FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Rund um den FC St. Gallen 1879
grün weiss im Herzen
Wenigschreiber
Beiträge: 146
Registriert: 24.01.2024 08:53

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von grün weiss im Herzen » 04.02.2024 21:08

Hätte wäre wenn hilft nichts
Der Kampf um Platz 6 wird leider hart werden
Gegen oben müssen wir nicht mehr schauen

Römer
Wenigschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 07.04.2010 18:16

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Römer » 04.02.2024 21:45

Kennt jemand die expected goals statistik vom spiel?

fcsg Briefing
Wenigschreiber
Beiträge: 166
Registriert: 29.06.2022 11:16

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von fcsg Briefing » 04.02.2024 21:47

Römer hat geschrieben:
04.02.2024 21:45
Kennt jemand die expected goals statistik vom spiel?
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 21.11.37.png
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 21.11.37.png (54.88 KiB) 1096 mal betrachtet
https://fcsg-briefing.ch

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3854
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Seppatoni » 05.02.2024 08:07

Das Spiel gegen Luzern war in der ersten Hälfte kein Leckerbissen, aber man stand defensiv gegen bissige Luzerner solide und liess nichts zu, hatte mit Akolo sogar die einzige nennenswerte Chance. Guter Start nach der Pause, aber Akolo und Witzig nutzen ihre Chancen nicht, die Führung wäre verdient gewesen. Mit Görtlers Ausscheiden und den folgenden Wechseln auf beiden Seiten kippte der Match. Man brachte den Ball nicht weg und bettelte förmlich um den Gegentreffer. Danach kam lange keine Reaktion, erst in der Nachspielzeit, als Mambimbi kläglich vergab. Es war kein gutes, aber ein ausgeglichenes Spiel, geprägt von vielen Fehlern in der Vorwärtsbewegung. Dass man am Ende ohne Punkte dasteht, passt zur aktuellen Situation.

Es war eine Woche zum Vergessen. Nicht nur 3 Mal verloren, sondern jeweils 3 Punkte an direkte Konkurrenten abgegeben. Das schöne erarbeitete Polster innerhalb von einer Woche fast weggeschmolzen. 2 Tore in 4 Spielen zeigen, wo aktuell unser Problem liegt. Zwar fehlen mit Von Moos und Geubbels zwei Spieler, aber dass offensiv mit zwei Ausfällen dann so gut wie gar nichts mehr gelingt, das wirft doch ein paar Fragen zur Qualität des Sturms auf. Zudem hatten die Gegner in den letzten Spielen auch im Mittelfeld stets die Oberhand, aber an eine Doppel-6 scheint man seit Betim’s Ausfall nicht mehr zu glauben. Bzw. ist offen, wer dafür überhaupt in Frage kommt.

Vallcis trifft es im Interview mit gruenweiss.sg ziemlich gut, es fehlt die letzte Konsequenz. Wir hatten auch im Herbst Ausfälle, trotzdem konnte man die Spiele gewinnen, viele nach Rückstand sogar noch kehren. Aktuell muss man eher Angst haben, dass die Mannschaft auseinanderfällt. Das lockere, unbekümmerte Auftreten fehlt aktuell komplett, Verunsicherung und Hemmungen sind eher zu spüren. Hoffen wir, dass Zeidler bis zum nächsten Wochenende die Truppe wieder hinkriegt, ansonsten droht uns einmal mehr, dass man einen guten Herbst in der Rückrunde wieder komplett verspielt.

Nomol
Wenigschreiber
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2023 11:16

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Nomol » 05.02.2024 08:12

Ich sehe es ähnlich. Dass Mambimbi scheiterte wundert mich nicht. Er braucht mehr Einsatzminuten. Ich hätte ebenfalls auf Stevanovic gezählt, aber er scheint auch kein Selbstbewusstsein zu haben, wie auch? Mambimbi und Akolo und dahinter Schubert, wär vielleicht mal was. Es ist jedoch klar ein Teufelskreis - kein Erfolgserlebnis führt zu fehlendem Selbstbewusstsein und der Saft fehlt, dann wenn der Erfolg ausbleibt ebenso, das weiss jeder, der schon mal gespielt hat. Dazu ist es rational ohnehin kaum erklärbar - und unsere Mentalität ist ramponiert.

