Schiedsrichter

Rund um den FC St. Gallen 1879
speed85

Beitrag von speed85 » 06.04.2004 23:05

Original geschrieben von mod1
Die Begründung ging per PN an speed85. Hast du sie nicht gelesen? Ach nein, das kannst du ja nun nicht mehr, gell?! :rolleyes:
Scheinst nicht zu verkraften, dass du nun nicht mehr das Mass aller Dinge bist. Und auch in Zukunft wirst du über Sachen nicht ins Bild gesetzt, die nichts mit dir zu tun haben. Du bist nicht mehr der grosse Zampano, der du immer noch gern wärst.
Huch, PN?
Scheiss Pop-Up Funktion scheint hier ned zu funzen - sah gar net das ich ne PN habe....

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 07.04.2004 14:32

Original geschrieben von speed85
Huch, PN?
Scheiss Pop-Up Funktion scheint hier ned zu funzen - sah gar net das ich ne PN habe....

Wenn du sie aktivierst, dann geht sie schon! ;)

speed85

Beitrag von speed85 » 07.04.2004 17:30

Original geschrieben von mpn
Wenn du sie aktivierst, dann geht sie schon! ;)


Ist aktiv und funzt zum Teil.

Diesmal kam der Popup, aber das mit dem neuen Fenster öffnen klappte nicht, nach dem OK kam einfach nichts.....

Na ja...

gordon

Beitrag von gordon » 07.04.2004 20:15

Ich bin auch so ein Typ, der sich ständig über den Schiri ärgert. Immerhin hat sich diese Saison etwas ausgeglichen. Das Phantom Tor damals vom FCSG mit dem Phantomtor dieses Saison gegen GC. Aber in den letzten drei Spielen wurden uns drei Elfmeter aberkannt.... hei was ist denn da los?Im allgemeine denke ich, dass die Schiedsrichter neutral, aber lieber ein bisschen gegen den FCSG pfeiffen. Sprich, was bei andern recht ist, ist bei uns schlecht und so. Ein kleiner Schubser vom FC Wil... jojo akzeptabler Körpereinsatz... ein kleiner Schubser vom FCSG..... piiiiiiiip, Fäoul..... . Diesen Eindruck habe ich im Moment, aber ich gebe zu, ich habe mich schon stärker über die Schiedsrichterleistungen geärgert als in den letzten Wochen.....

flopi

Beitrag von flopi » 07.04.2004 23:01

Original geschrieben von gordon
Ich bin auch so ein Typ, der sich ständig über den Schiri ärgert. Immerhin hat sich diese Saison etwas ausgeglichen. Das Phantom Tor damals vom FCSG mit dem Phantomtor dieses Saison gegen GC. Aber in den letzten drei Spielen wurden uns drei Elfmeter aberkannt.... hei was ist denn da los?Im allgemeine denke ich, dass die Schiedsrichter neutral, aber lieber ein bisschen gegen den FCSG pfeiffen. Sprich, was bei andern recht ist, ist bei uns schlecht und so. Ein kleiner Schubser vom FC Wil... jojo akzeptabler Körpereinsatz... ein kleiner Schubser vom FCSG..... piiiiiiiip, Fäoul..... . Diesen Eindruck habe ich im Moment, aber ich gebe zu, ich habe mich schon stärker über die Schiedsrichterleistungen geärgert als in den letzten Wochen.....


Gordon, ich stimme dir Zu:D
Genau so denke ich auch, in den letzten 3 Partien, da wir 3 Penalti nicht bekommen habt, bin ich halbwegs ausgerastet!!!
Habe gedacht: Dass kann doch wirklich nicht wahr sein, bei jedem Spiel bekommen wir sicherlich einen Penalti nicht!!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 07.04.2004 23:02

Original geschrieben von gordon
Ich bin auch so ein Typ, der sich ständig über den Schiri ärgert. Immerhin hat sich diese Saison etwas ausgeglichen. Das Phantom Tor damals vom FCSG mit dem Phantomtor dieses Saison gegen GC. Aber in den letzten drei Spielen wurden uns drei Elfmeter aberkannt.... hei was ist denn da los?Im allgemeine denke ich, dass die Schiedsrichter neutral, aber lieber ein bisschen gegen den FCSG pfeiffen. Sprich, was bei andern recht ist, ist bei uns schlecht und so. Ein kleiner Schubser vom FC Wil... jojo akzeptabler Körpereinsatz... ein kleiner Schubser vom FCSG..... piiiiiiiip, Fäoul..... . Diesen Eindruck habe ich im Moment, aber ich gebe zu, ich habe mich schon stärker über die Schiedsrichterleistungen geärgert als in den letzten Wochen.....


