Schiedsrichter

Rund um den FC St. Gallen 1879
ofirofir

Re: Schiedsrichter

Beitrag von ofirofir » 29.10.2018 11:28

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Klossner war insgesamt gut. Und das Foul an Buess muss keine gelbe Karte nach sich ziehen. Das Vergehen wäre ja "unsportlichkeit" gewesen wegen verhindern eines aussichtsreichen Angriffs. Der Angriff wurde aber nicht verhindert, da der Schiri Vorteil gegeben hat. Anders wäre es gewesen, wenn das Foul als "grobes Foulspiel" gewertet worden wäre. Dann hätte Klossner nachträglich gelb zeigen müssen. Somit alles richtig gemacht.
Schwach ist halt einfach, wenn bald ständig absolut gleiche Fouls nicht konsequent gleich geahndet werden. Das Foul von Bakayoko an Kololli war absolut identisch mit dem späteren Foul von Kololli an Bakayoko. Dann gabs nochmals 2 solche Szenen, 2x gelb für uns, 0 für ZH.
Zuletzt geändert von ofirofir am 29.10.2018 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Julio Grande » 29.10.2018 11:30

intressant finde ich, dass grünes blut früher hier im Forum wohl flopi (threaderöffner) hiess :beten: :beten: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Mythos » 29.10.2018 12:54

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Klossner war insgesamt gut. Und das Foul an Buess muss keine gelbe Karte nach sich ziehen. Das Vergehen wäre ja "unsportlichkeit" gewesen wegen verhindern eines aussichtsreichen Angriffs. Der Angriff wurde aber nicht verhindert, da der Schiri Vorteil gegeben hat. Anders wäre es gewesen, wenn das Foul als "grobes Foulspiel" gewertet worden wäre. Dann hätte Klossner nachträglich gelb zeigen müssen. Somit alles richtig gemacht.
Spannender Input. Kann man tatsächlich so sehen, dass der Angriff schlussendlich eben doch nicht verhindert wurde. Danke dir dafür. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Schiedsrichter

Beitrag von gordon » 29.10.2018 12:56

Julio Grande hat geschrieben:intressant finde ich, dass grünes blut früher hier im Forum wohl flopi (threaderöffner) hiess :beten: :beten: :lol:
Das kann ich zu 99% ausschliessen ;) :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Schiedsrichter

Beitrag von gordon » 29.10.2018 13:00

Mythos hat geschrieben:Läck, war Klossner heute epochal scheisse. Unglaublich. Hauptsache, Axel für ein Allerweltsfoul Gelb geben aber bei den Strichern klarste Gelbe nicht geben. Zum Beispiel vor dem 2:0. Oder in der 45. Minute darf der Stricher Axel klar gelbwürdig foulen plus (!!) den Linienrichter übel beschimpfen ohne eine Karte zu sehen.

Klar schwächster Mann auf dem Platz. Was zum Teufel hat Klossner in der NLA verloren?
Von epochal scheisse kann keine rede sein. Wie in jedem spiel, kann man über das eine oder andere streiten, aber wirklich ein grober fehlentscheid hatte er meines erachtens nicht drin.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Mythos » 29.10.2018 13:03

ofirofir hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Klossner war insgesamt gut. Und das Foul an Buess muss keine gelbe Karte nach sich ziehen. Das Vergehen wäre ja "unsportlichkeit" gewesen wegen verhindern eines aussichtsreichen Angriffs. Der Angriff wurde aber nicht verhindert, da der Schiri Vorteil gegeben hat. Anders wäre es gewesen, wenn das Foul als "grobes Foulspiel" gewertet worden wäre. Dann hätte Klossner nachträglich gelb zeigen müssen. Somit alles richtig gemacht.
Schwach ist halt einfach, wenn bald ständig absolut gleiche Fouls nicht konsequent gleich geahndet werden. Das Foul von Bakayoko an Kololli war absolut identisch mit dem späteren Foul von Kololli an Bakayoko. Dann gabs nochmals 2 solche Szenen, 2x gelb für uns, 0 für ZH.
Wie seht ihr die Szene kurz vor der Pause, als Baka durchgewesen wäre rechts aussen und er von einem Zürcher zurückgerissen wurde, der sich danach dann gleich auch noch vehement beim Linienrichter beschwerte. Alleine für das Beschimpfen vhätte es zwingend Gelb geben müssen, aber Klossner gab einfach Nichts.