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von greenwhite1879 » 05.02.2024 08:41

Die Manschaft ist seit Sutters Abgang ein Fremdkörper. Der Lausanne Sieg war sehr glücklich, die Leistung stimmte schon da absolut nicht.

Von aussen total unverständlich dieser Wechsel des Sportchefs welcher bislang einfach nur 1:1 ersetzt wurde. Aber die Führung wird sich schon etwas überlegt haben.

Ich denke das Zeidler nicht erfreut war über den Abgang von Sutter und es wäre zu Wünschen dass er mit Stilz (trotz seines Trainerdiploms) auf Dauer klarkommt. Denn genau hier sehe ich ein Problem.

Stilz hat das Trainerdiplom was dazu vermuten lässt dass bei nicht Erfolg vermehrt mit Zeidler über seine Taktik etc diskutiert werden könnte…

Die Zukunft wird es zeigen, hier die Niederlagen auf die Verletzungen zu schieben sind Ausreden genau so wie der Abgang von Sutter schön geredet wurde.

Die Ruhe über die 6 Jahren dürfte nun der Vergangenheit angehören..

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von greenwhite1879 » 05.02.2024 09:10

Zuschauer hat geschrieben:
05.02.2024 08:47
greenwhite1879 hat geschrieben:
05.02.2024 08:41
Die Manschaft ist seit Sutters Abgang ein Fremdkörper. Der Lausanne Sieg war sehr glücklich, die Leistung stimmte schon da absolut nicht.

Von aussen total unverständlich dieser Wechsel des Sportchefs welcher bislang einfach nur 1:1 ersetzt wurde. Aber die Führung wird sich schon etwas überlegt haben.

Ich denke das Zeidler nicht erfreut war über den Abgang von Sutter und es wäre zu Wünschen dass er mit Stilz (trotz seines Trainerdiploms) auf Dauer klarkommt. Denn genau hier sehe ich ein Problem.

Stilz hat das Trainerdiplom was dazu vermuten lässt dass bei nicht Erfolg vermehrt mit Zeidler über seine Taktik etc diskutiert werden könnte…

Die Zukunft wird es zeigen, hier die Niederlagen auf die Verletzungen zu schieben sind Ausreden genau so wie der Abgang von Sutter schön geredet wurde.

Die Ruhe über die 6 Jahren dürfte nun der Vergangenheit angehören..
komplett falsch. die heutige mannschaft hat nichts mit dem wechsel beim sportchef zu tun. der wechsel wirkt sich mittel- bis langfristig aus. evtl. hätte sutter jetzt noch einen zuzug tätigen können, der schon vorbereitet war. aber per se ist die mannschaft stark und gleich aufgestellt wie im herbst - wenn, dann ist es ein mentales problem, kombiniert mit verletzungspech. erklärt aber das mentalitätsproblem nicht wirklich.

und wenn du meinst, dass nur ein sportchef mit trainerdiplom mit zeidler über taktik diskutiert oder diskutieren könnte, liegst du auch falsch. als ob sutter aufgrund fehlenden diploms dazu nicht in der lage gewesen wäre.
Du hast es nicht verstanden.

1. Ich rede nicht von Transfers, ein Sportchef redet auch mit den Spielern. Klar hinterlässt der Abgang Sutter‘s Spuren bei der Manschaft, es ist neben dem Trainer auch eine wichtige Bezugsperson wie man ja nun feststellt!

