwortung heisst, die Benutzer auszuspionieren und gegen mehrere Gesetze zu verstossen, dann kannst du dich glücklich schätzen, dass dich niemand von den Betroffenen angezeigt hat.

RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 06.04.2004 20:18

Ich musste heute mein Lachen verkneifen, als ich im zürcher Käsblättli " Blick" las, das Schiri Etter, Nushi vom Platz gestellt hätte, wenn er die Aktion mit Zelli gesehen hätte ! Da lachen ja die Hühner !
Die Fernsehbilder haben ganz klar aus der Sicht des Schiris die Sequenz mit dem nicht gegeben Hands Penalty gezeigt. Da kann er schwafeln was er will, der hat das Hands klar gesehen aber nicht gepfiffen. Darum zweifle ich auch ernsthaft daran, das er in jener Szene, Nushi vom Platz gestellt hätte,wenn er es mitbekommen hätte. Der hat eh immer gegen St.Gallen gepfiffen !

Bauernregel 1

Ist ein flaches Huhn beim Bauern auf dem Teller, war der Traktor wieder einmal schneller !:D

flopi

Beitrag von flopi » 06.04.2004 21:44

Original geschrieben von RAINBOW
Ich musste heute mein Lachen verkneifen, als ich im zürcher Käsblättli " Blick" las, das Schiri Etter, Nushi vom Platz gestellt hätte, wenn er die Aktion mit Zelli gesehen hätte ! Da lachen ja die Hühner !
Die Fernsehbilder haben ganz klar aus der Sicht des Schiris die Sequenz mit dem nicht gegeben Hands Penalty gezeigt. Da kann er schwafeln was er will, der hat das Hands klar gesehen aber nicht gepfiffen. Darum zweifle ich auch ernsthaft daran, das er in jener Szene, Nushi vom Platz gestellt hätte,wenn er es mitbekommen hätte. Der hat eh immer gegen St.Gallen gepfiffen !

Bauernregel 1

Ist ein flaches Huhn beim Bauern auf dem Teller, war der Traktor wieder einmal schneller !:D


Der ist gut :D Aber nicht zu gut ;)
Höchstens, wenn er wirklich auch gegen die Wiler gemeint ist:p

Antworten