Christian Stübi

Rund um den FC St. Gallen 1879
moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Christian Stübi

Beitrag von moritz37 » 23.02.2017 10:17

Und wer hat denn Ajeti so entwickelt? War es etwa der bielgeschmähte "Lehrling" JZ ???
Eventuell etwa die vielen Forum Mother??

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Christian Stübi

Beitrag von moritz37 » 23.02.2017 10:18

sollte heissen Mozzer

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Christian Stübi

Beitrag von Julio Grande » 23.02.2017 10:31

moritz37 hat geschrieben:sollte heissen Mozzer
meinst du Motsi Mabuse?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Christian Stübi

Beitrag von dimitri1879 » 23.02.2017 10:31

moritz37 hat geschrieben:sollte heissen Mozzer
machts nicht besser

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 23.02.2017 11:51

Das Kader ist wirklich 1A. Sollten bald noch Transfer-Erlöse in die Kassen des FCSG fliessen, dann hat Stübi viel Lob verdient.

Bei der Trainerwahl hat er halt viel Lehrgeld bezahlt. Sein Ego lässt anscheinend keine Fussball-Persönlichkeiten zu. Dank Frühs Fähigkeiten, den leichtgläubigen Durchschnitts-Zuschauern - die sich mit biedersten Leistungen begnügen und sich für einen alljährlichen Abstiegskampf begeistern lassen - und zuletzt auch dank Joes Kämpferwillen und seiner Bereitschaft, Neues auszuprobieren, konnte die Kurve dennoch gekratzt werden.

Einen Barnetta-Effekt gibts nicht alle Tage. Schön, dass wir den aktuell erleben dürfen.
Vom Optimum ist man aber schon noch einiges entfernt. Deshalb ist es nun sehr spannend: ob man sich weiterhin darauf zu bewegt oder weiter davon entfernt.
Bei Jara, Koller, Forte und Saibene ging es dann plötzlich ganz schnell, bis ein echter Schritt vorwärts kam: Mindestens das darf man jetzt - solange Barnetta in dieser bestechenden Form ist - erwarten.
Da darf sich dann Stübi sicherlich auch seine Scheibe abschneiden.

Die Arbeit von Stübi müsste aber noch mehr beinhalten, als den Jahrhundert-Junior zurück zu holen.
Zuletzt geändert von fribi am 23.02.2017 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Christian Stübi

Beitrag von -GG1- » 23.02.2017 12:11

moritz37 hat geschrieben:sollte heissen Mozzer
Mmmmhm mozzarella!

ofirofir

Re: Christian Stübi

Beitrag von ofirofir » 23.02.2017 17:31

moritz37 hat geschrieben:Und wer hat denn Ajeti so entwickelt? War es etwa der bielgeschmähte "Lehrling" JZ ???
Eventuell etwa die vielen Forum Mother??
sicher nicht jz. wie auch, in 3 wochen? ajeti kam hierher und hatte die anlagen schon drin. nur aufstellen muss man ihn, aber wer soll den sonst vorne spielen ausser buess? zudem ist der niveau unterschied bl superleague mitentscheidend, dass er hier trifft und vorher nicht.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Christian Stübi

Beitrag von voegi903 » 23.02.2017 18:33

ofirofir hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:Und wer hat denn Ajeti so entwickelt? War es etwa der bielgeschmähte "Lehrling" JZ ???
Eventuell etwa die vielen Forum Mother??
sicher nicht jz. wie auch, in 3 wochen? ajeti kam hierher und hatte die anlagen schon drin. nur aufstellen muss man ihn, aber wer soll den sonst vorne spielen ausser buess? zudem ist der niveau unterschied bl superleague mitentscheidend, dass er hier trifft und vorher nicht.
Dir ist schon bewusst, dass Ajeti bereits die Hinrund in St. Gallen absolviert hat, oder? Sind schon etwas mehr als 3 Wochen. Und seit der Systemumstellung trifft er einiges öfter als zuvor. Aber Hauptsache der Joe macht alles falsch...

