FC St.Gallen 1879 - FC Lugano, Sa, 09.03.2024, 20.30 Uhr, NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Lugano, Sa, 09.03.2024, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von speed85 » 10.03.2024 18:59

Surprise hat geschrieben:
10.03.2024 14:55
Zelli_Supastah hat geschrieben:
10.03.2024 01:42
Surprise hat geschrieben:
09.03.2024 23:22
Zelli_Supastah hat geschrieben:
09.03.2024 22:35
Leider ein verdientes Resultat…

Was grad kurz nach dem Spiel noch nachwirkt:
(…)
- Scheiss Rückrunden! Seit etwa 10 Jahren, nicht erst seit Zeidler
- (…)
Diesen Quatsch liest man hier im Forum immer wieder in der einen oder anderen Form. Stimmen tut es so nicht. Stimmen tut, dass wir seit 2019/20 keine konstante Hin- und Rückrunde mehr hingekriegt haben. Vergessen geht, dass vor nur zwei (!) Jahren die Hinrunde katastrophal, dafür die Rückrunde hervorragend war.
https://www.weltfussball.com/spielplan ... ueckrunde/
Unter Zeidler:

2018/19: Hin 23 / Rück 23
2019/20: Hin 35 / Rück 33
2020/21: Hin 27 / Rück 17
2021/22: Hin 16 / Rück 34
2022/23: Hin 25 / Rück 20
2023/24: Hin 30 (1.875/Spiel) / Rück 10 (nach 11/17 der Spiele; 0.91/Spiel)

Vor Zeidler:

2013/14: Hin 29 / Rück 16
2014/15: Hin 29 / Rück 18
2015/16: Hin 23 / Rück 15
2016/17: Hin 21 / Rück 20
2017/18: Hin 24 / Rück 21

In den vergangenen (inkl. der laufenden) 11 Saisons gab es genau 1 (eine!) Rückrunde, die besser als die entsprechende Vorrunde war. Und genau die erwähnst du zur Untermauerung deines schlicht nicht stimmenden Anwurfes. Hybris oder bloss Chuzpe deinerseits? :p

Meine Aussage war genau so pauschalisierend gemeint, wie ich sie auch - absichtlich eloquent - ausformuliert habe. Kern der Aussage ist der Frust darüber, dass die in der Vorrunde geschürten Erwartungen und Hoffnungen - wie fast ausnahmslos immer in den vergangenen etwa 10 Saisons - in der Rückrunde wieder enttäuscht werden... Dabei geht es mir nicht darum, ob wir katastrophal versagen oder am Ende wieder nur einen Punkt zu wenig haben, um international zu spielen. Unsere Rückrunden an sich - stupid.
Was deine Statistik untermauert: Seit Zeidler im Amt ist, ist das nun die Dritte Rückrunde, die wir zu verkacken drohen. Einmal war‘s genau umgekehrt, zweimal (ca.) ausgeglichen. Wo du da meine Hybris siehst, weiss ich jetzt auch nicht so genau.

Dass du etwas „eloquent ausformuliert“ hast, habe ich leider verpasst. Ignoranz oder Indifferenz meinerseits?
Die Statistik zeigt auch, dass es die 5 Jahre vor Zeidler auch so war...
Scheint ein FCSG-Problem zu sein in den letzten 10 Jahren. :(
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Lugano, Sa, 09.03.2024, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von philn1989 » 11.03.2024 10:55

So jetzt nach 2 Nächten, habe ich vieles verdaut und tue mal Meinung kund. Einiges gehört vermutlich nicht in diesen Thread, möchte meinen Beitrag dennoch nicht splitten.

Zum Spiel. Was für ein Start und was für eine Effizienz. Wir sind super dank 2 kapitalen Eigenfehler der Tessiner 2x in Führung gegangen. 2x im Brennpunkt unser derzeit wohl bester Mann, Geubbels. Wenn wir aber ehrlich sind, hatten wir sonst von der ersten Sekunde an nicht wirklich was entgegenzusetzen. Bottani und Bislimi hatten wirklich einen Sahnetag und Zelar ist halt einfach kalt wie Sau. Ob Zigi den ersten und dritten Treffer an einem sehr guten Tag eventuell verhindert hätte? Keine Ahnung, beide Treffer schienen aber nicht unhaltbar. Das klar bessere Team hat absolut verdient gewonnen und mich ärgert die Art und Weise viel mehr, als die Niederlage an sich. Im eigenen Stadion vor den eigenen Fans war das eine totale Nicht-Leistung.