Fingerspitzen-Gefühl hin oder her, das war einfach schlecht und konsequent inkonsequent von Klossner. Und dass er Axel für ein Allerwertsfoul in einer Szene, in welcher auch der Zürcher nicht unschuldig war, Gelb sieht, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Deshalb war für mich die Leistung von Klossner ganz einfach schlecht.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Schiedsrichter

Beitrag von gordon » 29.10.2018 13:03

Was mir aufgefallen ist: buess steht bei eignem abstoss immer 2-5 meter im abseits und geht dann oft zum ball. Der linienrichter hat hier nie die fahne gehoben. War irgendwie verwirrt, dass a der buess immer so agierte undb der linienrichter nicht reagierte
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Schiedsrichter

Beitrag von suedespe » 29.10.2018 13:14

gordon hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: buess steht bei eignem abstoss immer 2-5 meter im abseits und geht dann oft zum ball. Der linienrichter hat hier nie die fahne gehoben. War irgendwie verwirrt, dass a der buess immer so agierte undb der linienrichter nicht reagierte
Weil es bei Abstoss auch kein Abseits gibt ;)
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Julio Grande » 29.10.2018 13:42

gordon hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:intressant finde ich, dass grünes blut früher hier im Forum wohl flopi (threaderöffner) hiess :beten: :beten: :lol:
Das kann ich zu 99% ausschliessen ;) :D
ok gordon, alles klar ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Julio Grande » 29.10.2018 13:47

gordon hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: buess steht bei eignem abstoss immer 2-5 meter im abseits und geht dann oft zum ball. Der linienrichter hat hier nie die fahne gehoben. War irgendwie verwirrt, dass a der buess immer so agierte undb der linienrichter nicht reagierte
Beim Abstoß gibt es kein Abseits.

edit: südespe, du warst zuerst :)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Simba » 29.10.2018 14:11

Julio Grande hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: buess steht bei eignem abstoss immer 2-5 meter im abseits und geht dann oft zum ball. Der linienrichter hat hier nie die fahne gehoben. War irgendwie verwirrt, dass a der buess immer so agierte undb der linienrichter nicht reagierte
Beim Abstoß gibt es kein Abseits.

edit: südespe, du warst zuerst :)

Wie auch bei Einwürfen oder Eckbällen
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Schiedsrichter

Beitrag von tomtom » 29.10.2018 15:23

In der Nachbetrachtung (gewonnen) kann man dem Schiri zu gute halten, dass er das Spiel nicht zerpfiffen hat. Dennoch wären zwei drei taktische Fouls der Zler zu ahnden gewesen!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Schiedsrichter

Beitrag von tomtom » 29.10.2018 15:24

Hatten schon schlechtere Schiris.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Schiedsrichter

Beitrag von poohteen » 29.10.2018 17:24

tomtom hat geschrieben:In der Nachbetrachtung (gewonnen) kann man dem Schiri zu gute halten, dass er das Spiel nicht zerpfiffen hat. Dennoch wären zwei drei taktische Fouls der Zler zu ahnden gewesen!
Lieber tomtom, es gibt nur einen Z. Und der hat gestern nicht in St. Gallen gespielt, sondern spielt heute Abend gegen eine Zürch... äääh gegen eine St. Galler Mannschaft. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Schiedsrichter

Beitrag von tomtom » 29.10.2018 18:25

Tüpflisch.... - hast ja recht (gross oder klein?)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Schiedsrichter

Beitrag von poohteen » 29.10.2018 19:26

tomtom hat geschrieben:Tüpflisch.... - hast ja recht (gross oder klein?)
Tja, diese Frage stelle ich mir immer wieder aufs Neue. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Schiedsrichter

Beitrag von gordon » 29.10.2018 20:42

suedespe hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: buess steht bei eignem abstoss immer 2-5 meter im abseits und geht dann oft zum ball. Der linienrichter hat hier nie die fahne gehoben. War irgendwie verwirrt, dass a der buess immer so agierte undb der linienrichter nicht reagierte
Weil es bei Abstoss auch kein Abseits gibt ;)
Oke, das war mir gar nicht (mehr) bewusst. Einwurf und eckball war mir klar, abstoss nicht :shock:
FCSG is our HEART

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Schiedsrichter

Beitrag von tomtom » 29.10.2018 23:02

poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Tüpflisch.... - hast ja recht (gross oder klein?)
Tja, diese Frage stelle ich mir immer wieder aufs Neue. :D
Und no da... https://www.youtube.com/watch?v=KIlZ1JDtC9g ;)

ofirofir

Re: Schiedsrichter

Beitrag von ofirofir » 01.11.2018 21:10

Up.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Schiedsrichter

Beitrag von dimitri1879 » 01.11.2018 21:28

:) ist doch alles gut

ofirofir

Re: Schiedsrichter

Beitrag von ofirofir » 01.11.2018 21:47

Up

Wolfchant
Wenigschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 24.06.2009 12:07

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Wolfchant » 01.11.2018 22:16

Meine Güte, diese Gurkenschiris. Klarer Elfmeter nicht gegeben. Auch der Linienrichter ist da in der Pflicht! Ich denke er hat sich nicht getraut einen zweiten Elfer zu geben. Schwach!

ofirofir

Re: Schiedsrichter

Beitrag von ofirofir » 01.11.2018 22:28

Up, was für eine flasche wieder.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Zelli_Supastah » 01.11.2018 22:29

Was labert ihr vom Schiedsrichter, wenn ein Typ wie Buess auf 20 Chancen vielleicht einmal einen Ball aufs gegnerische Tor bringt?!
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Schiedsrichter

Beitrag von timão » 01.11.2018 22:48

Zelli_Supastah hat geschrieben:Was labert ihr vom Schiedsrichter, wenn ein Typ wie Buess auf 20 Chancen vielleicht einmal einen Ball aufs gegnerische Tor bringt?!
!
Habe fertig!

Antworten