Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 18.01.2019 09:53

danielraschle hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: "Viele Leute haben das Gefühl, afrikanische Fussballer stammen aus ärmlichen Verhältnissen. Wie war das bei euch?"
Viel besserer Einstiegssatz und der hat dich auch nicht 3 Tage gekostet ;)
Ist aber länger, braucht so mehr Platz, den du dann nicht für die Antworten der beiden hast. Und wenn man ein Inti in einer fremden Sprache führt und das Ganze dann auch noch abhören und transkribieren muss, dann kann man halt schon mal in Zeitnot geraten, falls es auf den nächsten Tag fertig sein muss. Keine Ahnung, unter welchen Umständen das Inti zustande gekommen ist, aber Brägger dürfte das ja dort in La Manga geführt haben. Und bisher habe ich jeden Tag was von ihm gelesen. Wie gesagt, ich sehe ihm diese halt eher seichten Fragen nach.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Pressespiegel

Beitrag von hutch » 18.01.2019 09:58

poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Das hat aber nichts mit dem Interview zu tun. Es gibt genug Journis, die auch unter Zeitdruck nicht solche Fragen stellen würden.
Hab dann trotz "Whataboutism" - was für ein Wort! Noch besser als die Nazikeule :p - weitergelesen. Wie gesagt, dürfte nicht Bräggers bester Artikel gewesen sein, aber das dürfte ihm herzlich egal sein. Auch er hat gute und schlechte Tage. Dumm jetzt halt einfach für ihn, dass er es bei so einem Reizthema für dich verkackt hat. Wenn er das Interview beginnt mit "Afrika gilt als arm", dann ist's ein Skandal, aber wenn er einen Zürcher gleich mit der ersten Frage mit "Zürcher gelten als arrogant. Sind Sie das auch, Herr Sowieso?" konfrontieren würde, dann würden wohl einige, die sich über Einstieg 1 nerven, hier "Hurra!" schreien und von gelungener Provokation sprechen.

Du nicht, ist mir schon klar. :)
Nur hinkt halt der Vergleich: Seinen Geburtsort können sich die wenigsten Leute aussuchen. Nach Zürich zu ziehen oder Zürcher zu werden ist dann doch ein bisschen einfacher als Schweizer oder Europäer zu werden. Weswegen mir Clubfussball auch mehr zusagt als der nationale Zirkus. JedeR kann St.Gallen-Fan werden. Wenn es um die Identifikation mit der Schweizer Nati geht, sind die Ein- und Ausschlusskriterien strikter, die Anforderungen höher und vor allem ethnisch begründet. Und auch wenn "Zürcher gelten als arrogant" auch eine langweilige Pauschalisierung ist, ist sie doch konkreter als 1,3 Milliarden Menschen in einen Topf zu stecken.

Und es spielt halt real doch eine Rolle, ob ich schwarz bin oder aus Zürich komme. Im ersten Fall wirst du häufiger von der Polizei kontrolliert, hast mehr Probleme bei der Wohnungssuche, bist mehr mit negativen Vorurteilen konfrontiert (kriminell, Ausländer, usw.), wirst nicht in Clubs gelassen, usw. Das hast du als Zürcher nicht.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Ein 'Hopp Sangalle' von Gane

Beitrag von Spooner » 18.01.2019 10:47

Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Ein 'Hopp Sangalle' von Gane

Beitrag von Green-Saints » 18.01.2019 11:00

Soooo sympathisch der Jerry, der wird immer einer von uns sein, ganz ein toller Typ.
So ein Sturmduo mit ihm und Amoah hatten wir nie mehr. Wäre mal wieder an der Zeit. Wenn er schon nicht SG-Coach werden kann, dann könnte er uns vielleicht eine rumänische Perle zuschanzen, er ist ja jetzt an der Quelle. :D
Cone om!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Ein 'Hopp Sangalle' von Gane