Dennoch ist bei Weitem nicht alles schlecht und einige Spieler, empfinde ich als viel besser, als sie hier im Forum gemacht werden. Vor allem Akolo und Stevanovic werden meiner Ansicht nach zu unrecht hart angegangen. Akolo brauchte in den vergangenen Spielen zu viele Chancen, das ist wohl wahr. Dennoch nimmt er voll am Spiel teil, kommt oft entgegen, schirmt den Ball extrem gut ab und hat auch oft mit einer Körperdrehung das ganze Feld vor sich. Hart ausgedrückt, ist es Akolos Schuld wenn er dann z.B Schubi oder Möller anspielen muss?
Stevanovic macht wohl seine Fehler, fängt aber viele Bälle ab und ist oft sehr nah an seinem Gegenspieler. Zudem ist er auch noch ziemlich flink. Ich bezweifle, dass wir mit unserem trägen Jordi auch nur ein bisschen besser ausgesehen hätten, sogar im Gegenteil. Gegen Lugano hätte Jordi uns als alleiniger 6er mit Sicherheit nicht geholfen, da viel zu langsam gegen die wirbligen Tessiner.

Für mich sind Von Moos und Witzig die viel grösseren Ärgernisse. Vor allem gegen Lugano waren beide eine reine Katastrophe. Bei Julian liegt es sicher daran, dass er für mich in die Spitze gehört, woher mit einem steile Zuspiel lanciert werden kann. Witzig ist einfach viel zu lange am Ball und trifft derzeit viele unkluge Entscheide, verliert auch viele Bälle mit unnötigen Dribblings. Okoroji, Vallci und Diaby hatten ebenfalls einen miserablen Tag.

Zu PZ. Vieles was derzeit passiert, verstehe ich nicht. Ich bin aber auch nicht nahe dran, darum kann ich mir auch kein Urteil erlauben und habe lediglich eine Meinung dazu. Was mir auffällt und was ich leider auch schon öfters gehört habe, Stammspieler ist Stammspieler und Ergänzungsspieler ist Ergänzungsspieler. Ich glaube, das war beispielsweise etwas, was Stillhart ihm angekreidet hat. Er ist aber wohl leider nicht der Einzige. Das verhindert natürlich auch das Behalten und Verpflichten junger Talente. Des Weiteren habe ich auch aus internen Kreisen gehört, dass PZ sehr beratungsresistent ist und keine "starken" Persönlichkeiten neben sich duldet. Diesen Eindruck hatte ich aber schon bevor man mir das zugetragen hat. PZ habe ich persönlich kennenlernen dürfen und er ist von Angesicht zu Angesicht sehr sympathisch und freundlich. Er scheint mir aber als Trainer nachtragend, besserwisserisch und eben beratungsresistent, was man eventuell auch als arrogant auslegen könnte. Nahe an den Menschen sein ist ein super Zückerli. Wichtiger ist aber, dass die Leistung stimmt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass uns eine Neuausrichtung beim Kader und beim Staff weiterbringen würde.

Zu AS. Alle die schreien, der Weggang von AS war ein Fehler und hat mit der Misere zu tun. Es spielt derzeit die Mannschaft von Alain und nicht die von Roger. Natürlich hat Alain einen guten Job gemacht, keine Frage. Viele vergessen aber, dass auch er ganz grobe Schnitzer drin hatte. Widmer und Barnetta sind nur mal 2 Spieler wo Alain eine schlechte Figur abgegeben hat. Auch waren bei all den Verpflichtungen Spieler dabei, die eine absolute Katastrophe waren. Kchouk, Manneh, Fabiano und und und. Er wird hier einfach so dargestellt, als wäre er fehlerfrei gewesen und bei Roger, der knapp 2 Monate im Amt ist, legt man jedes Interview auf die Goldwaage. Also bitte dem neuen Sportchef auch mal etwas Zeit zugestehen.

VR. Hier habe ich rund um den GDO nach wie vor vollstes Vertrauen. Die wissen sicherlich was sie tun und tun dies mit einem ultra-grünweissen Herz. Ebenso ist es müssig über den Absprung von Grossaktionären zu spekulieren und im Falle diese zu verteufeln. Alle die haben über Jahre unserem FCSG die Stange gehalten, vor allem in dieser schwierigen Zeit. Wir sind denen zum Dank verplfichtet.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1892
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Lugano, Sa, 09.03.2024, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von AgentNAVI » 11.03.2024 11:34