2. Natürlich diskutiert ein Sportchef mit Trainerdiplom bei nicht Erfolg VERMEHRT über Taktik als einer der keines hat!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Eerodesign » 05.02.2024 09:15

Meiner Meinung nach kommt aktuell einfach vom Mittelfeld viel zu wenig. Logisch auch der Sturm versemmelt da einfach zu viele Chancen oder es fehlt das glück um Tore zu erzielen wie bei Witzig. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir viel zu viele Fehlpässe im MF getätigt und haben entscheidende Zweikämpfe verloren. Somit ist unsere Abwehr wie in den letzten 3 Spielen unter Dauerdruck und versucht mit den letzten Kräften jeweils zu Verteidigen. Das kann aber auf die Dauer eines Spiels nicht gut gehen und somit verlieren wir auch gegen Luzern 1-0. Ehrlich gesagt müssen wir froh, sein dass wir gegen Luzern dem fast schon Dauerdruck in der 1. HZ stand halten konnten. Auch gegen Lausanne müssen wir einfach nur glücklich sein, dass wir dort den knappen Sieg geholt haben. Auch dort wurden wir ja schon teilweise über Aussen schwindlig gespielt.

Wir brauchen wieder mehr Sicherheit im Aufbauspiel, weniger Ballverluste und viel mehr Zweikampfgewinn.

Ob Toma hinter den Spitzen richtig eingesetzt ist, frage ich mich auch. Er ist zwar quirlig und hat eine Laufbereitschaft, aber auch seine Zuspiele sind viel zu ungenau.
Zuletzt geändert von Eerodesign am 05.02.2024 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Fabiano » 05.02.2024 09:21

Eerodesign hat geschrieben:
05.02.2024 09:15
Meiner Meinung nach kommt aktuell einfach vom Mittelfeld viel zu wenig. Logisch auch der Sturm versemmelt da einfach zu viele Chancen oder es fehlt das glück um Tore zu erzielen wie bei Witzig. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir viel zu viele Fehlpässe im MF getätigt und haben entscheidende Zweikämpfe verloren. Somit ist unsere Abwehr wie in den letzten 3 Spielen unter Dauerdruck und versucht mit den letzten Kräften jeweils zu Verteidigen. Das kann aber auf die Dauer eines Spiels nicht gut gehen und somit verlieren wir auch gegen Luzern 1-0. Ehrlich gesagt müssen wir froh, sein dass wir gegen Luzern dem fast schon Dauerdruck in der 1. HZ stand halten konnten. Auch gegen Lausanne müssen wir einfach nur glücklich sein, dass wir dort den knappen Sieg geholt haben. Auch dort wurden wir ja schon teilweise über Aussen schwindlig gespielt.

Wir brauchen wieder mehr Sicherheit im Aufbauspiel, weniger Ballverluste und viel mehr Zweikampfgewinn.

Ob Thoma hinter den Spitzen richtig eingesetzt ist, frage ich mich auch. Er ist zwar quirlig und hat eine Laufbereitschaft, aber auch seine Zuspiele sind viel zu ungenau.
Thoma? :confused: :confused: :confused: :D

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Eerodesign » 05.02.2024 09:23

Fabiano hat geschrieben:
05.02.2024 09:21
Eerodesign hat geschrieben:
05.02.2024 09:15
Meiner Meinung nach kommt aktuell einfach vom Mittelfeld viel zu wenig. Logisch auch der Sturm versemmelt da einfach zu viele Chancen oder es fehlt das glück um Tore zu erzielen wie bei Witzig. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir viel zu viele Fehlpässe im MF getätigt und haben entscheidende Zweikämpfe verloren. Somit ist unsere Abwehr wie in den letzten 3 Spielen unter Dauerdruck und versucht mit den letzten Kräften jeweils zu Verteidigen. Das kann aber auf die Dauer eines Spiels nicht gut gehen und somit verlieren wir auch gegen Luzern 1-0. Ehrlich gesagt müssen wir froh, sein dass wir gegen Luzern dem fast schon Dauerdruck in der 1. HZ stand halten konnten. Auch gegen Lausanne müssen wir einfach nur glücklich sein, dass wir dort den knappen Sieg geholt haben. Auch dort wurden wir ja schon teilweise über Aussen schwindlig gespielt.

Wir brauchen wieder mehr Sicherheit im Aufbauspiel, weniger Ballverluste und viel mehr Zweikampfgewinn.

Ob Thoma hinter den Spitzen richtig eingesetzt ist, frage ich mich auch. Er ist zwar quirlig und hat eine Laufbereitschaft, aber auch seine Zuspiele sind viel zu ungenau.
Thoma? :confused: :confused: :confused: :D
Habs korrigiert sorry

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Fabiano » 05.02.2024 09:23

Durchschnittsalter Startelf: 23.7 vs. 26.4.