Beitrag von Spooner » 18.01.2019 11:17

Green-Saints hat geschrieben:
Soooo sympathisch der Jerry, der wird immer einer von uns sein, ganz ein toller Typ.
So ein Sturmduo mit ihm und Amoah hatten wir nie mehr. Wäre mal wieder an der Zeit. Wenn er schon nicht SG-Coach werden kann, dann könnte er uns vielleicht eine rumänische Perle zuschanzen, er ist ja jetzt an der Quelle. :D
Zamorano soll noch eine von Chile schicken ;)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von dimitri1879 » 18.01.2019 12:01

fand das interview bzw die fragen auch eher befremdlich..

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Ein 'Hopp Sangalle' von Gane

Beitrag von Jabalito » 18.01.2019 13:12

Wohl der einzige Spieler der im GC-Dress ausgiebig vom Sektor Grün gefeiert wurde.

Grande Ionel
Слава Україні

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Diesbach City » 18.01.2019 13:29

1879 hat geschrieben:Gemäss heutigem TB-Print kann sich Gönitzer einen neuen Verein suchen und spielt die Rückrunde auch nicht mehr bei Rappi.
genau das habe ich vermutet... Von wegen Leihe für Erfahrung und dann zurück... Das würde mich als junger Spieler in sg hellhörig werden lassen. Mir hat er gefallen, aber ist halt kein Techniker...

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Pressespiegel

Beitrag von suedespe » 18.01.2019 13:33

Diesbach City hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Gemäss heutigem TB-Print kann sich Gönitzer einen neuen Verein suchen und spielt die Rückrunde auch nicht mehr bei Rappi.
genau das habe ich vermutet... Von wegen Leihe für Erfahrung und dann zurück... Das würde mich als junger Spieler in sg hellhörig werden lassen. Mir hat er gefallen, aber ist halt kein Techniker...
Was kann SG dafür, wenn es ihm nicht einmal für Rappi reicht? Dann hat er schlicht und einfach nicht das können...
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 18.01.2019 13:42

suedespe hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Gemäss heutigem TB-Print kann sich Gönitzer einen neuen Verein suchen und spielt die Rückrunde auch nicht mehr bei Rappi.
genau das habe ich vermutet... Von wegen Leihe für Erfahrung und dann zurück... Das würde mich als junger Spieler in sg hellhörig werden lassen. Mir hat er gefallen, aber ist halt kein Techniker...
Was kann SG dafür, wenn es ihm nicht einmal für Rappi reicht? Dann hat er schlicht und einfach nicht das können...
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 18.01.2019 13:50

hutch hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Das hat aber nichts mit dem Interview zu tun. Es gibt genug Journis, die auch unter Zeitdruck nicht solche Fragen stellen würden.
Hab dann trotz "Whataboutism" - was für ein Wort! Noch besser als die Nazikeule :p - weitergelesen. Wie gesagt, dürfte nicht Bräggers bester Artikel gewesen sein, aber das dürfte ihm herzlich egal sein. Auch er hat gute und schlechte Tage. Dumm jetzt halt einfach für ihn, dass er es bei so einem Reizthema für dich verkackt hat. Wenn er das Interview beginnt mit "Afrika gilt als arm", dann ist's ein Skandal, aber wenn er einen Zürcher gleich mit der ersten Frage mit "Zürcher gelten als arrogant. Sind Sie das auch, Herr Sowieso?" konfrontieren würde, dann würden wohl einige, die sich über Einstieg 1 nerven, hier "Hurra!" schreien und von gelungener Provokation sprechen.