ofirofir

Re: Christian Stübi

Beitrag von ofirofir » 23.02.2017 18:39

voegi903 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:Und wer hat denn Ajeti so entwickelt? War es etwa der bielgeschmähte "Lehrling" JZ ???
Eventuell etwa die vielen Forum Mother??
sicher nicht jz. wie auch, in 3 wochen? ajeti kam hierher und hatte die anlagen schon drin. nur aufstellen muss man ihn, aber wer soll den sonst vorne spielen ausser buess? zudem ist der niveau unterschied bl superleague mitentscheidend, dass er hier trifft und vorher nicht.
Dir ist schon bewusst, dass Ajeti bereits die Hinrund in St. Gallen absolviert hat, oder? Sind schon etwas mehr als 3 Wochen. Und seit der Systemumstellung trifft er einiges öfter als zuvor. Aber Hauptsache der Joe macht alles falsch...
wurde ja auch zeit, dass vorne mehr läuft, oder? aber hauptsache, dass kein zuschauer eine ahnung hat ;) wenn ajeti vorne alleine in der luft hängen würde, würde er weniger treffen, logisch. aber joe hats ja jetzt endlich gemerkt.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 23.02.2017 19:16

Ich hoffe, dass der Fehler im Fall Leitgeb diesmal nicht in umgekehrter Manier gemacht wird. Wiss würde ich gerne behalten und damit sich sein Vertrag automatisch verlängert, braucht er meines Wissens glaub ich noch 8 Einsätze

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Christian Stübi

Beitrag von Restaurant Hörnli » 23.02.2017 23:04

Intuition hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Fehler im Fall Leitgeb diesmal nicht in umgekehrter Manier gemacht wird. Wiss würde ich gerne behalten und damit sich sein Vertrag automatisch verlängert, braucht er meines Wissens glaub ich noch 8 Einsätze
Wenn ihn eine Verlängerung zum Grossverdiener machen würde sollte man besser von den Einsätzen absehen. Finde ich.

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Christian Stübi

Beitrag von Scruffy » 24.02.2017 00:43

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Fehler im Fall Leitgeb diesmal nicht in umgekehrter Manier gemacht wird. Wiss würde ich gerne behalten und damit sich sein Vertrag automatisch verlängert, braucht er meines Wissens glaub ich noch 8 Einsätze
Wenn ihn eine Verlängerung zum Grossverdiener machen würde sollte man besser von den Einsätzen absehen. Finde ich.
Bei eine verlängerung aufgrund einer klausel bleibt der vorherige vertrag in der regel bestehen und wird bloss verlängert. Dass er ein grossverdiener werden würde, ist meiner meinung nach sowieso eher unwahrscheinlich

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Christian Stübi

Beitrag von ryan » 24.02.2017 07:44

Allgemein hatten einige Freunde und ich die Diskussion, welcher Spieler zu den Grossverdienern zählt.

Denke sicherlich Barnetta, Tafer, Haggui, Salihovic

Was denkt (oder wisst ;) ) ihr?
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Christian Stübi

Beitrag von Seedorf » 24.02.2017 07:49

ryan hat geschrieben:Allgemein hatten einige Freunde und ich die Diskussion, welcher Spieler zu den Grossverdienern zählt.

Denke sicherlich Barnetta, Tafer, Haggui, Salihovic

Was denkt (oder wisst ;) ) ihr?
Gaudino, Lopar, Aleksic, Toko

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Christian Stübi

Beitrag von Ben King » 24.02.2017 07:51

Seedorf hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Allgemein hatten einige Freunde und ich die Diskussion, welcher Spieler zu den Grossverdienern zählt.

Denke sicherlich Barnetta, Tafer, Haggui, Salihovic

Was denkt (oder wisst ;) ) ihr?
Gaudino, Lopar, Aleksic, Toko
Genau, das werden die grössten Posten sein und dazu natürlich JZ.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9183
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Christian Stübi

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.02.2017 08:07

ryan hat geschrieben:Allgemein hatten einige Freunde und ich die Diskussion, welcher Spieler zu den Grossverdienern zählt.

Denke sicherlich Barnetta, Tafer, Haggui, Salihovic

Was denkt (oder wisst ;) ) ihr?
hefti, angha, buess, aratore, lang und cueto
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Christian Stübi

Beitrag von Julio Grande » 24.02.2017 08:11

ryan hat geschrieben:Allgemein hatten einige Freunde und ich die Diskussion, welcher Spieler zu den Grossverdienern zählt.

Denke sicherlich Barnetta, Tafer, Haggui, Salihovic

Was denkt (oder wisst ;) ) ihr?
ich weiss was gewisse spieler verdienen, aber da ich nicht weiss was andere verdienen, kann ich nichts dazu sagen :D

nur so viel: sie verdienen weniger wie die fc wil Grossverdiener
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 24.02.2017 12:09

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Fehler im Fall Leitgeb diesmal nicht in umgekehrter Manier gemacht wird. Wiss würde ich gerne behalten und damit sich sein Vertrag automatisch verlängert, braucht er meines Wissens glaub ich noch 8 Einsätze
Wenn ihn eine Verlängerung zum Grossverdiener machen würde sollte man besser von den Einsätzen absehen. Finde ich.
Glaube ich nicht, Hörnli, und weisst du wieso?
Stell Dir nur mal vor, ein gerade entlassener Koch kommt zu Dir ins Restaurant und möchte eine neue Stelle antreten. Gibst Du ihm nun einen Big-Zaster oder schaust du zuerst, wie er sich bewährt? Denke eher nicht, dass der Koch in der Position ist, einen Top-Lohn zu verlangen.