Fazit: Wir brauchen mehr guten Nachwuchs!

(Ja, ein bisschen gar einfach, aber da muss man investieren!)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von fribi » 05.02.2024 09:24

greenwhite1879 hat geschrieben:
05.02.2024 09:10
Zuschauer hat geschrieben:
05.02.2024 08:47
greenwhite1879 hat geschrieben:
05.02.2024 08:41
Die Manschaft ist seit Sutters Abgang ein Fremdkörper. Der Lausanne Sieg war sehr glücklich, die Leistung stimmte schon da absolut nicht.

Von aussen total unverständlich dieser Wechsel des Sportchefs welcher bislang einfach nur 1:1 ersetzt wurde. Aber die Führung wird sich schon etwas überlegt haben.

Ich denke das Zeidler nicht erfreut war über den Abgang von Sutter und es wäre zu Wünschen dass er mit Stilz (trotz seines Trainerdiploms) auf Dauer klarkommt. Denn genau hier sehe ich ein Problem.

Stilz hat das Trainerdiplom was dazu vermuten lässt dass bei nicht Erfolg vermehrt mit Zeidler über seine Taktik etc diskutiert werden könnte…

Die Zukunft wird es zeigen, hier die Niederlagen auf die Verletzungen zu schieben sind Ausreden genau so wie der Abgang von Sutter schön geredet wurde.

Die Ruhe über die 6 Jahren dürfte nun der Vergangenheit angehören..
komplett falsch. die heutige mannschaft hat nichts mit dem wechsel beim sportchef zu tun. der wechsel wirkt sich mittel- bis langfristig aus. evtl. hätte sutter jetzt noch einen zuzug tätigen können, der schon vorbereitet war. aber per se ist die mannschaft stark und gleich aufgestellt wie im herbst - wenn, dann ist es ein mentales problem, kombiniert mit verletzungspech. erklärt aber das mentalitätsproblem nicht wirklich.

und wenn du meinst, dass nur ein sportchef mit trainerdiplom mit zeidler über taktik diskutiert oder diskutieren könnte, liegst du auch falsch. als ob sutter aufgrund fehlenden diploms dazu nicht in der lage gewesen wäre.
Du hast es nicht verstanden.

1. Ich rede nicht von Transfers, ein Sportchef redet auch mit den Spielern. Klar hinterlässt der Abgang Sutter‘s Spuren bei der Manschaft, es ist neben dem Trainer auch eine wichtige Bezugsperson wie man ja nun feststellt!

2. Natürlich diskutiert ein Sportchef mit Trainerdiplom bei nicht Erfolg VERMEHRT über Taktik als einer der keines hat!
Stilz durchleuchtet ja nun alles. Und gemäss einigen vorpostern, hat er ja schon im letzten Sommer damit angefangen..

Von daher bin ich sehr gespannt, was er nur noch alles durchleuchtet.
Durchleuchtet er auch die Offensive? Und die Defensive?
Mittelfeld?

Durchleuchtet er auch das Stadion? Und die Parkgarage?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Mensah11 » 05.02.2024 09:54

Helikopter hat geschrieben:
04.02.2024 21:07
Realismus ok, aber doch nicht schon die ganze Rückrunde in die Mülltonne reden... Von mir aus auch noch mit punktuellen Verstärkungen, auch wenn die vorhandenen Spieler es können - haben sie ja vor der Winterpause gezeigt. Aber sich jetzt schon quasi dem Schicksal ergeben - oh, versauen wirs mal wieder, ist ja Tradition - kanns doch nicht sein. Nein, mit allen Mitteln dagegen stemmen und für Europa kämpfen muss die Devise sein!
Ich weiss, dass sich viele europäische Spiele wünschen. Aber aufgrund der aktuellen Verunsicherung ist es doch völlig angebracht, Schritt für Schritt zu nehmen und endlich wieder mal einen - von mir aus auch dreckigen - Punkt einzufahren. Am besten gleich kommenden Sonntag in Basel. Hinten einigeln und irgendwie ein 0:0 erreichen. Hauptsache: Nicht verlieren!