Du nicht, ist mir schon klar. :)
Nur hinkt halt der Vergleich: Seinen Geburtsort können sich die wenigsten Leute aussuchen. Nach Zürich zu ziehen oder Zürcher zu werden ist dann doch ein bisschen einfacher als Schweizer oder Europäer zu werden. Weswegen mir Clubfussball auch mehr zusagt als der nationale Zirkus. JedeR kann St.Gallen-Fan werden. Wenn es um die Identifikation mit der Schweizer Nati geht, sind die Ein- und Ausschlusskriterien strikter, die Anforderungen höher und vor allem ethnisch begründet. Und auch wenn "Zürcher gelten als arrogant" auch eine langweilige Pauschalisierung ist, ist sie doch konkreter als 1,3 Milliarden Menschen in einen Topf zu stecken.

Und es spielt halt real doch eine Rolle, ob ich schwarz bin oder aus Zürich komme. Im ersten Fall wirst du häufiger von der Polizei kontrolliert, hast mehr Probleme bei der Wohnungssuche, bist mehr mit negativen Vorurteilen konfrontiert (kriminell, Ausländer, usw.), wirst nicht in Clubs gelassen, usw. Das hast du als Zürcher nicht.
Das genau nervt langsam. Wird ein schwarzer kontrolliert, ist es rassismus, werde ich wie vor jahren im luzerner hinterland wegen meiner sg nummer rausgenommen (vom polizist auf nachfrage bestätigt) ist es natürlich scheissegal. Und ich darf nicht mehr mohrenkopf sagen, aber mein tamilischer schüler läuft mit nem pulli rum mit der aufschrift: "i live in europe but i'm a tamile tiger. " dazu den tigerkopf mit patronen rundherum. Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 18.01.2019 14:14

ofirofir hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Das hat aber nichts mit dem Interview zu tun. Es gibt genug Journis, die auch unter Zeitdruck nicht solche Fragen stellen würden.
Hab dann trotz "Whataboutism" - was für ein Wort! Noch besser als die Nazikeule :p - weitergelesen. Wie gesagt, dürfte nicht Bräggers bester Artikel gewesen sein, aber das dürfte ihm herzlich egal sein. Auch er hat gute und schlechte Tage. Dumm jetzt halt einfach für ihn, dass er es bei so einem Reizthema für dich verkackt hat. Wenn er das Interview beginnt mit "Afrika gilt als arm", dann ist's ein Skandal, aber wenn er einen Zürcher gleich mit der ersten Frage mit "Zürcher gelten als arrogant. Sind Sie das auch, Herr Sowieso?" konfrontieren würde, dann würden wohl einige, die sich über Einstieg 1 nerven, hier "Hurra!" schreien und von gelungener Provokation sprechen.

Du nicht, ist mir schon klar. :)
Nur hinkt halt der Vergleich: Seinen Geburtsort können sich die wenigsten Leute aussuchen. Nach Zürich zu ziehen oder Zürcher zu werden ist dann doch ein bisschen einfacher als Schweizer oder Europäer zu werden. Weswegen mir Clubfussball auch mehr zusagt als der nationale Zirkus. JedeR kann St.Gallen-Fan werden. Wenn es um die Identifikation mit der Schweizer Nati geht, sind die Ein- und Ausschlusskriterien strikter, die Anforderungen höher und vor allem ethnisch begründet. Und auch wenn "Zürcher gelten als arrogant" auch eine langweilige Pauschalisierung ist, ist sie doch konkreter als 1,3 Milliarden Menschen in einen Topf zu stecken.

Und es spielt halt real doch eine Rolle, ob ich schwarz bin oder aus Zürich komme. Im ersten Fall wirst du häufiger von der Polizei kontrolliert, hast mehr Probleme bei der Wohnungssuche, bist mehr mit negativen Vorurteilen konfrontiert (kriminell, Ausländer, usw.), wirst nicht in Clubs gelassen, usw. Das hast du als Zürcher nicht.
Das genau nervt langsam. Wird ein schwarzer kontrolliert, ist es rassismus, werde ich wie vor jahren im luzerner hinterland wegen meiner sg nummer rausgenommen (vom polizist auf nachfrage bestätigt) ist es natürlich scheissegal. Und ich darf nicht mehr mohrenkopf sagen, aber mein tamilischer schüler läuft mit nem pulli rum mit der aufschrift: "i live in europe but i'm a tamile tiger. " dazu den tigerkopf mit patronen rundherum. Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
@Hutch und ofirofir. Diskutiert das bitte im Offtopic aus. Nicht im hier im Pressethread, sondern zum Beispiel hier:

