Ostschweizer Gefühlswelten

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
patsg

Ostschweizer Gefühlswelten

Beitrag von patsg » 05.04.2004 09:07

Der FC St. Gallen unbedrängt zum 4:0-Sieg im Derby - Wil desolat

cbü. St. Gallen, 4. April

Ein Fussballspiel und ein Resultat bar jeder Logik: Da befindet sich der FC Wil wochenlang, nein, monatelang im finanziellen und organisatorischen Abseits, hat daneben entweder keinen richtigen Trainer oder nur einen ohne Lizenz, wird Laienbühne und Provinztheater geschrien - aber die Equipe spielt trotzdem ansprechend Fussball. Seit einer Woche scheint die Ordnung neben dem Platz wiederhergestellt, sind die Löhne und Prämien bis Ende Februar bezahlt, ein Trainer mit Lizenz an der Linie, die meisten Posten im Vorstand wieder besetzt - aber auf dem Platz bringen die Spieler plötzlich kein Bein mehr vors andere. Und dies ausgerechnet im wichtigen Ostschweizer Derby gegen den schlingernden Kantonsrivalen, wenn jeder Punkt gegen den Abstieg doppelt zählt.

Der in den letzten beiden Partien arg gebeutelten Equipe von Trainer Heinz Peischl muss dieser Gegner wie ein Geschenk des Himmels vorgekommen sein. Jedenfalls war sie wach genug, um von der Unpässlichkeit der Widersacher zu profitieren. Schon in der 4. Minute stand das Wiler Ensemble Spalier, als sich Wolf nach einem Corner Sutters höher schraubte als Montandon und wuchtig per Kopf zum 1:0 traf. Wer darauf heftigen Einspruch seitens des FC Wil erwartet hatte, sah sich getäuscht. Abgesehen von zwei gelungenen Dribblings des Angreifers Nushi wirkte der Gast zu behäbig, ideenlos, zahm. Weder Renggli, Calla noch Eugster waren zu einem Impuls fähig. Das Spiel des Heimteams war zwar ebenfalls einigermassen limitiert und mühsames Stückwerk, aber die Standardsituationen wusste es zu nutzen. In der 31. Minute war es Alex, der einen Freistossball Sutters per Kopf ins Tor lenkte, zehn Minuten später sah Wils junger Keeper Lopar erstmals richtig schlecht aus, als er einen haltbaren Freistossball Jairos passieren liess. Für den Brasilianer war es nach sehr langer Verletzungspause der erste Einsatz im Fanionteam seit Mai vergangenen Jahres.

Die Differenz der beiden Equipen trat aber beim letzten Treffer am offensichtlichsten zutage: Alex überspurtete Wils Verteidiger Winkler im Laufduell mit Leichtigkeit und schob den Ball unbedrängt zum Schlussresultat ein. Der neue Trainer Joachim Müller attestierte seiner unterlegenen Mannschaft immerhin intakte Moral. Sie habe das Gesicht gewahrt, fand er. Und er wolle jetzt nicht auf die Spieler einprügeln. Schliesslich müssten sie bereits am Donnerstag gegen den gleichen Gegner bereit sein. Und diesmal als kompetitive Einheit


Aus der NZZ

edenwater

Beitrag von edenwater » 05.04.2004 10:29

treffende analyse aus zürich, das tagblatt kann man einmal mehr nicht ernst nehmen...

wie war das mit der tätlichkeit. kann mich an eine solche szene nicht erinnern... :confused:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.04.2004 12:10

Original geschrieben von edenwater
wie war das mit der tätlichkeit. kann mich an eine solche szene nicht erinnern... :confused:

Die von Nushi an Zelli? Als der Idiot Zellis Kopf mit einem Fussball verwechselte?

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 05.04.2004 12:29

Original geschrieben von mpn
Die von Nushi an Zelli? Als der Idiot Zellis Kopf mit einem Fussball verwechselte?

das war wirklich eine dunkelrote karte aber eben sind wir doch mit dem sieg zufrieden.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.04.2004 12:34

Original geschrieben von benihasch
das war wirklich eine dunkelrote karte aber eben sind wir doch mit dem sieg zufrieden.

Kann der nicht vom Einzelrichter nachträglich noch gesperrt werden? Der Schiri hat's ja nicht gesehen, darum wär's doch möglich, oder?

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 05.04.2004 12:36

Original geschrieben von mpn
Kann der nicht vom Einzelrichter nachträglich noch gesperrt werden? Der Schiri hat's ja nicht gesehen, darum wär's doch möglich, oder?

denke das wäre schon eine möglichkeit und er würde es sich sicher anschauen wenn der fcsg eine reklamation anbringen würde. :(

edenwater

Beitrag von edenwater » 05.04.2004 13:13

Original geschrieben von mpn
Die von Nushi an Zelli? Als der Idiot Zellis Kopf mit einem Fussball verwechselte?


hab ich voll nicht mitbekommen... wo war ich wohl???? :o

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 05.04.2004 14:21

wenn man diesen bericht von der nzz mit dem tagblatt vergleicht, dann sieht man wieder einmal, dass die gleichen leute das gleiche spiel angesehen haben aber sehr unterschiedliche meinungen haben....

edenwater

Beitrag von edenwater » 05.04.2004 14:24

Original geschrieben von kenner
wenn man diesen bericht von der nzz mit dem tagblatt vergleicht, dann sieht man wieder einmal, dass die gleichen leute das gleiche spiel angesehen haben aber sehr unterschiedliche meinungen haben....


hab ich auch gedacht, obwohl ich die nzz-schreibweise passender finde...

Benutzeravatar
CheGuevara
Hobby Zi!rücher
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2004 12:32

Beitrag von CheGuevara » 05.04.2004 14:51

allerdings habe ich das gefühl, dass der schreiberling der nzz "nur" das sportpanorama gesehen hat.
Bleiben wir realistisch und versuchen das Unmögliche!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5500
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Ostschweizer Gefühlswelten

Beitrag von Green-Saints » 25.06.2019 19:50

Das wär doch ein passender Thread zur Zeit :D
https://m.youtube.com/watch?v=d_-s_PhcvAQ
Cone om!

Antworten