Nomol
Wenigschreiber
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2023 11:16

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Nomol » 05.02.2024 10:27

Ob mit „nicht Verlieren“ uns geholfen ist, wage ich zu bezweifeln. Wie immer liegt die Wahrheit der Leistungsfähigkeit irgendwo dazwischen und wenn wir eine Krise noch mehr herbeireden bringts ebenfalls nichts.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Julio Grande » 05.02.2024 11:53

Zuschauer hat geschrieben:
05.02.2024 08:47
greenwhite1879 hat geschrieben:
05.02.2024 08:41
Die Manschaft ist seit Sutters Abgang ein Fremdkörper. Der Lausanne Sieg war sehr glücklich, die Leistung stimmte schon da absolut nicht.

Von aussen total unverständlich dieser Wechsel des Sportchefs welcher bislang einfach nur 1:1 ersetzt wurde. Aber die Führung wird sich schon etwas überlegt haben.

Ich denke das Zeidler nicht erfreut war über den Abgang von Sutter und es wäre zu Wünschen dass er mit Stilz (trotz seines Trainerdiploms) auf Dauer klarkommt. Denn genau hier sehe ich ein Problem.

Stilz hat das Trainerdiplom was dazu vermuten lässt dass bei nicht Erfolg vermehrt mit Zeidler über seine Taktik etc diskutiert werden könnte…

Die Zukunft wird es zeigen, hier die Niederlagen auf die Verletzungen zu schieben sind Ausreden genau so wie der Abgang von Sutter schön geredet wurde.

Die Ruhe über die 6 Jahren dürfte nun der Vergangenheit angehören..
komplett falsch. die heutige mannschaft hat nichts mit dem wechsel beim sportchef zu tun. der wechsel wirkt sich mittel- bis langfristig aus. evtl. hätte sutter jetzt noch einen zuzug tätigen können, der schon vorbereitet war. aber per se ist die mannschaft stark und gleich aufgestellt wie im herbst - wenn, dann ist es ein mentales problem, kombiniert mit verletzungspech. erklärt aber das mentalitätsproblem nicht wirklich.

und wenn du meinst, dass nur ein sportchef mit trainerdiplom mit zeidler über taktik diskutiert oder diskutieren könnte, liegst du auch falsch. als ob sutter aufgrund fehlenden diploms dazu nicht in der lage gewesen wäre.
!!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von gordon » 05.02.2024 12:11

Mitunter ist doch unser problem im offensiven bereich. Wie wir es bereits anfangs saison hatten. Es waren damals ähnliche diskussionen. Damals hat zum glück der geubbels den gordonischen knoten gelöst. Ohne ihn, stehen wir wieder vor ähnlichem problem. Zeigt für mich, dass in der mannschaftszusammenstellung bereits im sommer in bezug auf die offensive das händchen nicht so glücklich war.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Sanggallestei » 05.02.2024 12:51

Auffällig fand ich gestern, wie viele Bälle beim Gegner landeten. Ob Abschlag Zigi oder Abschlag Loretz, gefühlt jedesmal blieb ein Luzerner Spieler Sieger im Kampf um den ersten Kontakt, vor allem in Luftduellen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass es unsere Jungs gar nicht darauf anlegten, diese Zweikämpfe zu gewinnen, sondern sich darauf verliessen, den Ball dann schon wieder abjagen zu können, wenn der Luzerner den ersten Kontakt versemmelt. Was dann leider zu oft nicht gelang und wir häufig hinterherliefen.
Hier würde ich mir wieder mehr Biss wünschen, sei es im direkten Duell oder im koordinierten Gegenpressing.

Nomol
Wenigschreiber
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2023 11:16

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Nomol » 05.02.2024 13:23

Vielleicht sind sie auch Zweikampf gehemmt… 😉
Bei einer Aktion wurde Schubi im Luftkampf der Ellbogen/Unterarm gegen den Hals geschlagen worauf die Live Reporter meinten „das müsse Rot sein“.