In den letzten 3 Spielen wurden mindestens 2 Elfer gegen uns nicht gepfiffen... das bitte auch nicht vergessen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 01.06.2009 22:16

Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 01.06.2009 22:22

Original geschrieben von Chickenwing
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-10045867 ->interessant.:cool:


zzz wenn schon mehr schiedsrichter, dann keinen head schiedsrichter mehr, sondern 2 linienrichter wie gehabt plus je einer für eine Platzhälfte. aber wieso ändern? Fussball lebt wegen solchen Sachen
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 01.06.2009 22:25

Ist ja klasse. Angesichts des allgemeinen Schidsrichter Überschusses ist das ja die beste Methode, all die unbeschäftigten, erstklassigen Schiris zu beschäftigen und zu bezahlen.
Also das würd ich auch noch mitmachen, 90min neben dem Tor stehen und sagen, obs ein Tor war oder nicht, dafür hat man im Eishockey schon lange das Blinklicht erfunden...
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Forza SG
PRO PYRO
Beiträge: 993
Registriert: 22.01.2009 12:09

Beitrag von Forza SG » 01.06.2009 23:07

Original geschrieben von Beat_Patriot
Ist ja klasse. Angesichts des allgemeinen Schidsrichter Überschusses ist das ja die beste Methode, all die unbeschäftigten, erstklassigen Schiris zu beschäftigen und zu bezahlen.
Also das würd ich auch noch mitmachen, 90min neben dem Tor stehen und sagen, obs ein Tor war oder nicht, dafür hat man im Eishockey schon lange das Blinklicht erfunden...



schreib soviele beiträge wie möglich..dein avatar ist jedes mal ein traum anzuschauen :beten: :beten:
GEGEN ALLE STADIONVERBOTE

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Beitrag von SoLoSanGallo » 02.06.2009 16:12

Omg, da gibts wohl nicht viel dazu zu sagen ausser: BLATTER RAUS!
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
saintcity21
KKS auf,s Maul
Beiträge: 533
Registriert: 07.08.2008 15:13

Beitrag von saintcity21 » 02.06.2009 16:19

Wir können noch froh seindas wir nicht so ein schiedsrichter
haben wie der, welcher das CL - Halbfinal Chelsea - Barca gepfiffen hat.. :rolleyes:
fuckin`disgrace

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Mythos » 28.10.2018 21:31

Läck, war Klossner heute epochal scheisse. Unglaublich. Hauptsache, Axel für ein Allerweltsfoul Gelb geben aber bei den Strichern klarste Gelbe nicht geben. Zum Beispiel vor dem 2:0. Oder in der 45. Minute darf der Stricher Axel klar gelbwürdig foulen plus (!!) den Linienrichter übel beschimpfen ohne eine Karte zu sehen.

Klar schwächster Mann auf dem Platz. Was zum Teufel hat Klossner in der NLA verloren?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Schiedsrichter

Beitrag von IlCapitano » 29.10.2018 07:57

Mythos hat geschrieben:Läck, war Klossner heute epochal scheisse. Unglaublich. Hauptsache, Axel für ein Allerweltsfoul Gelb geben aber bei den Strichern klarste Gelbe nicht geben. Zum Beispiel vor dem 2:0. Oder in der 45. Minute darf der Stricher Axel klar gelbwürdig foulen plus (!!) den Linienrichter übel beschimpfen ohne eine Karte zu sehen.

Klar schwächster Mann auf dem Platz. Was zum Teufel hat Klossner in der NLA verloren?
Hingegen hat er beim 2:0 den Vorteil Klasse laufen gelassen.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Surprise » 29.10.2018 08:57

IlCapitano hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Läck, war Klossner heute epochal scheisse. Unglaublich. Hauptsache, Axel für ein Allerweltsfoul Gelb geben aber bei den Strichern klarste Gelbe nicht geben. Zum Beispiel vor dem 2:0. Oder in der 45. Minute darf der Stricher Axel klar gelbwürdig foulen plus (!!) den Linienrichter übel beschimpfen ohne eine Karte zu sehen.

Klar schwächster Mann auf dem Platz. Was zum Teufel hat Klossner in der NLA verloren?
Hingegen hat er beim 2:0 den Vorteil Klasse laufen gelassen.
Ich fand ihn jetzt auch nicht so schlecht. Er hatte das Spiel eigentlich gut im Griff. Über gelbe Karten kann man immer diskutieren. Die einen finden die Karte klar, die andern fordern "Fingerspitzengefühl". Die Leistungsbeurteilung des Schiedsrichters von 2-3 gegebenen oder nicht gegebenen gelben Karten abhängig zu machen, erscheint mir ziemlich fragwürdig, jedenfalls solange der Schiedsrichter die Kontrolle über das Spiel behält.