http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... lit=Streit

Danke!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Pressespiegel

Beitrag von Grüntee » 18.01.2019 14:26

hutch hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Meine Güte ist das ein kulturalistisches Kackinterview.

Hatte Brägger immer geschätzt, gerade auch wegen seiner kritischen Berichterstattung zu den Machenschaften rund um Otero, etc. Aber mit solchen Artikeln, die in ganz plumper Art und Weise irgendwelche Stereotypen von DEM (armen, rückständigen, hilflosen, aber immer fröhlich-tanzenden) Afrikaner verbreiten, tut er sich keinen Gefallen.
Mein Gott, zum Glück hast du keine grösseren Probleme, dass du dich über sowas dermassen aufregen kannst. Lucky you! :p Ich denke kaum, dass Brägger mit diesem Inti den Pulitzer Preis gewinnen wollte, sondern dass er halt einfach innerhalb eines Tages im Trainingslager einen Artikel abliefern musste. Und wie jeder andere Arbeitnehmer hat wohl auch der Brägger bessere und schlechtere Tage. So ist's halt ein etwas seichteres Interview, so what? Schau doch mal den Instagram Account von denen an. Da wirst du wohl 1.) selber draufkommen, dass die jungen Kerle noch nicht den Tiefgang oder die Lebenserfahrung eines Quintilla oder eines Rapp besitzen und sie 2.) das Klischee der immer fröhlichen und tanzenden Afrikaner ja zu einem grossen Teil zementieren und selber bestätigen. Letzten Endes stellt Brägger eben auch Fragen, die sich viele Leser wohl auch stellen. Und dass die afrikanischen Länder nicht gerade zu den finanzkräftigsten auf der Welt zählen, das ist halt Fakt, oder würdest du das etwa bestreiten? Nur weil's Stereotypen sind, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wahr sind.
Du erlaubst: Deine erste Aussage, dein Whataboutism, billigste Rhetorik und eine Unterstellung. Woher weisst du, wie ich Probleme gewichte? Woher weisst du, wie wichtig mir das Thema ist? Ich könnte dir zehn Postings von dir zeigen, wo du dich über Grammatik empörst, oder darüber, dass dir Dinge unterstellt werden, die du scheinbar nicht getan oder gesagt hast, wo man genau gleich argumentieren könnte: "Hast du keine grösseren Probleme?". Plumper Versuch, das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Zum Personalabbau im Journalismus und mit der Aussage, dass das Auswirkungen auf die journalistische Qualität hat, hast du recht. Bereitet mir Kopfschmerzen. Die ökonomische Rationalität, die Profitlogik frisst sich zunehmend in den Journalismus, dazu: Medienkonzentration auf einige wenige Häuser, das tut einem emanzipatorischen, kritischen Journalismus nicht gut.

Das hat aber nichts mit dem Interview zu tun. Es gibt genug Journis, die auch unter Zeitdruck nicht solche Fragen stellen würden. Ich unterstelle Brägger nicht, dass er hier willentlich rassistische (huuui Triggerbegriff, ofir, übernehmen Sie, "heutzutage wird gleich die Rassismuskeule geschwungen", etc.) Stereotypen verbreitet, sondern dass ihm nicht bewusst ist, in was für Schubladen er die beiden steckt, was für ein Bild er von den beiden zeichnet.