Und selbst wenn: Wiss' Vertrag verlängert sich lediglich um ein Jahr.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Christian Stübi

Beitrag von Restaurant Hörnli » 27.02.2017 22:04

Intuition hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Fehler im Fall Leitgeb diesmal nicht in umgekehrter Manier gemacht wird. Wiss würde ich gerne behalten und damit sich sein Vertrag automatisch verlängert, braucht er meines Wissens glaub ich noch 8 Einsätze
Wenn ihn eine Verlängerung zum Grossverdiener machen würde sollte man besser von den Einsätzen absehen. Finde ich.
Glaube ich nicht, Hörnli, und weisst du wieso?
Stell Dir nur mal vor, ein gerade entlassener Koch kommt zu Dir ins Restaurant und möchte eine neue Stelle antreten. Gibst Du ihm nun einen Big-Zaster oder schaust du zuerst, wie er sich bewährt? Denke eher nicht, dass der Koch in der Position ist, einen Top-Lohn zu verlangen.

Und selbst wenn: Wiss' Vertrag verlängert sich lediglich um ein Jahr.
Würde dem Koch einen kleinen Lohn geben und eine Erhöhung versprechen falls er sich bewährt.

Zudem: Wiss mag ein mittelmässiger Fussballer sein, aber von der Arbeitslosigkeit war er mit Sicherheit nicht bedroht. Die Luzerner wollten ihn nicht mehr, das stimmt. Aber es gab sicherlich trotzdem noch andere Optionen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 18.04.2017 11:42

Wie kann man nur einem Trainerlehrling einen Dreijahresvertrag geben?
Und diesen dann auch noch als unkündbar behandeln?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 01.05.2017 13:16

Jetzt wäre dann wieder Mal der Moment, wo der Sportchef statt schweigen auch hinstehen sollte.

Die unangenehmen Fragen der Journalisten könnten sein:
- wieso dieser Rückfall?
- wie geht man in den Abstiegskampf?
- zufrieden mit der Rückrunde?
- Planung nächste Saison?
- etc
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 01.05.2017 13:20

Verstehe es ja, dass Prinz Stübi nicht nach jeder Niederlage die nervigen Fragen der enttäuschten Zuschauer beantworten will, aber

- als der Barnetta-Deal fix war, dauerte es keine 2 Stunden, bis Stübi auf allen Kanälen erschien

- bei Ajeti genauso.


Niederlagen-Verarbeitung gehört leider auch zum Job.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Christian Stübi

Beitrag von alter Espe » 01.05.2017 15:10

Sehe ich genau so! Und Stübi: Du weisst ja, dass viele der Spieler das Heu mit Zinnbauer schon lange nicht mehr auf der gleichen Bühne haben und auch vom VR und der sportlichen Leitung entäuscht sind. Eines ist klar: Wenn wir absteigen, werden die Spieler reden und Stübi wird danach nicht mehr Sportchef sein!

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Christian Stübi

Beitrag von Ribel » 01.05.2017 18:13

alter Espe hat geschrieben:Sehe ich genau so! Und Stübi: Du weisst ja, dass viele der Spieler das Heu mit Zinnbauer schon lange nicht mehr auf der gleichen Bühne haben und auch vom VR und der sportlichen Leitung entäuscht sind. Eines ist klar: Wenn wir absteigen, werden die Spieler reden und Stübi wird danach nicht mehr Sportchef sein!
Sind das z.B. Lopar und Barnetta?

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1250
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Christian Stübi

Beitrag von HoppFCSG » 01.05.2017 18:44

Ribel hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Sehe ich genau so! Und Stübi: Du weisst ja, dass viele der Spieler das Heu mit Zinnbauer schon lange nicht mehr auf der gleichen Bühne haben und auch vom VR und der sportlichen Leitung entäuscht sind. Eines ist klar: Wenn wir absteigen, werden die Spieler reden und Stübi wird danach nicht mehr Sportchef sein!
Sind das z.B. Lopar und Barnetta?

Oder ein Aleksic, Buess und-oder Wiss...?

Antworten