Man kann das Gemotze gegen die Schiedsrichter echt auch übertreiben.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Schiedsrichter

Beitrag von DerNachbar » 29.10.2018 09:07

IlCapitano hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Läck, war Klossner heute epochal scheisse. Unglaublich. Hauptsache, Axel für ein Allerweltsfoul Gelb geben aber bei den Strichern klarste Gelbe nicht geben. Zum Beispiel vor dem 2:0. Oder in der 45. Minute darf der Stricher Axel klar gelbwürdig foulen plus (!!) den Linienrichter übel beschimpfen ohne eine Karte zu sehen.

Klar schwächster Mann auf dem Platz. Was zum Teufel hat Klossner in der NLA verloren?
Hingegen hat er beim 2:0 den Vorteil Klasse laufen gelassen.
Hat dann aber leider noch vergessen die gelbe Karte zugeben, da Buess ansonsten durch gewesen wäre.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Julio Grande » 29.10.2018 09:40

Mythos hat geschrieben:Läck, war Klossner heute epochal scheisse. Unglaublich. Hauptsache, Axel für ein Allerweltsfoul Gelb geben aber bei den Strichern klarste Gelbe nicht geben. Zum Beispiel vor dem 2:0. Oder in der 45. Minute darf der Stricher Axel klar gelbwürdig foulen plus (!!) den Linienrichter übel beschimpfen ohne eine Karte zu sehen.

Klar schwächster Mann auf dem Platz. Was zum Teufel hat Klossner in der NLA verloren?
so mies fand ich klossner nicht.

edit: genau gleiche Meinung wie surprise
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Schiedsrichter

Beitrag von poohteen » 29.10.2018 09:44

DerNachbar hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Läck, war Klossner heute epochal scheisse. Unglaublich. Hauptsache, Axel für ein Allerweltsfoul Gelb geben aber bei den Strichern klarste Gelbe nicht geben. Zum Beispiel vor dem 2:0. Oder in der 45. Minute darf der Stricher Axel klar gelbwürdig foulen plus (!!) den Linienrichter übel beschimpfen ohne eine Karte zu sehen.

Klar schwächster Mann auf dem Platz. Was zum Teufel hat Klossner in der NLA verloren?
Hingegen hat er beim 2:0 den Vorteil Klasse laufen gelassen.
Hat dann aber leider noch vergessen die gelbe Karte zugeben, da Buess ansonsten durch gewesen wäre.
Gelb nach Vorteil und Tor? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Schiedsrichter

Beitrag von DerNachbar » 29.10.2018 09:50

poohteen hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Läck, war Klossner heute epochal scheisse. Unglaublich. Hauptsache, Axel für ein Allerweltsfoul Gelb geben aber bei den Strichern klarste Gelbe nicht geben. Zum Beispiel vor dem 2:0. Oder in der 45. Minute darf der Stricher Axel klar gelbwürdig foulen plus (!!) den Linienrichter übel beschimpfen ohne eine Karte zu sehen.

Klar schwächster Mann auf dem Platz. Was zum Teufel hat Klossner in der NLA verloren?
Hingegen hat er beim 2:0 den Vorteil Klasse laufen gelassen.
Hat dann aber leider noch vergessen die gelbe Karte zugeben, da Buess ansonsten durch gewesen wäre.
Gelb nach Vorteil und Tor? :confused:
Ja, es war ein Foul, welches man mit gelb hätte bestrafen müssen. Der Schiedsrichter gibt den Vorteil und muss den foulenden Spieler beim nächsten Spielunterbruch, in diesem Falle nach dem Tor, mit gelb belangen. Ich denke nicht, dass das Tor etwas daran ändern würde. Aber eben sehr kleinlich hier noch gelb zu fordern.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Schiedsrichter

Beitrag von imhof » 29.10.2018 09:59

Surprise hat geschrieben: Man kann das Gemotze gegen die Schiedsrichter echt auch übertreiben.
Nebst dem, dass es ab und an wirklich berechtigt ist zu motzen, ist das Gemotze gegen die Schiedsrichter oft einfach ein willkommenes Ventil um die "eigene" schlechte Leistung zu kaschieren. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Mythos » 29.10.2018 10:03

DerNachbar hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Läck, war Klossner heute epochal scheisse. Unglaublich. Hauptsache, Axel für ein Allerweltsfoul Gelb geben aber bei den Strichern klarste Gelbe nicht geben. Zum Beispiel vor dem 2:0. Oder in der 45. Minute darf der Stricher Axel klar gelbwürdig foulen plus (!!) den Linienrichter übel beschimpfen ohne eine Karte zu sehen.