Zelli_Supastah hat geschrieben:
10.03.2024 17:14
Zuschauer hat geschrieben:
10.03.2024 15:12
grün weiss im Herzen hat geschrieben:
10.03.2024 15:09
Und einfach damit es noch gesagt ist
Vor dem 2:2 klares Foul an akolo … könnte auch der VAR kommen
Und so wie Geubbels weggestossen wurde habe ich schon viele Penalties gepfiffen gesehen…
Und die Szene mit Akolo hätte man auch genauer anschauen dürfen …
Nun beim nochmals schauen, finde ich die erste hz. Trotz wenig Ball Besitz gar nicht so schlecht
Haben viel mehr gefährliche Szenen und Chancen als Lugano; auffallend wie Lugano one touch Fussball spielt und den Ball schnell laufen lässt.
In der 2. klar mehr Chancen für Lugano…
Die drei Tore fallen alle sehr ähnlich.
Ein Pass in die Spitze
Schnell weiter geleitet und auch das Glück, dass der Ball ankommt
Beim 2:3 ist der Ball eigentlich zweimal weg …
Tja
Noch ist nichts verloren aber Punkte müssen her, egal wie.
:lol: :lol:

und wieder ist der schiri/var tschuld. an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Nein, ist er nicht. San hat wie üblich gut gepfiffen und vor allem (s)eine Linie bis zum Schluss durchgezogen, was auch den Entscheid gegenüber Geubbels rechtfertigt. Das ändert allerdings nichts am Umstand, dass die Situion mit Akolo ein Penalty war, da der Verteidiger nicht den Ball, sondern nur Akolo spielt. Ein Penalty hätte aber eh auch nichts genützt, da die entschlossenen Tessiner bei Bedarf auch noch einen Zwei- oder Dreitorerückstand gedreht hätten.

Ich kann mich bislang an kein einziges Spiel mit San erinnern, welches Grund zum Lamentieren geboten hätte. Hätten wir mehr solcher Spielleiter in der Liga, hätten wir kein Schiedsrichterproblem.
Sehe ich auch so. Gibt sicherlich Entscheidungen die ich lieber anders gehabt hätte, aber grundsätzlich wieder ein sehr ordentliche Leistung von San (abgesehen davon das, einmal mehr... straflos auf Görtlers Füssen herumgetreten wurde). Was ich mir von ihm, bzw generell von allen wünschen würde ist die Konsequenz beim Zeitspiel. Ein Saipi der die Hälfte der Nachspielzeit damit beschäftigt war den Hampelmann vor dem Abstoss auszuführen hätte man gut und gerne mit gelb(-rot, die erste hat er sich ja während der Pause abgeholt) bestrafen können...

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2888
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Lugano, Sa, 09.03.2024, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von John_Klerk » 11.03.2024 12:14

philn1989 hat geschrieben:
11.03.2024 10:55
So jetzt nach 2 Nächten, habe ich vieles verdaut und tue mal Meinung kund. Einiges gehört vermutlich nicht in diesen Thread, möchte meinen Beitrag dennoch nicht splitten.

Zum Spiel. Was für ein Start und was für eine Effizienz. Wir sind super dank 2 kapitalen Eigenfehler der Tessiner 2x in Führung gegangen. 2x im Brennpunkt unser derzeit wohl bester Mann, Geubbels. Wenn wir aber ehrlich sind, hatten wir sonst von der ersten Sekunde an nicht wirklich was entgegenzusetzen. Bottani und Bislimi hatten wirklich einen Sahnetag und Zelar ist halt einfach kalt wie Sau. Ob Zigi den ersten und dritten Treffer an einem sehr guten Tag eventuell verhindert hätte? Keine Ahnung, beide Treffer schienen aber nicht unhaltbar. Das klar bessere Team hat absolut verdient gewonnen und mich ärgert die Art und Weise viel mehr, als die Niederlage an sich. Im eigenen Stadion vor den eigenen Fans war das eine totale Nicht-Leistung.

Dennoch ist bei Weitem nicht alles schlecht und einige Spieler, empfinde ich als viel besser, als sie hier im Forum gemacht werden. Vor allem Akolo und Stevanovic werden meiner Ansicht nach zu unrecht hart angegangen. Akolo brauchte in den vergangenen Spielen zu viele Chancen, das ist wohl wahr. Dennoch nimmt er voll am Spiel teil, kommt oft entgegen, schirmt den Ball extrem gut ab und hat auch oft mit einer Körperdrehung das ganze Feld vor sich. Hart ausgedrückt, ist es Akolos Schuld wenn er dann z.B Schubi oder Möller anspielen muss?
Stevanovic macht wohl seine Fehler, fängt aber viele Bälle ab und ist oft sehr nah an seinem Gegenspieler. Zudem ist er auch noch ziemlich flink. Ich bezweifle, dass wir mit unserem trägen Jordi auch nur ein bisschen besser ausgesehen hätten, sogar im Gegenteil. Gegen Lugano hätte Jordi uns als alleiniger 6er mit Sicherheit nicht geholfen, da viel zu langsam gegen die wirbligen Tessiner.

Für mich sind Von Moos und Witzig die viel grösseren Ärgernisse. Vor allem gegen Lugano waren beide eine reine Katastrophe. Bei Julian liegt es sicher daran, dass er für mich in die Spitze gehört, woher mit einem steile Zuspiel lanciert werden kann. Witzig ist einfach viel zu lange am Ball und trifft derzeit viele unkluge Entscheide, verliert auch viele Bälle mit unnötigen Dribblings. Okoroji, Vallci und Diaby hatten ebenfalls einen miserablen Tag.