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Sanggallestei » 05.02.2024 13:28

Nomol hat geschrieben:
05.02.2024 13:23
Vielleicht sind sie auch Zweikampf gehemmt… 😉
Bei einer Aktion wurde Schubi im Luftkampf der Ellbogen/Unterarm gegen den Hals geschlagen worauf die Live Reporter meinten „das müsse Rot sein“.
Er hat einmal im Luftkampf den Ellenbogen an den Schädel gekriegt und einmal im Duell die Hand/den Unterarm an den Hals. Den Ellenbogen hätte man gerne genauer gesehen, aber war ziemlich sicher beides zu wenig für eine Rote.
Und schliesslich war Schärer am VAR. Wenn er uns mangels Gelegenheit schon keins reinbrennen kann, dann zumindest vorenthalten. ;)

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Fabiano » 05.02.2024 14:19

Sanggallestei hat geschrieben:
05.02.2024 12:51
Auffällig fand ich gestern, wie viele Bälle beim Gegner landeten. Ob Abschlag Zigi oder Abschlag Loretz, gefühlt jedesmal blieb ein Luzerner Spieler Sieger im Kampf um den ersten Kontakt, vor allem in Luftduellen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass es unsere Jungs gar nicht darauf anlegten, diese Zweikämpfe zu gewinnen, sondern sich darauf verliessen, den Ball dann schon wieder abjagen zu können, wenn der Luzerner den ersten Kontakt versemmelt. Was dann leider zu oft nicht gelang und wir häufig hinterherliefen.
Hier würde ich mir wieder mehr Biss wünschen, sei es im direkten Duell oder im koordinierten Gegenpressing.
Das ist mir auch aufgefallen. Und wie um Himmels Willen kann es sein, dass der gegühlt 1.70 grosse Klidje ein Kopfballduell gegen Diaby gewinnt? :confused:

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Sanggallestei » 05.02.2024 14:36

Fabiano hat geschrieben:
05.02.2024 14:19
Sanggallestei hat geschrieben:
05.02.2024 12:51
Auffällig fand ich gestern, wie viele Bälle beim Gegner landeten. Ob Abschlag Zigi oder Abschlag Loretz, gefühlt jedesmal blieb ein Luzerner Spieler Sieger im Kampf um den ersten Kontakt, vor allem in Luftduellen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass es unsere Jungs gar nicht darauf anlegten, diese Zweikämpfe zu gewinnen, sondern sich darauf verliessen, den Ball dann schon wieder abjagen zu können, wenn der Luzerner den ersten Kontakt versemmelt. Was dann leider zu oft nicht gelang und wir häufig hinterherliefen.
Hier würde ich mir wieder mehr Biss wünschen, sei es im direkten Duell oder im koordinierten Gegenpressing.
Das ist mir auch aufgefallen. Und wie um Himmels Willen kann es sein, dass der gegühlt 1.70 grosse Klidje ein Kopfballduell gegen Diaby gewinnt? :confused:
Vielleicht ist er an ihm hochgeklettert?
Ist mir bei Diaby nicht aufgefallen, dass er ein Kopfballduell verloren hätte. Aber kann mir vorstellen, dass er nach seiner frühen Gelben mit dosiertem Risiko in die Zweikämpfe ging. Bei ihm ist es halt oft so, dass der Gegner durch die geringere Körpergrösse eins abkriegt, obwohl er mit seinen Armen nichts anderes macht, als kleinere Spieler auch.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: FC Luzern - FC St.Gallen 1879; So, 4.2.24, 16.30 Uhr, Alpstaeg-Arena

Beitrag von Ben King » 05.02.2024 16:19

Eine Woche vergangen und der Vorsprung auf Luzern ist weg. Und wer sie vorne nicht macht, der kriegt sie meistens dann hinten.

Momentan haben wir ein Torproblem. Nicht bei Zigi, sondern vorne. Wer Geubbels/Akolo haben harmoniert, aber Akolo alleine? Jordi war noch unser gefährlichster Mann. Jetzt gegen Basel mit vielen Verletzten und Gesperrten. Also einfacher wird es nicht. Und aggressiver, hungriger auftreten Jungs!
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Antworten