Klar schwächster Mann auf dem Platz. Was zum Teufel hat Klossner in der NLA verloren?
Hingegen hat er beim 2:0 den Vorteil Klasse laufen gelassen.
Hat dann aber leider noch vergessen die gelbe Karte zugeben, da Buess ansonsten durch gewesen wäre.
Gelb nach Vorteil und Tor? :confused:
Ja, es war ein Foul, welches man mit gelb hätte bestrafen müssen. Der Schiedsrichter gibt den Vorteil und muss den foulenden Spieler beim nächsten Spielunterbruch, in diesem Falle nach dem Tor, mit gelb belangen. Ich denke nicht, dass das Tor etwas daran ändern würde. Aber eben sehr kleinlich hier noch gelb zu fordern.
Wärs für dich auch kleinlich hier Gelb zu fordern, wenn der Zürcher mit Gelb-Rot vom Platz hätte müssen und dieser Zürcher später noch den Ausgleich erzielt hätte? Ich finde es nicht kleinlich hier gelb zu fordern. Das Foul ist passiert und darauf, dass wir danach trotzdem das Tor erzielen konnten, hatte der Zürcher keinen Einfluss. Das war Zufall, ergo ist die Aktion zwingend zu bestrafen. Ein guter Schiri macht das auch.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Schiedsrichter

Beitrag von DerNachbar » 29.10.2018 10:53

Mythos hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:
Hingegen hat er beim 2:0 den Vorteil Klasse laufen gelassen.
Hat dann aber leider noch vergessen die gelbe Karte zugeben, da Buess ansonsten durch gewesen wäre.
Gelb nach Vorteil und Tor? :confused:
Ja, es war ein Foul, welches man mit gelb hätte bestrafen müssen. Der Schiedsrichter gibt den Vorteil und muss den foulenden Spieler beim nächsten Spielunterbruch, in diesem Falle nach dem Tor, mit gelb belangen. Ich denke nicht, dass das Tor etwas daran ändern würde. Aber eben sehr kleinlich hier noch gelb zu fordern.
Wärs für dich auch kleinlich hier Gelb zu fordern, wenn der Zürcher mit Gelb-Rot vom Platz hätte müssen und dieser Zürcher später noch den Ausgleich erzielt hätte? Ich finde es nicht kleinlich hier gelb zu fordern. Das Foul ist passiert und darauf, dass wir danach trotzdem das Tor erzielen konnten, hatte der Zürcher keinen Einfluss. Das war Zufall, ergo ist die Aktion zwingend zu bestrafen. Ein guter Schiri macht das auch.
Besagter Spieler (Maxsö) sah dann in der 90. Minute seine gelbe Karte, beim "Foul" an NBK, was zugegebenermassen wohl eher eines von unserem Spieler war. Deshalb war es im besagtem Fall nicht "so schlimm". Ausserdem darf man froh sein, bei unseren Schiris, dass er Vorteil hat laufen lassen, was ich in der Schweiz schon sehr bemerkenswert und lobenswert finde. Aber klar, eigentlich sollte man ihn trotzdem zwingend mit gelb bestrafen...

Gute Schiris haben wir in der Schweiz kaum. Die gelbe Karten gegen uns waren beide ein Witz, wobei Stoj sich beim Zeitspiel sehr dümmlich anstellte (nach dem er den Ball schon gesetzt hatte, noch die Seite zu wechseln für den Abstoss) und Bakayoko's für ein normales Foul, während die Zürcher wiederholt klare taktische Fouls ohne Karte sich leisten konnten.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Schiedsrichter

Beitrag von imhof » 29.10.2018 11:00

DerNachbar hat geschrieben: Gute Schiris haben wir in der Schweiz kaum.
Wenn ich so im Forum lese, hatten wir die noch nie und werden sie auch kaum je haben. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Schiedsrichter

Beitrag von DerNachbar » 29.10.2018 11:09

imhof hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben: Gute Schiris haben wir in der Schweiz kaum.
Wenn ich so im Forum lese, hatten wir die noch nie und werden sie auch kaum je haben. :D
Heisst nicht, dass sie in einigen Spielen nicht gut sind, aber das Niveau ist insgesamt aber doch recht bescheiden. Und wenn die hald IMMER in unseren Spielen schlecht pfeifen, können wir nicht dafür. ;)
Play football, not VAR

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Schiedsrichter

Beitrag von frauenzimmer1879 » 29.10.2018 11:23

Klossner war insgesamt gut. Und das Foul an Buess muss keine gelbe Karte nach sich ziehen. Das Vergehen wäre ja "unsportlichkeit" gewesen wegen verhindern eines aussichtsreichen Angriffs. Der Angriff wurde aber nicht verhindert, da der Schiri Vorteil gegeben hat. Anders wäre es gewesen, wenn das Foul als "grobes Foulspiel" gewertet worden wäre. Dann hätte Klossner nachträglich gelb zeigen müssen. Somit alles richtig gemacht.

Antworten