Wieso fragt man nicht einfach: "Wie seid ihr aufgewachsen?", wieso verzichtet man nicht darauf von "DEM" Afrikaner zu sprechen? Wieso schert man hier alle Menschen, alle Länder eines Kontinents über den selben Kamm? Wieso strickt man die Stereotypen weiter? Wieso fragt man die beiden Jungen nicht: Ist es schwer weit weg von euren Familien und Freunden zu leben (anstatt: "Fällt es DEN Afrikanern schwer, in Europa zu leben?)? Wieso muss man ständig erwähnen, dass die beiden aus "Afrika" kommen, mit jeder Frage unterstreichen: du gehörst nicht hierher, du bist anders? "Es gibt die These", sagt Brägger: Ja, wer verbreitet diese These? Wieso muss Brägger sie übernehmen? Wieso fragt er nicht einfach: Worin unterscheiden sich die Spielsysteme, die taktischen Vorgaben in St.Gallen von euren früheren Vereinen?

Ja, sie bestätigen das Klischee, durchaus. Das möchte ich ihnen nicht vorwerfen. Es ist einfach etwas anderes, ob der weisse Schwitzko-Brägger solche Stereotypen, solche Klischeeschubladen öffnet, oder ob die beiden dann sich selber solche Attribute, solche Charaktereigenschaften zuschreiben (was sie ja auch machen könnten, wenn die Fragen nicht so bescheuert wären).

Werden die Fragen schlauer, nur weil sie viele LeserInnen auch stellen würden?

Mir hei e verein, i ghöre derzue *sing
Danke Hutch, super Post!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von tomtom » 18.01.2019 15:12

Superpost Hutch

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von benihasch » 18.01.2019 15:28

merci hutch
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 18.01.2019 15:38

Danke für nichts.


Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 18.01.2019 16:55

Superpost Green-Saints
Danke

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 18.01.2019 17:18

kenner hat geschrieben:Superpost Green-Saints
Danke
:p
Cone om!

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 18.01.2019 17:27

ofirofir hat geschrieben:Danke für nichts.
und dir danke für ABSOLUT gar NICHTS Ofirofir! Sag nein zu Rassismus, dann sag auch nein zu Ofirofir. Deine Äusserungen waren ebenfalls schon des öfteren, wie die eines frustrierten Wutbürgers

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 18.01.2019 17:34

kenner hat geschrieben:Superpost Green-Saints
Danke
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 18.01.2019 17:35

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Danke für nichts.
und dir danke für ABSOLUT gar NICHTS Ofirofir! Sag nein zu Rassismus, dann sag auch nein zu Ofirofir. Deine Äusserungen waren ebenfalls schon des öfteren, wie die eines frustrierten Wutbürgers
Hier wird dir geholfen. Danke.

http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... lit=Streit
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 18.01.2019 17:58

Mythos hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Danke für nichts.
und dir danke für ABSOLUT gar NICHTS Ofirofir! Sag nein zu Rassismus, dann sag auch nein zu Ofirofir. Deine Äusserungen waren ebenfalls schon des öfteren, wie die eines frustrierten Wutbürgers
Hier wird dir geholfen. Danke.

http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... lit=Streit
Danke dir Mythos, warst schon immer ein friedlicher Kerli.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 18.01.2019 18:31

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Danke für nichts.
und dir danke für ABSOLUT gar NICHTS Ofirofir! Sag nein zu Rassismus, dann sag auch nein zu Ofirofir. Deine Äusserungen waren ebenfalls schon des öfteren, wie die eines frustrierten Wutbürgers
Hier wird dir geholfen. Danke.

http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... lit=Streit
Danke dir Mythos, warst schon immer ein friedlicher Kerli.
Danke für die Blumen. Aber das stimmt so nicht ganz. Auch ich hatte hier drin schon epische Schlachten, frag mal poohteen. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 18.01.2019 19:04

Wiss mit Kreuzbandriss, Quelle Tagblatt. Das ist bitter für ihn. Auslaufender Vertrag im Sommer und so eine Verletzung, alles Gute!

Antworten