Zu PZ. Vieles was derzeit passiert, verstehe ich nicht. Ich bin aber auch nicht nahe dran, darum kann ich mir auch kein Urteil erlauben und habe lediglich eine Meinung dazu. Was mir auffällt und was ich leider auch schon öfters gehört habe, Stammspieler ist Stammspieler und Ergänzungsspieler ist Ergänzungsspieler. Ich glaube, das war beispielsweise etwas, was Stillhart ihm angekreidet hat. Er ist aber wohl leider nicht der Einzige. Das verhindert natürlich auch das Behalten und Verpflichten junger Talente. Des Weiteren habe ich auch aus internen Kreisen gehört, dass PZ sehr beratungsresistent ist und keine "starken" Persönlichkeiten neben sich duldet. Diesen Eindruck hatte ich aber schon bevor man mir das zugetragen hat. PZ habe ich persönlich kennenlernen dürfen und er ist von Angesicht zu Angesicht sehr sympathisch und freundlich. Er scheint mir aber als Trainer nachtragend, besserwisserisch und eben beratungsresistent, was man eventuell auch als arrogant auslegen könnte. Nahe an den Menschen sein ist ein super Zückerli. Wichtiger ist aber, dass die Leistung stimmt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass uns eine Neuausrichtung beim Kader und beim Staff weiterbringen würde.

Zu AS. Alle die schreien, der Weggang von AS war ein Fehler und hat mit der Misere zu tun. Es spielt derzeit die Mannschaft von Alain und nicht die von Roger. Natürlich hat Alain einen guten Job gemacht, keine Frage. Viele vergessen aber, dass auch er ganz grobe Schnitzer drin hatte. Widmer und Barnetta sind nur mal 2 Spieler wo Alain eine schlechte Figur abgegeben hat. Auch waren bei all den Verpflichtungen Spieler dabei, die eine absolute Katastrophe waren. Kchouk, Manneh, Fabiano und und und. Er wird hier einfach so dargestellt, als wäre er fehlerfrei gewesen und bei Roger, der knapp 2 Monate im Amt ist, legt man jedes Interview auf die Goldwaage. Also bitte dem neuen Sportchef auch mal etwas Zeit zugestehen.

VR. Hier habe ich rund um den GDO nach wie vor vollstes Vertrauen. Die wissen sicherlich was sie tun und tun dies mit einem ultra-grünweissen Herz. Ebenso ist es müssig über den Absprung von Grossaktionären zu spekulieren und im Falle diese zu verteufeln. Alle die haben über Jahre unserem FCSG die Stange gehalten, vor allem in dieser schwierigen Zeit. Wir sind denen zum Dank verplfichtet.
Bin mit vielem einig, nur bzgl Quintillà sehe ich das ganze absolut anders.
Dazu meintest Du nicht Wittwer? Widmer spielt aktuell bei Mainz und war nie in unserem Kader, oder lässt mich mein Erinnerungsvermögen im Stich?

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Lugano, Sa, 09.03.2024, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von philn1989 » 11.03.2024 12:59

John_Klerk hat geschrieben:
11.03.2024 12:14


Bin mit vielem einig, nur bzgl Quintillà sehe ich das ganze absolut anders.
Dazu meintest Du nicht Wittwer? Widmer spielt aktuell bei Mainz und war nie in unserem Kader, oder lässt mich mein Erinnerungsvermögen im Stich?
Ist dein gutes Recht das anders zu sehen.

Zum zweiten Teil. Tammi nomol bin i en Frosch :lol: :lol: Natürlich meine ich Andreas Wittwer :beten:

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Lugano, Sa, 09.03.2024, 20.30 Uhr, NSSG

Beitrag von Tram Nummer 6 » 12.03.2024 01:32

Furzofant hat geschrieben:
10.03.2024 13:16
Ich verstehe wirklich nicht was für wichtige VR Entscheidungen plötzlich ohne Not nach einer wirklich guten Hinrunde dazu führen, dass der Sportchef SOFORT gehen musste...
Wer sagt denn, dass der Sportchef SOFORT gehen musste? :roll: Und die gute Hinrunde zeigt ja offensichtlich, dass nicht wirklich sportliche Gründe für die Trennung verantwortlich waren. Nur wer keine Hintergrundinfos hat und einfach auf die Tabelle und den Spielplan schaut, der schiebt die aktuelle Krise auf die Sutter-Entlassung. Alle anderen wissen, dass wir mit Sutter kaum mehr Punkte hätten, als wir jetzt haben. Wie auch, ist ja seine Mannschaft, die er zusammengestellt hat. :roll:

Antworten